Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chrissibaer

Re: Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Beitrag von chrissibaer »

Unsinniger Artikel des Spiegels.

Wenn die Männchen "impotent" sind, können sie natürlich auch keine Weibchen mehr begatten.

Und selbst wenn sie nur "unfruchtbar" sind, wäre der Effekt zeitlich sehr begrenzt. Nach Versterben der unfruchtbaren/impotenten Männchen wird sich die Mückenpopulation rasch erholen. Man müsste regelmäßig Trilliarden von unfruchtbaren Mückenmännchen aussetzen, um die Gesamtpopulation wirksam unter Kontrolle zu bekommen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Beitrag von Tom »

Weshalb unsinnig? Google mal "Malaria" unter News und lies die Dutzenden von Artikel über dieses Thema... da hat nicht nur der Spiegel darüber geschrieben...

Gruss Tom


chrissibaer

Re: Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Beitrag von chrissibaer »

Tom hat geschrieben:Weshalb unsinnig?
Weil ein impotentes Männchen nicht zur Begattung fähig ist!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Beitrag von Tom »

Eben, lies mal die verschiedenen Berichte und dann erscheint das ganze mal nicht mal so unsinnig... Zumindest für mich als Nicht-Mediziner-Forscher-oder-was-auch-immer....

Gruss Tom


chrissibaer

Re: Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Beitrag von chrissibaer »

Wie Der Spiegel haben alle den gleichen Unsinn abgeschrieben ohne journalistische Hinterfragung.

@Tom
Ist dir der Unterschied zwischen impotent und zeugungsunfähig bekannt?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Malaria - Hoffnung auf Eindämmung?

Beitrag von Werner »

Ja, ich finde das echt Klasse, jetzt gehen die Großwildjäger los und schießen alle Mücken-Männchen tot, verschonen die Weibchen, und ersetzten die Männchen durch ihre neu gezüchteten zeugungsunfähigen Männchen aus dem Tetrapack. Echt eine Glanzleistung. Ich freue mich schon drauf.

W. :peace:

p. s. Dass die Weibchen sich nur ein Mal paaren haben wir ja nun gelernt, aber wie ist es mit den Männchen. Vielleicht begattet ein einziges überlebendes zeugungsfähiges Männchen mal eben 4.000 Weibchen weil es durch das Testosteron schneller fliegen und ... kann. Naja, wir sollten alle mal Mückologie studieren.


Gesperrt