Sind angekommen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

Hallo,
sind am Freitag (Flug mit Thai airways nach nur 9:50 Stunden) in BKK gelandet, hatten dort aktuell +27 Grad,bewoelkt aber kein Regen. Sind nach der Landung in Bangkok direkt (nach nur 3 Stunden) mit der Thai weiter nach Udon Thani geflogen. Aktuell + 29 Grad in Udon Thani ,bewoelkt aber kein Regen.



Einen lieben Gruss

Jenny


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Sind angekommen

Beitrag von chris »

Na dann mal viel spass in Udon. Wetter schein ja gut zu sein :super:
... ich hoff das bleibt so :pfeife:


nikki

Re: Sind angekommen

Beitrag von nikki »

Das hört sich doch gut an, viel viel Spass und Sanuk für euch. :klatsch


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sind angekommen

Beitrag von Werner »

Jenny, viel Spaß, Nikki, frage doch Jenny mal nach deinem Essig.

Gruß Werner. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

Vielen Dank fuer die lieben Gruesse ....ja das Wetter ist super gut.
Von was fuer einem Essig wird hier geredet :?:


Sind Heute in Nong Kai (geschaetzte 34 Celsius) gewesen,ist rund 55 Kilometer von Udon Thani weg. Super schoen...da gibt es einen Markt fuer alles moegliche (u.a. Klamotten) wusste gar nicht das der so riessig ist. Man kann dort auch super schoen essen. Die kleinen Restaurants liegen wie der Markt auch direkt am Mekong Fluss....war ein sehr schoener Ausflug den ich jedem der in der Gegend ist ans Herz legen kann. :)

Die Leute sind hier (denke wie ueberall) schon am vorbereiten fuers anstehende Songran. Man sieht viele Polizei Kontrollen auf den Strassen.....also passt auf. :wink:

Lieben Gruss
Jenny


nikki

Re: Sind angekommen

Beitrag von nikki »

Hi Werner, solly, aber versteh ich jetzt auch nicht so ganz.
(at) Jenny, ich habe in einem Fred nach der Zubereitung der Essigsausse gefragt.
LG nikki


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

nikki hat geschrieben:Hi Werner, solly, aber versteh ich jetzt auch nicht so ganz.
(at) Jenny, ich habe in einem Fred nach der Zubereitung der Essigsausse gefragt.
LG nikki
Oh,vielleicht meinst du die Knoblauch Essigsosse :?: Ich glaube jeder
nennt die nur Nam Som Kratiem...oder so aehnlich. Meinst die :?:

Lieben Gruss

Jenny


nikki

Re: Sind angekommen

Beitrag von nikki »

Jaaaa, die mein ich wohl. Die, die heute abend auf deinem
Tisch zum Essen stand (oder noch steht??)
Ich seh das Körbchen in blau direkt vor mir. NEID :heul:
Denk an mich, wenn du dir den Reis damit beträufelst. :bye:
LG nikki


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

nikki hat geschrieben:Jaaaa, die mein ich wohl. Die, die heute abend auf deinem
Tisch zum Essen stand (oder noch steht??)
Ich seh das Körbchen in blau direkt vor mir. NEID :heul:
Denk an mich, wenn du dir den Reis damit beträufelst. :bye:
LG nikki
Ja,den hatte ich heute wieder auf dem Teller....super lecker. :wink:

Lieben Gruss
jenny


nikki

Re: Sind angekommen

Beitrag von nikki »

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

nikki hat geschrieben::heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Hast du mittlerweile das Rezept gefunden?Ich könnte hier mal Fragen wenn du möchtest. :)


Lieben Gruss
Jenny


nikki

Re: Sind angekommen

Beitrag von nikki »

Was ehrlich, das würdest du machen? Klasse, Info aus erster Hand sozusagen.
Da danke ich schon mal dafür und noch eine schöne Zeit für euch. :klatsch
LG nikki


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

nikki hat geschrieben:Was ehrlich, das würdest du machen? Klasse, Info aus erster Hand sozusagen.
Da danke ich schon mal dafür und noch eine schöne Zeit für euch. :klatsch
LG nikki

Habe mal nachgefragt. Also du brauchst als Zutaten:

8 frische rote Chilischoten
8 EL Zucker
14 EL Weißweinessig
etwas Salz
12 geschälte Knoblauchzehen

Das Chilie musst in einen Mörser zerkleinern und anschließend die anderen Zutaten dazufügen. 3-4 Stunden ruhen lassen und fertig.

Einen lieben Gruß

Jenny


nikki

Re: Sind angekommen

Beitrag von nikki »

Hey danke Jenny, werde das Ergebnis berichten. :thanx: :hunger: :tschuess:
Lieben Gruss nikki


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

nikki hat geschrieben:Hey danke Jenny, werde das Ergebnis berichten. :thanx: :hunger: :tschuess:
Lieben Gruss nikki
Kannst es wohl nach dem Zubereiten in eine Flasche abfüllen dort ist es lange haltbar.....von Zeit zur Zeit musst es wohl in der Flasche mal schütteln so wurde mir gesagt. Berichte mal ob es schmeckt.

Lieben Gruss

Jenny


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Sind angekommen

Beitrag von michi137 »

Nimmt man dann den deutschen Weißweinessig? Wir haben hier Thai.Essig aus dem Asialaden, wie hier im thread schin beschrieben.


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

michi137 hat geschrieben:Nimmt man dann den deutschen Weißweinessig? Wir haben hier Thai.Essig aus dem Asialaden, wie hier im thread schin beschrieben.
Hmmm....ich denke man kann bestimmt auch den deutschen Essig nehmen. Sind nun schon eine Station weiter, ansonsten hätte ich gerne nochmals nachgefragt.


Lieben Gruß

Jenny (Morgen auf den Weg nach Pattaya)


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Sind angekommen

Beitrag von Werner »

Jenny, danke für das Rezept.

Gruß W. :peace:


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

Gerne. :wai


Einen lieben Gruß

Jenny (wieder am Flughafen Bangkok nach einem Trip in den Nord-Osten Thailands. Noch eine Stunde dann geht es per Bus zur nächsten Station nach Pattaya)


Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: Sind angekommen

Beitrag von Jenny »

nach pattaya und rundreise durch rayong melde ich mich heute kurz da ich internet mit meinem handy mache (wifi hier in samui ist relativ teuer daher verzichte ich darauf) aus koh samui(chaweng).einen lieben gruss jenny.


Gesperrt