Bangkok Schiffsprozzessiion

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Bangkok Schiffsprozzessiion

Beitrag von Roland »

2000 Ruderer auf dem Chao Phraya: Nach fünfjähriger Pause hat in Bangkok wieder die königliche Schiffsprozession stattgefunden. Dutzende Barkassen schipperten vorbei an buddhistischen Tempeln und hohen Betonklötzen.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/gue ... 66333.html


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok Schiffsprozzessiion

Beitrag von Tom »

Wie ich gehört habe, so soll es für "Normalsterbliche" extrem schwierig gewesen sein, einen einigermassen guten Platz erhalten zu können. Aus Sicherheitsgründen war das Angebot an frei verfügbaren Plätzen im Anbetracht der Nachfrage minim und viele bekamen nur wegen "Vitamin B" Zutritt dazu. Einheimische Bangkoker meinen, dass man die beste Sicht auf dem Sofa vor dem Fernseher gehabt habe... :D

Gruss Tom


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok Schiffsprozzessiion

Beitrag von jenn »

Tom hat geschrieben:Wie ich gehört habe, so soll es für "Normalsterbliche" extrem schwierig gewesen sein, einen einigermassen guten Platz erhalten zu können.

Gruss Tom
ich habe mir vor ein paar jahren die generalprobe angeschaut,es ist genauso gut,nur ohne den könig ich fande super.

gruß aus los
jenn


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Bangkok Schiffsprozzessiion

Beitrag von Franz »

Hallo,

ein schönes Video und Fotos der Schiffsprozession http://migrationology.com/2012/11/royal ... -heritage/, Video kommt erst am Ende des Berichts.

Grüße
Franz


Gesperrt