Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
eastwood

Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von eastwood »

Hi,
ich bin grad auf Samui und es ist seit Tagen nur am regnen. Die Vorhersage läßt leider auch nicht viel Hoffnung auf Besserung zu.
Gibt es denn im Moment eine Ecke in Thailand wo man hinfahren/fliegen kann um dem Dauerregen zu entgehen?

Nasse Grüße von Samui :?

eastwood


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von chris »

Ich hab gestern mit meinem Bruder telefoniert, der ist auf Koh Bulon Lae. Von regen hat er nix erzaehlt.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Tom »

Gemäss Freunden welche in Bangkok, Chiang Mai und in der Nähe von Pattaya wohnen, hat es an allen Orten während den letzten Tagen zum Teil heftig geregnet.

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Tom »

Heute wurden infolge des schlechten Wetters alle Flüge nach und von Koh Samui gecancelt.... Tausende von Touristen sitzen anscheinend fest, Hochwasser auf den Strassen. Bis mindestens Mittwoch soll es weiter regnen, wenn auch etwas weniger stark.

Bangkok Post

Gruss Tom


sanuk02

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von sanuk02 »

Danke für die Youtube Tipps. Das sieht ja richtig böse aus. Und sowas im März, total merkwürdig.

Werde nachher mal versuchen Freunde auf Samui zu erreichen. Vor ein paar Jahren ist denen schonmal fast das Haus weggeschwommen. Allerdings im Dezember.

Sanuk


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Romy »

Oh je, das sieht ja wirklich nicht gut aus !!! Sehe ich das richtig, dass es in ganz Thailand ziemlich verrücktes Wetter gibt zur Zeit ?? Irgendwie untypisch.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Tom »

Heute morgen früh flug Thai Airways mit ihrem ersten Flug nach Samui und kehrte danach wieder um, weil eine Landung unmöglich war. Danach wurden auch für heute sämtliche Flüge nach und von Samui abgesagt.

Gruss Tom


klausi

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von klausi »

hallo,das ist ja geil,wollen am do abend nach koh samui starten,bin mal gespannt ab maiers-weltreisen uns fliegen lassen..... gruss klaus


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Werner »

Chiang Mai ab Mittwoch Gewitter statt Dauerregen, und ab Donnerstag Sonne und 30 Grad
Bangkok ab Donnerstag Gewitter statt Dauerregen, am Freitag Sonne und 32 Grad
Bang Lamung, Jomptien/ Pattaya ab Donnerstag Sonne
Phuket, Samui Gewitter und Regen die ganze Woche

Also viel Glück.

W. :peace:


Janjakob

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Janjakob »

Um immer auf dem neuesten Stand des Wetters zu sein habe ich mir eine Funkwetterstation besorgt. Gerade in Asien, bzw. Thailand, wo das Wetter häufig und recht schnell wechselt ist so ein Teil gut zu gebrauchen. Wenn Du näheres darüber wissen möchte, kannst Du Dich auf http://www.wetterstation.net informieren.


BirgitN

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von BirgitN »

Also, momentan scheint ja nicht das beste Wetter in Thailand zu sein:

Thailand Wetter aktuell: Hochwasser-Lage gilt als ernst

Unser Flug geht nächste Woche Samstag...Ist eventuell irgend jemand aus dem Forum hier vor Ort in Thailand und kann Genaueres über das Hochwasser berichten? Danke und Gruss, Birgit


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Ute60 »

Hi Birgit,

kommt drauf an wo Du hinwillst. Im Norden entspannt sich die Situation anscheinend, aber in ZentralThailand wird die große Flut noch erwartet. Hier im Isaan sind keine Probleme, wir müssen seit Tagen die Blumen usw. gießen damit sie nicht vertrocknen.

Teilweise ist es übel mit dem Hochwasser und viele Menschen haben Hab und Gut verloren, mußten von den Dächern ihrer Häuser gerettet werden, Erdrutsche habe Häuser begraben, Straßen sind gesperrt auch Highways, aber wie gesagt es kommt drauf an wo man hinwill.

Wer mit Bus oder Bahn unterwegs ist, muß zumindestens mit Verspätungen rechnen, aber auch hier wieder..........

Liebe Grüße

Ute


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Tom »

Ute60 hat geschrieben:Hier im Isaan sind keine Probleme, wir müssen seit Tagen die Blumen usw. gießen damit sie nicht vertrocknen.
Na ja, dies ist nun etwas gar allgemein... Bei Dir in der Gegend von Buriram oder auch in Richtung Surin oder Udonthani ist dies durchaus der Fall, aber es hat auch im Isaan ein paar Gegenden ziemlich getroffen (z.B. bei Korat oder Khon Kaen).

Gruss Tom


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Ute60 »

Hi Tom,

hab es so allgemein geschrieben da auch Member anderer Foren, die in den von Dir genannten Gegenden wohnen, nichts von schlimmem Hochwasser schreiben. Sicher stehen manche Reisfelder unter Wasser und die Ernte ist hin, aber von Behinderungen ist nicht die Rede.

LG Ute


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Tom »

Hier ein Link zu einer Seite, auf welcher auch die betroffenen Provinzen im Isaan erwähnt sind:

http://news.xinhuanet.com/english2010/w ... 180840.htm

Gruss Tom


marggraf

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von marggraf »

Auf Koh Tao scheint die Sonne! :D
Da wir aber langsam weiter ziehen wollen würde ich auch gern wissen wo sonst noch so die Sonne scheint.
Jemand 'nen Vorschlag?


Budi

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Budi »

Hallo,

ich bin jetzt seit ungefähr einer Woche aus Thailand zurück.

Ich bin von Bangkok aus nach Kanchanaburi gefahren. Das Wetter war immer gut, bis auf kurze Regenschauer. Von Kanchanaburi ging es über Bangkok nach Trat, von dort aus weiter nach Koh Chang. Dort hat es fast drei Tage am Stück geregnet, so das sogar unser Pool überschwemmt wurde und nachts teilweise der Strom ausgefallen ist.
Daher habe ich entschieden, nach Ko Samui zu fliegen. Dort war super Wetter.
In den letzten Tagen Bangkok wurde sich auf die Flutwelle vorbereitet, teileweise waren schon Sandsäcke aufgestellt.

Alles in allem hatte ich echt Glück mit dem Wetter.


Miso

Re: Ist irgendwo in Thailand schönes Wetter? (März 11)

Beitrag von Miso »

Hallo,

wie ist es dann aktuell in Bangkok, ist der öffentlich Nahverkehr von Hochwasser betroffen, fahren die Express Bote auf dem Chao Phraya noch und die Bote auf dem klong San Sep ? Und wie ist es den aktuell auf Koh Chang ? Wie wollen das komme Wochenende fliegen und sind im Moment etwas verunsichert, wäre nett wenn jemand etwas zur aktuellen Situation vor Ort sagen könnte.

danke ..
Andreas


Gesperrt