Busfahrt Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
nikki

Busfahrt Koh Chang

Beitrag von nikki »

So jetzt will ich auch kurz beschreiben wie es war, nachdem wir endlich nach
wirklich 24 Stunden in unserem Zimmer waren.
Los ging es puenktlich um halb sieben pm. Zwei Minivans kamen uns abzuholen
und wir sassen natuerlich zuerst im Falschen. Mir tun die Thais immer so leid
weil der Kofferrucksack, den wir zusammen haben, immer fast so gross ist
wie sie selber. Ganz zu schweigen vom Gewicht.
Also, die Sache umgepackt und los gings zum VIP Bus. Also Hualanka wie Schlafsitze
aussehen weiss ich nicht aber wir konnten unsere so drei Stufen nach hinten machen. :wink:
Am Eingang des Busses haben wir uns beeilt, die vorderen Sitze zu kriegen aber
natuerlich waren die fuer Thais reserviert. Gemein. :evil:
Mein Freund ist recht gross und hatte echt ein Platzproblem, wie immer hier.
Der Bus wurde voll und wir fuhren los. Erfreulicherweise war der Fernseher aus
und es war auch schoen kuschelig warm. :D
So, ein bischen Musik und dann irgenwie versucht zu schlafen. Am Ende hatte
ich Knoten in den Beinen und eigentlich ueberall.
Die Pause mitten in der Nacht wollte ich nicht raus, ich war so muede. Nur ein
bischen ausstrecken, bitte. Alles verliess den Bus, ausser mir. Aber leider
stellte der Fahrer den Motor nicht ab. Habt ihr schon mal auf einem Ruettelsieb
gesessen, so was maschinelles wo man Sachen trennt.? So kam ich mir vor.
Ich konnte nur fasziniert auf meine Hand schauen, wie schnell die sich bewegen
konnte. :shock:
Ansonsten gab es nur zu bemerken das der Fahrer wohl Bronchienprobleme hatte
und den Schleim aus dem kleinen Fusszeh holte, so hoerte es sich zumindest an.
Wo er diesen Bollen dann hinrotzte, keine Ahnung. Ich hatte nur hin und wieder
Muehe mein Essen bei mir zu behalten.
Um sechs kamen wir in BKK an und wurden ziemlich abrupt aus dem Bus geworfen.
Die Travel/Agency war gerade um die Ecke. Zwei Stunden Pause.
Aber der naechste Bus kam auch wieder puenktlich um acht und war noch
verranzter wie der erste.
Dann erst mal zwei Stunden durch BKK noch Leute einsammeln.
Dann Richtung Ko Chang. Wir fuhren und fuhren und fuhren und tankten und
fuhren und Mittag essen und fuhren und Klimaanlage reparieren und fuhren und
fuhren. Endlich um drei waren wir an der Ferry Laem Ngob. :?
Dort hatten wir wieder eine Stunde Aufenthalt. Jeder buchte ein Zimmer aus dem
Bus, hihi wir hatten ja unser Sunflower.
Dann auf die Faehre und auf der anderen Seite war kein Taxi da. Wieder gewartet.
Endlich kamen die Taxen und mittlerweile war es sechs Uhr. Aber der Mut kam
wieder, es war ja bald geschafft.
Im Sunflower Thomas (dem Besitzer, bei dem ich gebucht hatte) Bescheid gesagt,
juhu wir sind daha. Langes Gesicht, ja euer Zimmer habe ich weggegeben. Ihr
seid zwei Stunden zu spaet. !!!!!!!!! Na toll. Nur nicht heulen, easy, du bist in
Thailand, durchatmen. 8)
Aber Thomas war sehr nett und besorgte uns ein anderes Zimmer ueber der
Strasse bei Janina.
Und ich wollte einfach nur noch ins Bett, ausstrecken, langmachen, schlafen.
Das haben wir auch gemacht.
Diese Fahrt...........so nicht wieder.
Obwohl die Logistik (mit vier verschiedenen Fahrzeugen 1.000 km am Stueck)
super geklappt hat.

Noch kurz als Anmerkung
Den ganzen Tag nach einer Bleibe gesucht, Natural war voll, Djabo.
Sunflower waere bestimmt auch zu laut fuer uns.
Nichts gescheites gefunden.
In eine Helmkontrolle gekommen und 200 Baht pro Person bezahlt und viel
Zeit geopfert.
Ohrring verloren
Gestritten. :evil:
Irgendwie hatte ich das Gefuehl, Koh Chang mag uns nicht.
Aber jetzt haben wir wirklich was ganz Tolles am Ende vom Lonly Beach
gefunden. :D Kleiner Bungi direkt am Wasser. Man braucht zwar ein
Bergziegenausbildung fuer hoch und runter, aber es ist wirklich super.
Langsam faengt mir die Insel an zu gefallen.
Bis bald
und viele Gruesse


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von Romy »

Ach du liebe Güte, nikki, das hört sich ja extrem stressig an !!!! Jetzt aber bitte tiiiiieeeeef durchatmen und ab in den Urlaub.
Lasst es euch gutgehen und habt ganz viel sanuk :lol: . Ich will auch schon wieder weg... :heul: :heul:
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Caveman

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von Caveman »

Eine schoene Geschichte, die auf anschauliche Weise zeigt, warum man nicht mit diesen Privatbussen fahren sondern besser die staatlichen (bzw. im staatlichen Auftrag fahrenden) nehmen sollte. Es fehlt eigentlich nur noch die Nummer mit dem durchwuehlten Gepaeck und dem verschwundenen Laptop.

