BKK-CNX-Inselchen-BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Orinsdsuus

BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Hallo! Wann immer ich dazu komme, werd ich hier ein paar Infos posten. Kamen heute morgen bei strahlender Sonne in BKK an und wohnen im Citrus 22. Hotel ist bisher ganz ok, ist aber trotz des geringen Alters etwas abgewohnt und in direkter Nachbarschaft wird gebaut. Ist aber erträglich...bisher. Was mich stört, ist dass es keine fernbedienung für die AC gibt. Das wird zentral an einem schalter an der Tür geregelt. Nervt wenn man nachts mal nachjustieren muss. Frühstück sehen wir dann morgen.


Orinsdsuus

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Hallöchen! Die ersten Tage haben wir nun fast nur mit Pool und Shopping verbracht. Die Suk hat sich irgendwie in den letzten 2 Jahren verändert. Einige neue Kettenrestaurants und irgendwie ungemütlich. Gesten hatten wir sogar Probleme ein anständiges Thai-Lokal in der Nähe der Soi 22 zu finden. Mal schauen ob das später besser wird. Morgen geht's dann mit Bangkok Air nach Chiang Mai. Werden im Castle übernachten.


Orinsdsuus

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Haben nun die erste Nacht in CM verbracht. Das Castle ist bisher sehr zu empfehlen. Die Besitzer sind sehr freundlich, die Zimmer sauber und das Fruehstueck ist auch ok. Von der Stadt haben wir nicht viel gesehen bisher, da ich mir wohl im Flugzeug ne ordentliche Erkaeltung eingefangen habe. Ging mit Halsschmerzen los, die dann zu Gliederschmerzen und Kopfschmerzen mit allgemeiner Schwaeche wurden (Hoffentlich wirklich nur ne Erkaeltung). Nachdem ich den Morgen im Bett verbracht hab, schaff ich es immerhin jetzt zum Rechner, um Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Wetter hier ist durchaus ok, es regnet ab und an, im Grossen und Ganzen aber ziemlich trocken. Wenns mir morgen dann wieder besser geht, werden wir die Sehenswuerdigkeiten der Stadt erkunden. Ausserdem steht noch Doi Suthep und der Flight of the Gibbos aufm Plan. Urspruenglich wollten wir mit dem Zug nach Chumpon, um dann auf die Inseln zu kommen, aber haben uns jetzt doch fuer einen Flug nach entschieden. Das spart letztlich viel Zeit...auch wenn es nicht ganz guenstig ist. Wollen dann ein paar Tage Samui und Phangan machen. Welche Straende sind noch nicht entschieden. Samui vielleicht BoPhut und Phangan Had Yao oder Chao Phao.

Gruesse

O.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Werner »

Schön, dass du an uns denkst und ein wenig schreibst.

Bei deiner Erkältung empfehlen Thais Paracytamol, gleich 3 x 2 Tabletten und dann sollte das morgen Geschichte sein. Aber ich kenne dich nicht und weiß daher nicht ob die Empfehlung für dich gut ist. Ansonsten eine heiße Badewanne wirkt auch Wunder und hier in meiner Stadt empfiehlt man eine oder zwei Flaschen warmes oder heißes Bier und dann ins Bett, dick einpacken. Schmeckt zum Kotzen, aber du schwitzt die Erkältung über Nacht aus. Das warme Wasser aus dem Waschbecken ist passend zur Erhitzung der Flaschen.

Überlege mal ob du nicht einfach nach Phuket fliegst, da gibt es Non Stop Flüge von CNX und du bist nach einer kurzen Taxifahrt am Strand.

Gruß W. :peace:


Orinsdsuus

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Gerne. Wenn es jemand liest, dann mach ich weiter. Flüge sind auch schon gebucht, eine Nacht in BKK nähe Flughafen und dann geht's nach samui. BTW bekommt man ein zugticket zurückerstattet, wenn man es nicht braucht?


Orinsdsuus

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Heyho!

Bei unserer Ankunft auf Samui ist ja Fullmoon. Das ist nicht so toll, da wir eigentlich gleich nach Phangan weiter wollten (sicherlich sind die Faehren dann recht ueberfuellt und wir kommen erst 12 Uhr auf Samui an). Dort haetten wir gewusst, wo wir absteigen. Nun wollen wir doch erst mal ein paar Tage auf Samui verbringen. Hat jemand nen Tipp fuer nen Bungi bis 1500 Baht mit AC an einem ruhigeren Strand? Bo Phut oder Lamai?

Ansonsten gefaellt es uns in CM ganz gut. Wetter ist ok, es regnet 1-2 mal, aber alles im gruenen Bereich. Gestern waren wir aufm Night Bazzar. Dort kann man super lecker essen. Und natuerlich shoppen! :)

BTW: Wegen des Zugtickets niemand mit Erfahrung?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Werner »

Na, probiert es doch einfach nach Phangan rüber zu fahren. Ihr findet am Flughafen sicher jemand, der das für euch organisiert. Aber klärt vorher ob ihr ein Zimmer dort bekommt. Vielleicht ruft ihr mal sofort an.

Gruß Werner. :peace:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Reisehexe »

Geh halt zum Bahnhof und gebe deine Zugtickets ab -- habe ich mal gemacht , bzw. umgebucht - die haben eine Gebühr einbehalten und mit den neuen verrechnet.
Ist aber schon ein paar Jahre her.

Probieren geht über studieren !! :wink:

Reisehexe


Benutzeravatar
Britta
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 30.01.2007, 20:27

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Britta »

Orinsdsuus hat geschrieben:... BTW bekommt man ein zugticket zurückerstattet, wenn man es nicht braucht?
Yep, allerdings muss das Ticket bis spätestens 1 Stunde vor Abfahrt abgegeben werden. Und erstattet wird auch nur die 1/2. Aber besser als nix. Vor 2 Wochen in BKK erprobt :idea:

Gruß

Britta


Orinsdsuus

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Heyho!

Tickets wurden erstattet, Danke Britta. Waren heute aufm Doi Suthep.Muesste eigentlich auch mal ein paar Bilder hochladen. :) Ist sehr beeindruckend dort oben. Morgen gehts dann nach BKK eine Nacht in Airportnaehe und Sonntag nach Samui. Dort Drei Tage im Coconut (auf Grund der Empfehlungen hier) und dann weiter nach Phangan. Wollen diesmal an den Chao Phao und werden wohl im Jungle Hut absteigen, weil das Seaflower nichts mehr frei hat. Hoffe mal die Bungis dort sind nicht so klein wie ich sie in Erinnerung habe. :) :oops:


Orinsdsuus

Re: BKK-CNX-Inselchen-BKK

Beitrag von Orinsdsuus »

Sind jetzt am Lamai. Wetter ist ganz gut, hat mal 10 Minuten getröpfelt, aber kein Dauerregen. Coconut ist auch bisher ganz gut. Mal schauen ob ich vom iPhone Bilder hochgeladen bekomme.


Gesperrt