Seite 1 von 1

Neue Geldscheine

Verfasst: 05.02.2012, 12:05
von smile
Seit ein paar Tagen gibt es einen neuen 50-Baht-Schein. In der Serie "16" sollen alle Scheine neu aufgelegt werden:

http://www.bot.or.th/English/Banknotes/ ... 50_16.aspx

Re: Neue Geldscheine

Verfasst: 05.02.2012, 17:28
von xeo
Schon wieder ein Neuer... Einmal gab es, für kurze Zeit, den Fünfziger mit einem kleinen transparenten Teil.

Auf der Homepage wird auch ein Besuch der Banknotendruckerei angeboten. Nicht schlecht, kenne ich in D nicht.
http://www.bot.or.th/English/Banknotes/ ... visit.aspx

Re: Neue Geldscheine

Verfasst: 05.02.2012, 17:35
von smile
xeo hat geschrieben:Schon wieder ein Neuer... Einmal gab es, für kurze Zeit, den Fünfziger mit einem kleinen transparenten Teil.

Auf der Homepage wird auch ein Besuch der Banknotendruckerei angeboten. Nicht schlecht, kenne ich in D nicht.
http://www.bot.or.th/English/Banknotes/ ... visit.aspx
So Scheine für Sammler gibt es viel, der soll aber quasi in GRoßserie gehen. Wenn ich micht richtig erinnere gibt es sogar einen 60 Baht-Schein.

Re: Neue Geldscheine

Verfasst: 15.02.2012, 15:10
von Marla777
Ok das ist richtig strange.