"nördlicher" geht`s nimmer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaigerry

"nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von thaigerry »

Hallo Gemeinde,

Nun bin ich fast am Ende (oder Anfang?)von Thailand angelangt.
Und ich sitze doch heute abend tatsächlich auch ohne Pullover draussen.
Sitze auf der Terrasse des "Baanrimtaling" in Chiangkhong direkt am Mekong,und der Vollmond erhellt alles.
Von drüben (Laos) dringt schöne laotische Musik über den 3.größten Fluss unserer Erde
herüber,einfach traumhaft.
Es sind sogar einige deutsche Traveller hier,die wollen wohl Morgen nach Luang Prabang,
mit dem Slow-Boot !2 Tage und eine Nacht auf dem Fluss.....
Das Speedboot braucht nur 6 Stunden,ist aber entschieden teurer ( 1500 Bath p.P.)
Mir liegen immer noch die 3,5 Std.Bootsfahrt von Thaton nach Chiang Rai im Magen.
Morgen will ich dann über Chiang Saen zum "goldenen Dreieck".
Muß wohl mit dem Songthao fahren,es geht kein Bus.
Wisch mir gerade die Tränen aus den Augen. Es gab Spicy Pork with Garlic, sauscharf.......
Romy,schade daß wir uns verpaßt haben.Das mit dem Bierchen holen wir mal nach.
Schöne Grüsse in`s winterliche Deutschlang.............

thaigerry


frankissimo

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von frankissimo »

Das hört sich sehr "erotisch" an. Hach, der Mekhong.
Wie war denn das Chian? Warum fährtst Du nich mit nach LP. Ich fand Slow Boat sehr, sehr geil und Speed kennst ja jetzt :lol:


thaigerry

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von thaigerry »

moin........
So, mein Dinner ( Thai-Bratwurst ) hab ich verdaut und latsche noch ein wenig auf der
Uferpromenade am Mekong in Chiang Saen,am nördlichsten Punkt Thailands. :go
War heute morgen nochmal zum "Goldenen Dreieck",es zieht an wie ein Magnet....
Es war eine herrliche Vollmond - Nacht und die Thais machten an der Promenade so
richtig ein Faß auf,so als wenn am nächsten Tag arbeitsfrei wäre. :drinker
Die Thailänder feiern übrigens auch mitten in der Woche,egal aus welchem Anlaß, :drinker
Ich war mal wieder der einzige "Falang",und die Fragen der Thais nahmen kein Ende.
Chiang Saen ist ein veschlafenes Dörfchen am Mekong,Übergangspunkt nach Laos.
Es hat einen gewissen Charme der Fremde unheimlich anzieht.
Aus diesem Grunde ist es auch schwer,ein Zimmer ungebucht zu bekommen.
Zu Dir Frank,es gibt den Mekhong nicht mehr................. :drive
Hab ich früher immer im Reisegepäck gehabt, schade........ :evil:
LG an alle in DL............und frohe Weihnachten bei 31 Grad im Schatten.....................

thaigerry


frankklupper

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von frankklupper »

hallo thaigerry

chiang saen ist wirklich toll vom flair her aber der nördlichste punkt von thailand ist mae sai - das auch intersantes bietet.
gruß frank


thaigerry

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von thaigerry »

Hi frank,
sei nicht so kleinlich bezüglich dieser ca.45 km von Chiang Saen nach Mae Sai........
Warst Du schon mal hier oben oder hast Du es von Tante Google?
Bin vorgestern in Mae Sai über die Brücke nach Tachileik/Myanmar......für 1 Tag....
Also nochmals herzliche Grüsse vom nördlichsten "Ort" Thailands...
Frohes neues Jahr..........
thaigerry


frankklupper

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von frankklupper »

hallo thaigerry

sorry für die knauserigkeit- ja ich war schon 2 x hier oben mit dem mietwagen. sonst wüßte ich es nicht.
unsere station war mae salong - von dort sind wir nach chiang saen gefahren,dann weiter zum sop ruak und nach mae sai.
dann die grenze entlang von myanmar zum doi tung und zurück nach mae salong. nach 3 tagen dann weiter nach pai.
mag übrigens deine berichte sehr gerne.

gruß frank


thaigerry

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von thaigerry »

Jut......Frank,
Du kennst doch vom Forum hier den Frankissimo?
Wir geniessen hier nun gemeinsam den herrlichen Norden................
Er ist seit letzte Woche mit seiner Gattin hier,im gleichen GH,übrigens mit Pool.....
heute waren wir mit dem Longtailboot zur Blumenausstellung,ein
riesiger Blumenpark...Und das Schönste hier oben sind die Temperaturen............
Nachts 13 und tagsüber 28 Grad,aber das kennst Du ja dann auch...........
Hab gerade mit meiner Frau " geskypt",auf Koh Chang hat`s 33 Grad.
Ich werde am Dienstag meine Zelte im Norden nach fast 6 Wochen abbrechen
und mich Richtung Süden begeben.
Meine Frau macht sich schon Gedanken was mich so lange im Norden festhält?
Sie war noch nie hier oben.
Also,machts gut..........
LG aus Chiang Rai.........
Frankissimo und thaigerry


frankklupper

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von frankklupper »

hallo thaigerry und frankissimo

bin schon ein wenig neidisch auf euch beide -laßt euch gut gehen.
meine frau kommt aus nakhon si tammarat - sie war mit mir vor 4 jahren das erste mal im norden. seitdem ist sie vollauf begeistert und
fährt mit mir immer für 2 wochen erst in den norden und erst dann geht es zur family. meine frau,mein kumpel und ich starten erst am 01.03.2010
für 31 tage nach muang thai.-diesmal wollen wir mal nach chiang kong und evtl. zum pu chi fah.starten werden wir mit dem wagen in chiang mai aus.
unser erstes quartier haben wir dann in mae salong. das zweite quartier dann in pai im huting pai resort. dort ist es einfach total entspannt.
die leute sind uns auch unglaublich ans herz gewachsen dort.

schöne grüße aus dem verschneiten frankenland wünscht frank.


frankissimo

Re: "nördlicher" geht`s nimmer

Beitrag von frankissimo »

Ja, hoch im Norden ist es sehr geil.
Die User @thaigerry und @frankissimo hatten in Chiang Rai eine gute Zeit.


Gesperrt