Die staatlichen Busse holen einen zwar nicht im Hotel ab und lassen sich auch nicht bequem im englischsprachigen Reisebuero nebenan buchen (geht nur in den Busbahnhoefen bzw. ueber die Agenten an den jeweiligen Haltepunkten), dafuer sind die zumindest in den hoeheren Klassen sehr viel angenehmer, haben ordentlich Platz und die ewige Rumgurkerei von zum Einsammeln der einzelnen Passagiere faellt auch weg.

Gruss
Caveman


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von hualanka »

dito,
hätte vielleicht noch explizit erwähnen sollen, dass man besagte V.I.P.- Busse direkt am Terminal buchen muss, aber ich dachte als erfahrene Traveller weiß man das...
Jedenfalls gibt es in diesen doppelstöckigen Bussen nur eine sehr begrenzte Anzahl von Sitzreihen , wo man seinen Platz komplett auf Liegesitz stellen kann und man eine Fussablagefläche hat (ich finds viel gemütlicher als z.B. im Flugzeug und ein 1.90m grosser Mitreisender fands auch so...)und die vorderen Plätze haben auch keine Thais reserviert, sondern werden die Sitzplätze per Ticket vergeben und wer zuserst kommt, kriegt die besten Plätze. Von Komforts wie Toilettenreinigungskraft, die auch Snacks und Getränke verteilt und ein kostenloses Nachtmahl im Restaurant, garnicht zu reden. CNX-BKK kostete 450 Baht als ich das vor gut 5 Jahren fuhr...
Na jetzt ist das Kind aber leider schon in den Brunnen nach Koh Chang gefallen und ich wünsche euch allerherzlichst noch einen schönen Urlaub dort ;-)
Vielleicht hilfts aber anderen noch weiter.
Take Care


Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von Nongwan »

Hallo Nikki,

danke für deinen ausführlichen Bericht!! Ihr Armen!! Echt!! Ooookay... DAS werden wir nicht machen!
nikki hat geschrieben:In eine Helmkontrolle gekommen und 200 Baht pro Person bezahlt und viel
Zeit geopfert.
Hab gehört das machen die Thais nur gegen Ende des Monats, wenn das Geld knapp wird... :lol:
nikki hat geschrieben:Aber jetzt haben wir wirklich was ganz Tolles am Ende vom Lonly Beach
gefunden. Kleiner Bungi direkt am Wasser. Man braucht zwar ein
Bergziegenausbildung fuer hoch und runter, aber es ist wirklich super.
Kannst du hier genauer sagen,, wo was ist/war?? Und das heißt?
Ein Arbeitskollege von mir war letzte Woche auch noch da... und meinte der Lonely Beach sei alles andere als Lonely... da war HalliGalli pur... vor allem am Ventinstag.

Danke nochmal...


dsching dschog

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von dsching dschog »

Da habt ihr wohl irgend so eine Mist in einem Reisebüro gebucht.
Besser wäre es wohl gewesen mit einem Bus nach Mo Chit und von da weiter nach Chang.
Für einen Resortbesitzer der mein Zimmer einfach so weitergibt hätte ich nicht so freundliche Worte über.
Naja ich suche mittlerweile eh fast nur mehr direkt vor Ort.
Zum Glück habt ihr ja noch was nettes gefunden.


nikki

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hallo Ihr Lieben
ja das mit der Busfahrt war nicht so toll, aber wie gesagt, so nicht mehr. Aber es soll
auch wirklich dazu dienen, dass sich andere davon "inspirieren" lassen und es anders
machen. :wink:
Und ich werde die guten Ratschläge von euch bestimmt nicht mehr vergessen. :super

Die Helmkontrollen haben sie jede Woche einmal durchgeführt. Das nächste Mal hatten
wir diese unsäglichen Deckel auf. Eine Pudelmütze hätte denselben Effekt. Aber diese
Haarnadelkurven und das Hoch und Runter habens ganz schön in sich. Fast so wie
im Norden. Wer da Anfänger ist, herzlichen Glückwunsch. Aber wir haben gesehen, das
Angst in Alkohol löslich ist, so wie die manche gefahren sind. :doof: Muss jeder
selber wissen.

Normalerweise buche ich auch immer vor Ort. Aber nach einer solangen Busfahrt ins
Nirwana (Ich war noch nie auf Ko Chang) hielt ich es für besser für die erste Nacht
was zu haben. Aber die beste Planung nützt nichts wenn nicht alle und alles mitspielen,
wie man gesehen hat.
Aber es war bestimmt besser so, denn als ich gehört habe, das dieser Fernseher nicht
so wirklich auf Zimmerlautstärke eingestellt war sondern eher auf den Start einer
Duesenmaschine wusste ich, das das nicht mein Resort wird. :shock: :roll:
Es gibt bestimmt Leute, denen es gefällt, aber aus dem Alter bin ich halt dann doch
leider raus.
Das Resort wo wir waren, heisst Bay Lan Resort. Man muss ganz viele Stufen runter
und die Bungis sind im Hang verstreut, für 600 Baht mit Discount. Allerdings ist
nur Fan und warmes Wasser dabei, dafür waren wir aber auch direkt am felsigen
Strand und hatten abends immer einen Frosch im Bad, der von draussen vor den
Gefahren der Nacht flüchtete. Goldig. Und diese herrliche Ruhe.
Aber neben dem Resort gibt es das Bailan Beach Resort, kostet 1.200 Baht und hat
alles. Wifi, TV, Pool, AC usw. Auch sehr schön.
Massage ist super in Lonely Beach bei den dunkelgekleideten Damen. Bei Song seid
ihr gut aufgehoben, die ist klasse. :super

Zurück nach BKK sind wir mit dem Busunternehmen mit dem grossen Reisebus.
Allerdings gab es auch hier Probleme weil der gelangweilte Typ auf dem Ticket
das falsche Datum eingetragen hatte. (Also immer alles schön kontrollieren :roll: )
Aber sie haben uns dann auf einen Minivan gesetzt der nur halb voll war. Also
viel Platz und es war ok.
Aber auch hier hat sich der Preisvergleich bei den Anbietern gelohnt.
Der erste wollte 900 Baht
Die zweite 600 Baht
und der grosse Bus 308 Baht.

So wie ihr unschwer erkennen könnt sind wir wieder zuhause und mir frieren
die braungebrannten Zehen ab. Aber ich bin zuversichtlich, das meine schlechte
Laune irgendwann verfliegt...................spätestens bei der nächsten
Reiseplanung nach LOS. :tschuess:

Euer Brunnenkind von Ko Chang :lol:


MyThai

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von MyThai »

Liebe Nikki,
hallo Leute,
vielen Dank für die wertvollen Busreise-Tipps und die Warnung über das Fahren eines Tuk-Tuks ohne Helm! Wirklich gut zu wissen!
Kannst Du uns bitte mitteilen, wie das Wetter derzeit auf Koh Chang "wirklich" ist??
Mein Mann und ich haben als Teil unserer Hochzeitsreise ein Hotel auf Koh Chang gebucht (vom 10. bis 20. Maerz 2011). (Wir fliegen aber schon am kommenden Dienstag nach BKK und muessten noch vorher umbuchen!!) Nun beobachten wir aber, dass das Wetter auf Koh Chang staendig bewoelkt und regnerisch ist, worauf wir bei unserer Hochzeitsreise nun wirklich keine Lust haben. Wir freuen uns auf SONNE und Waerme, und wuerden unsere Reise umbuchen, wenn es auf Koh Chang derzeit vorwiegend bewoelkt und regnerisch ist.
Koennen Sie uns daher bitte ehrlich mitteilen, wie das Wetter derzeit auf Koh Chang "wirklich" ist?
VIELEN DANK fuer Ihre/Eure Hilfe.
Herzliche Grueße
MyThai


nikki

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von nikki »

Hallo My Thai
schau mal, hab ich für dich gefunden.

http://www.zoover.de/thailand/thailand/koh-chang/wetter

Vielleicht hilft es dir bei deiner Planung ein bischen weiter.
Bei uns war es vom 06.02. - 19.02. immer schön. Mal ein
bischen bewoelkt und nachts hat es wohl auch mal geregnet,
aber nicht der Rede wert. :wink:

Und Tuk Tuks gibt es auf Koh Chang nicht nur Sangtheaws.
Die Helme brauchst du nur für die Zweiräder. :wink:
Also viel Spass auf eurer Hochzeitsreise.
LG


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Busfahrt Koh Chang

Beitrag von hualanka »

MyThai hat geschrieben: Kannst Du uns bitte mitteilen, wie das Wetter derzeit auf Koh Chang "wirklich" ist??
Mein Mann und ich haben als Teil unserer Hochzeitsreise ein Hotel auf Koh Chang gebucht (vom 10. bis 20. Maerz 2011). (Wir fliegen aber schon am kommenden Dienstag nach BKK und muessten noch vorher umbuchen!!) Nun beobachten wir aber, dass das Wetter auf Koh Chang staendig bewoelkt und regnerisch ist, worauf wir bei unserer Hochzeitsreise nun wirklich keine Lust haben. Wir freuen uns auf SONNE und Waerme, und wuerden unsere Reise umbuchen, wenn es auf Koh Chang derzeit vorwiegend bewoelkt und regnerisch ist.

MyThai
Sorry wenn ich mich in eure Hochzeitsreiseplanung einmische. Aber umbuchen wegen dem WETTER :?: :?: :?:

Dann buche mal um auf z.B. Phuket und plötzlich regnet es dort und auf Chang ist strahlend blauer Himmel ;-)

Nee, also die grösse Wetter ist doch wirklich das unbeeinflussbarste an einem Urlaub (oder überhaupt)!


Gesperrt