Lage in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bjasdj

Lage in Bangkok

Beitrag von bjasdj »

Hallo zusammen,

wir fliegen am 26.10.11 nach Bangkok, Ankunft 27.10.11. haben 3 Nächte im Prince Palace hotel gebucht, Boe Bae Tower, Nähe Golden Mount. Ist es sinvoll direkt weiterzufliegen in den Süden und Bangkok auszulassen? Oder kommen wir dorthin? Hat jemand gute Informationen??

Danke!

Gruss
BJ


hiro

Re: Lage in Bangkok

Beitrag von hiro »

ich habe das Hochwasser hier im Sueden im Maerz ' genossen'
Wasser ringsum, kein Strom fuer 7 Tage, kein Internet, kein TV etc. Das Dorf nur per Boot zu ereichen.

Freiwillig nach Bangkok wuerde ich zur Zeit nicht wollem, schon gar nicht um dort Urlaub zu machen.

Der Sueden ist zur Zeit nicht betroffen, hier in der Naehe von Krabi seit Tagen kaum Regen, klar bewoelkt ist es auch nicht nur Sonnenschein aber besser als allein der Gedanke durch eine grosse Kloake in BKK waten zu muessen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Lage in Bangkok

Beitrag von Tom »

Gestern Abend beteuerten Experten in einer TV-Sendung im Thai-TV dass nach wie vor davon ausgegangen wird, dass "Inner-Bangkok" (und dies ist das Gebiet in welchem sich Touristen hauptsächlich aufhalten wenn sie in Bangkok sind) nur leicht betroffen sein wird. Es wird nicht davon ausgegangen dass "Inner-Bangkok" eine Flut erleben wird, wie sie nun in den Vororten zu sehen sei, da das Wasser vorgängig genügend grosse Flächen vorfindet wo es sich verteilen kann und ein grosser Teil davon auch den Weg über die Kanäle ins Meer finden wird. Allerdings werden im Norden und Osten sowie auf der Thonburi-Seite weitere grosse Ueberflutungen befürchtet, wenn das Wasser aus Nonthaburi kommonde ca. anfangs November eintreffen wird. Und es wird auch befürchtet, dass der Don Muang Airport eventuell geschlossen werden müsste (nicht unbedingt weil er überflutet werden könnte, sondern mehr aus verkehrstechnischen Gründen. Einerseits sind viele Zufahrtswege nicht brauchbar, andererseits können viele Angestellte des Airports und der Airlines ihre Arbeitsstelle schlicht nicht mehr erreichen, weil ein grosser Teil davon in den jetzt überfluteten Gebieten wohnt).

Heute wurde nun auch das Areal der Thammasat University überflutet und steht zu rund 70 cm im Wasser. Dies erschwert die Arbeit des "Flut Evakuierungs Zentrums", welches von dort aus operierte. Besonders schlimm ist es auch für rund 3500 Flüchtlinge, welche aus anderen überfluteten Gegenden flüchten mussten und in dieser Universität Unterschlupf fanden. Diese müssen nun wieder evakuiert werden...
bjasdj hat geschrieben:haben 3 Nächte im Prince Palace hotel gebucht
Dort ist es nach wie vor trocken und wie erwähnt wird nicht davon ausgegangen, dass es dort zu grossen Ueberflutungen kommt. Bangkok als grosse Kloake zu bezeichnen erachte ich nun doch als momentan sehr grosse Uebertreibung. Diesbezüglich verweise ich gerne auf die Webcam, welche Werner auch bereits ein paar Mal erwähnt hat. Bilder aus der Kloake Sukhumvit:

http://www.landmarkbangkok.com/liveview.html

Gruss Tom


bjasdj

Re: Lage in Bangkok

Beitrag von bjasdj »

Danke Tom, wir werden das vor Ort entscheiden ob wir gleich weiterfliegen oder doch in unser Hotel gehen, möchte schon nach Bangkok, bisle shoppen und dann weiter entweder Phangan(kommt ganz auf die Regenzeit an) Ko Lanta oder Ko Chang, we will see.

Kommt man denn ohne Probleme vom Flughafen in die Stadt???

Danke!

Gruss


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Lage in Bangkok

Beitrag von Romy »

Also, ob man ohne Probleme vom AP in die Stadt kommt, das weiss ich auch noch nicht, aber ich werde es am 28.10 erfahren :mrgreen: ..... Vielleicht geht ja als Alternative der Sky Train ??? Oder kann es sein, dass der keinen Strom hat ? Ich muss zum Fotville Guesthouse, das liegt leider ganz nah beim Fluss - Pra Artit Rd. - und direkt am Klong. Also, ich schau mal, was Sache ist, wenn ich dort bin. Entweder geht´s oder es geht nicht. Werde am 25.10 noch mal meine mail zum GH senden und fragen, wie es steht. Was soll man denn machen in dieser Situation ?? Der Flug ist ja schon lange gebucht und kann nicht verändert werden. Das wird schon !!!
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Lage in Bangkok

Beitrag von smile »

Derzeit gibt es bei der Transfers vom Flughafen in die Innenstadt sowie nach Hau Hin und Pattaya keine nennenswerten Verzögerungen. Gebuchte Touren in den Norden werden ebenfalls durchgeführt. Da jedoch ein Umweg genommen werden muss dauert es mit dem Auto nach Chiang Mai erheblich länger.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt