Wiedereinmal in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Khuntibi

Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Khuntibi »

Hallo Zusammen

Wir sind vor drei Tagen wiedereinmal in Bangkok eingetrofen.

Der Flug mit Singaporeair mit dem A380 war schoen ruhig. Mit dem Umsteigen in Singapore waren wir insgesamt 17 Stunden unterwegs. Das war schon ein wenig anstrengend.

Das beste im Moment ist das Wetter. Heute morgen um 10:00 nur 23 C und ein leichter Wind. Viele Thais tragen schon Pullower. Ich geniese es einfach. Ich war schon mal im April in Bangkok und das war von den Temperaturen und Feuchtigkeit eher unangenehmen.

Wir waren die letzen Tage viel mit der Familie Unterwags. Eher am Rande von Bangkok richtung Nakhon Pathon. Ein paar Tempel besuchen und natuerlich gut essen. Der Verkehr auf den Hauptstrassen von Bangkok ist wie immer hoellisch. Die Nichte von meiner Frau hat einen eher gewagten Fahrstill. Mein Puls ging ein paar mal in die hoehe. Bei den Abzweigungen faerts Sie meistens erst inm letzen Momet raus. Natuerlich voll ueber die Sperflaeche und vorne reindraengen.

Heute nehme ich es ein wenig ruhiger. Das Thai Essen war gestern doch ein wenig zu scharf. Mein Magen hat heute Morgen ein wenig rebeliert. Darum bin ich heute Morgen ins Starbuck um einen Sandwich reinzudruecken zur beruhigung . Habe ein wenig bei meinen Thai Lieblinsdesigner eingekaut ( Dapper und X-Act)

Wir Wohnen in der Blistonresidence. Dies ist ein Serviced Appartment in der naehe von Chitlom Skytrain. Wir haben eine Suite mit 65 sqm mit separaten Slafzimmer fuer 2400 BTH. Ist wirlich wert kann ich nur empfehlen

Ansonsten scheint alles hier seinen ueblichen lauf zu nehmen. Proteste haben wir keine gesehen. Gemaes Bangkok Post ist am 24 Jan eine Rally angesagt. An diesen Tag kommen wir zurueck aus Chiang Rai und wollen weiter fuenf Tage in Bangkok bleiben. Wir werden sehen

gruss tibor


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Tom »

Hallo Tibi

Geniesse die Zeit in Thailand und im speziellen in Bangkok. Wegen den Demos wirst Du Dich kaum beunruhigen müssen, die Rothemden führen diese Sonntagsdemos ja schon seit einiger Zeit und noch für einige Zeit durch. Bislang immer alles friedlich. Diese Woche gingen allerdings nun Shopbesitzer und Angestellte welche bei Rajprasong tätig sind auf die Strasse und haben dann der Regierung eine Petition überreicht mit der Bitte, die Rothemden-Demo an diesem Standort zukünftig nicht mehr zuzulassen sondern diese an einen anderen Ort in Bangkok zu verweisen. Dies birgt natürlich dann wieder ein wenig Konfliktpotential.

Bliston Residence habe ich übrigens auch mal angesehen. Ein tolles Haus!

Gruss Tom


Khuntibi

Re: Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Khuntibi »

Sind wieder zuerueck aus den Norden.

Wir sind am Montag nach Chiang Rai geflogen. Nachher weiter mit dem Auto nach Mai Ye (70 noerdlich von Chiang Rai) Wir haben dort in einem Privathaus uebernachtet.
Am naechsten Tag musten wir um 6 Uhr aufstehen um einen Moench zu besuchen. Diesen Morgen war es gerade 12 C warm oder kalt. Spaeter sind wir weiter zu dem Goldenen Dreieck gefahren. Ich fand an dem Ort nicht besonderes ausser die Anreisse. Der Fahrer wollte wohl eine Abkuerzung nehmen. Wir sind laenger nur auf einer loechrigen Sandpiste gefahren. Spaeter in Chiang Rai haben wir die ueblichen Sehenswuerdigkeiten besucht. Mein Favorit ist der Weisse Tempel. Wir haten sogar das Glueck dem Kuenstler und Architekten des Tempels ( Chalormchai) kurz die Hand zu schueteln.
Ein Restaurant tipp in Chiang Rai fuer Lokales Essen ist das Saloon Come, die Thai Wurst unbedingt probieren.

Heute sind wir zuerueck nach Bangkok. Wir werden heute auch in einem Privathaus Uebernachten. Morgen gehts fuer zwei Tage nach Hua Hin und nachher wieder zuerueck nach Bangkok.

@Tom: Na dann mache ich mir keine Sorgen. Die Familie sorgt sowieso sehr gut fuer uns.

Gruss Khuntibi


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Tom »

Hallo Tibi

Neuerdings haben sich UDD und die Shopbesitzer anscheinend geeingt, dass bei Rajprasong maximal 2 Stunden demonstriert wird und der Pulk dann weiter zum Victory Monument zieht.

Weiterhin viel Vergnügen in Thailand!

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Tom »

Uebrigens habe ich soeben einen Nation-Bericht darüber gelesen, dass sich die verschiedenen Gruppen doch noch nicht ganz so einig sind...

http://www.nationmultimedia.com/2011/01 ... 46885.html

Gruss Tom


Khuntibi

Re: Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Khuntibi »

Hallo Wir sind seit Sonntag Abend wieder zuerueck in Bangkok.

Hua Hin war fuer zwei Tage eine schoene abwechslung. Wir waren in Worabura Resort. Ein wirklich schoenes Hotel.

Auch der rueckreise nach Bangkok haben wir zwischenstops in zwei FN ( Flynow) Fashion Outlets gemacht.
Ich habe mir einen schoenen Anzug von G2000 (Singapore/Thailand Marke) gekauft. Ein schoener moderner Schitt und 50% rabbat. Inkl. einer Seidekrawatte habe ich 4350 BTH bezahlt.

Wir sind erst am Sonntag abend um 9 Uhr richtung Ratschadamri hochgefahren. Da haben wir gar nichts mehr von irgendwelchen Protesten gemerkt. Wir wohnen diesesmal in Annatara Serviced suites.Diese sind etwa 100m von BTS Ratchadamri entfernt. Wirklich eines der schoensten serviced Appartmend die ich bis jetzt in Bangkok gesehen habe.
Wir haben ein separates Schlafzimmer, Wochnzimmer und eine kleine Kueche. Kostet 4060 BTH pro Nacht.

Gestern Abend haben wir es endlich geschaft einen River Cruise zu machen ( Ueber das Shangrilla Hotel) War wirklich ein schoenes Erlebnis und das Essen war hervoragend.
Mit den kuellern Temperaturen ist es jetzt vorbei gestern hatten wir 34 grad. Wir waren am Tag in China Town in einen Tempel und den Lokalen Markt zu besuchen. Es war schon anstrengend, sehr heiss, fuer mich.

Jetzt bleiben noch ein paar Tage fuer das schopping uebrig. Am Freitag gehts weiter nach Singapore wo wir weitere drei Tage bleiben.

Wegen der Politischen situation hier, mit der befasse ich mich im Moment nicht im Detail, will eher meine Ferien geniesen.
Kurz gesagt: der Bruder von meiner Frau hat sich beklagt das Abhisit viel zu langsam ist beim durchsetzen von notwendigen Reformen und er waere zu schwach um sich ueberhaupt durchzusetzen.

gruss Tibi


Khuntibi

Re: Wiedereinmal in Bangkok

Beitrag von Khuntibi »

Hallo
Die letzen Tage in Bangkok waren gemütlich. Von irgendwelchen Protesten haben wir nichts gemerkt.
Der Skytrain ist wirklich populär zur gewisen Stunden muss man sich richtig reinquetschen.

In Singapore war es vor allem nass. Wir hatten jeden Tag Regen. Am ersten Tag waren wir auf Sentosa. Mit der Metro zur Habour station und nachher mit der Seilbahn nach Sentosa.
Mit der Seilbahn hat man einen schönen Ausblick ist aber sehr teuer (26 SD/ person) mit dem Monorail kommt man für 3SD hinüber und zurück. Meine Frau wolte unbedingt Universal Studios Park anschauen.
Der Eintritt wieder sehr teuer (72 SD /person inkl. aller Attraktionen) Ihr hats gefallen ich fands gerade so ok. Bei den Attraktionen muss man recht lange warten trotz schlechten Wetter.
Ansontsen waren wir, so lange es der Regen zulies, in Chinatown, Kolonial Viertel und Natürlich Orchad road. Wir waren in Concorde Hotel welches direkt an Orchad road liegt und die Metro Station war 200m entfernt.
Am letzten Tag am Abend wurde es ein wenig trockener so konnten wir noch ein wenig an der Orchad road flanieren oder wie es meine Frau schön ausdrückt "Menschenschwimmen". bei den vielen Menschen auf der Strasse passt dieser Begriff gut.
Zum Essen waren wir paar mal in den " food republik" courst die sich in einigen Shopping mals befinden uns hat das im Sommerset und Atria gut gefallen. das Essen war gut und für Singapore verhältnisse günstig.

Heute Morgen sind wir wieder in Zürich gelandet. Der Pilot hat den A 380 ziemlich unsanft mit einen Knall auf die Piste gesetzt. ich denke da war jeder in Flugzeug wieder wach :)

8) Khuntibi


Gesperrt