Markenpiraterie in Thailand?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Markenpiraterie in Thailand?

Beitrag von smile »

Das US Ministerium fūr "habe ich schon vergessen" hat herausgefunden das in Thailand gefälschte Markenprodukte verkauft werden und diese Maerkte zu "red Zone markets" erklärt.
Namentlich diese: Chatuchak, MBK Shopping Centre, Siam Square, Klong Thom, Sukhumvit Road and Patpong Market in Bangkok, Karon Beach and Patong in Phuket, ITCity in Pattaya, and the Rong Kluea and Friendship markets at the Aranyaprathet border crossing with Cambodia.

Gefühlt sind das aber recht wenige ... aber vieleicht haben die Thais da was falsch verstanden und die Liste ist eher als Shoppingempfehlung für us-amerikanische Touristen gedacht. :kugel


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Markenpiraterie in Thailand?

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Das US Ministerium fūr "habe ich schon vergessen" hat herausgefunden das in Thailand gefälschte Markenprodukte verkauft werden und diese Maerkte zu "red Zone markets" erklärt.
....

Gefühlt sind das aber recht wenige ... aber vieleicht haben die Thais da was falsch verstanden und die Liste ist eher als Shoppingempfehlung für us-amerikanische Touristen gedacht. :kugel
Ja, also ich finde auch das hört sich super an:

REDZONEMARKET
highly distinguished by the US Ministerium for Product Quality

Da machen wir doch gleich mal super Logos raus. Hier mal AMI gerecht in rot und blau:

REDZONEKARON
highly distinguished by the US Ministerium for Product Quality

REDZONESUKHUMVIT
highly distinguished by the US Ministerium for Product Quality

Also ich bin begeistert von dieser Auszeichnung für besonders günstige Einkaufsmöglichkeiten.

Gruß Werner. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Markenpiraterie in Thailand?

Beitrag von Tom »

Und was soll diese Deklarierung nun auslösen?

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Markenpiraterie in Thailand?

Beitrag von smile »

Keine Ahnung! Vieleicht mussten die Beamten in der Behörde einen Tätigkeitsnachweis erbringen, vieleicht wollen sie ihre Mitbuerger dahin gehend warnen, dass eine Rolex fuer $10.- nicht echt ist und man eine für $ 800.- besser nicht zur Reparatur zum Rolexhaendler bringt.

Aber scheinbar lassen sich einige Touristen doch übel abziehen lassen. Ich sollte einem Kumpel so ein Mountblanc Kugelschreiber Imitat mitbringen. Der "Händler" hatte einen Katalog mit den Mountblanc Preisempfehlungen da. Er wollte mir dann 10% später 20% Rabatt geben. Letztendlich waren wir dann bei 100.- THB und er meinte man könne es ja mal versuchen.
Immerhin war der Katalog original, der Nächte hatte nur eine Sammlung Farbkopien.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt