1 Woche Chiang Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Trine

1 Woche Chiang Mai

Beitrag von Trine »

Hallo alle zusammen,
bin jetzt seit einer Woche in Chiang Mai und finde es wunderbar- mit Einschraenkungen allerdings.
Da ich ja leider nicht ahnen konnte, dass man hier so leicht ein nette Unterkunft bekommen kann und ich ein bisschen schissig war, wegen erstes Mal Thailand und alleine als Frau, musste ich die ersten Tage leider in einem ziemlich sinnlichkeitsdaempfenden Hotel verbringen. Das "The Small" kann ich nicht weiterempfehlen, liegt zwar guenstig fuer alle, die gerne den Nachtmarkt besuchen, aber in der lauten Tapae Rd... Egal, ein gutes Fruehstuecksbuffet gabs. Dann habe ich eine Trekking Tour gebucht, die sich dann aber leider zur Torture-Tour entwickelte. Ein voellig verantwortungsloser Guide hat uns quasi durch den Dschungel gepeischt. In einem Tempo, bei dem man zwar die Gefahr der boesen Blutegel nicht mehr zu fuerchten braucht, aber auch einfach gar nichts mehr von der Umgebung sieht. Wir hatten alle viel zu wenig Wasser dabei und waren, bei guter Fitness, stellenweise ueberfordert. :baeng Also, Panda-Tours ist nicht empfehlenswert, steht auch im Loose. Ich bin nur leider auf das Angebot des Hotels "reingefallen". Da war nicht klar, dass es dieses Unternehmen ist und ich habe naiv glaubend nicht nachgefragt. Nun, ich lebe noch! Ansonsten war es ein echt tolles Naturerlebnis.
Habe in der Baan Thai Cooking School einen Kurs gemacht. War sehr nett und kurzweilig!!! Knn ich nur weiteremphehlen. Man muss aber einen robustn Magen hanben. Das Essen ist scharf und es gibt sehr viel. Ich war abends nicht mehr in der Lage zu japsen :mrgreen:
Leider ist nun hier seit zwei Tagen Dauerregen. Aber damit war ja zu rechnen. Verbringe die Zeit mit Thai-Massagen, essen, lesen und e-mail-schreiben :)
Morgen geht es dann weiter nach Pittsanulok und dann nach Sukhothai. Hoffentlich schifft es da nicht auch die gesammelte Zeit.
Dann geht es nach Koh Pha Ngan. Ich hoffe, dass mich der Regen nicht dorthin verfolgt.
Insgesamt alles sehr klasse. Entspannend und easy. Die Leute hier machn es einem aber auch leicht, sich wohl zu fuehlen, so feundlich wie die sind!!!
Eben bin ich allerdings sehr unfreundlich aus einem Cafe gejagt worden. Grund: Ich hatte meinen Regenschirm ueber die Schwelle getragen... Wie unhoeflich von mir... :baeng

Viele liebe Gruesse an alle und ich werde weiter berichten,
Katharina


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: 1 Woche Chiang Mai

Beitrag von Fernando »

Ich würde mich an den Wetterbericht richten für die weiter Fahrt... Freunde von mir sind in Nong Kai und da ist es schlimm jetzt mit Regen...

Sawadee kap


chrissibaer

Re: 1 Woche Chiang Mai

Beitrag von chrissibaer »

Trine hat geschrieben:Morgen geht es dann weiter nach Pittsanulok und dann nach Sukhothai. Hoffentlich schifft es da nicht auch die gesammelte Zeit.
Dann geht es nach Koh Pha Ngan. Ich hoffe, dass mich der Regen nicht dorthin verfolgt.
Für Pitsanulok wurden heute Warnungen wegen Überschwemmungen und Erdrutschen herausgegeben, Zugverbindungen BKK-Chiang Mai wurden vorrübergehend eingestellt.


frankklupper

Re: 1 Woche Chiang Mai

Beitrag von frankklupper »

vielleicht kaufst dir doch besser ein flugticket und fliegst in den süden
am besten ostküste dort ist es momentan stabiler
auf der andamanenseite könnte auch so manche fähre nicht auslaufen aufgrund hoher wellen
aber du wolltest ja eh auf ko phangan wenn ich das richtig in erinnerung habe
bankok airways fliegt 1 x tgl direkt auf samui von chiang mai


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 1 Woche Chiang Mai

Beitrag von schaefer1402 »

.....nach Sukothai....wie schööön. Hoffentlich nächtigst du bei Paolo im Orchid Hibiskus Guesthouse....ein Traum


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Gesperrt