khao lak ein greul, nicht Krabi! [geändert]

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

khao lak ein greul, nicht Krabi! [geändert]

Beitrag von marrai »

Hallo
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit hier nähe Nakhon si tammarat und bin vor kurzem für ein parr tage nach krabi gefahren. Schaute mir da wegen meinem Bauvorhaben ein paar villen an. Also ich muss mal richtig ablästern. Mir is aufgefallen das man auf Krabi auf sehr wenig Palmen (egal welche) trift. Dann wollte ich zum essen gehen hm wollte.Ich sag euch mal was da habe ich vorgezogen bei Mc Donnald zu essen.Erstens sind die nett zu einem,und zweitens und zweitens zahl ich nich für ne tom ka gai 180 bath! Also mir gefällt das Krabi gar nicht,und die touris werden richtig abgezockt. Da bin ich richtig froh das ich meistens da bin wo das noch in verner zukunft ist. Natürlich kommt dies auch hier langsam aber bestimmt nie so wie in krabi oder phuket. Sorry das war ein shock für mich. Ich war ja schon vor 20 jahren in auf Phuket und auch in Krabi.Aber seitdem in krabi nicht mehr.Übrigens hier zahle ich für die tom ka gai 80 bath.
Sonst ist es hier wirklich herlich und geniese jeden tag.
ps. BIN IN Sichon.


marrai

Re: krabi ein greul

Beitrag von marrai »

OHHHH shit ich war total verwirrt und hab komplet die falsche stadt angegeben. Sorry Sorry ich meinte khao lak!!!!! Uii es is schon so schlimm mit mir:-) Ich habe das gar ned unterm schreiben gemerkt:-)


marrai

Re: krabi ein greul

Beitrag von marrai »

Nochmals Sorry,krabi is natürlich wunderschön aber auch direkt die City is schön.


frankissimo

Re: krabi ein greul

Beitrag von frankissimo »

Hört sich nicht nach Krabi Stadt an.
Dort kann man in komplett touristenfreien Srassenimbissen für 30-40 baht ein gutes Reis-oder Nudelgericht essen.
Der Nachtmarkt ist sogar ein Mampfhighlight. Strand hat das richtige Krabi doch gar nicht oder? Das liegt doch am Fluß oder?

Ach so Khao Lak. Das wundert mich nicht. Bin ich sofort geflüchtet. Luxusghetto.


thaigerry

Re: krabi ein greul

Beitrag von thaigerry »

hallo marrai............
Khao Lak war vor dem Tsunami ein herrliches Fleckchen........
Aber nun wollen alle die schnelle Kohle machen, :kloo
alles ist neu und man sucht vergebens nach dem was mal war.......
Ich kann mich erinnern,bei langen Strand - Spaziergängen an einer
Bretterbude tom ka gai für 40 bath gefuttert zu haben....... :drinker
Und trotzdem gibt es wenige km nördlich noch traumhafte,kleine Inseln.
Diese "Noch - Paradiese" krieg ich seit meinem letzten Aufenthalt ( Jan./Febr.2011 )
nicht mehr aus meinem Kopf...... :knuddel

LG:
thaigerry


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: krabi ein greul

Beitrag von michi137 »

Vielleicht könnte mal jemand den Titel des threads ändern, da ja nun Krabi gar nicht gemeint ist :wink:

Und ich fahr in 9 Wochen trotzdem nach Khao Lak und freue mich tierisch darauf :klatsch


marrai

Re: khao lak ein greul

Beitrag von marrai »

Ich habe es schon versucht,mal sehen ob es jetzt klappt.


marrai

Re: krabi ein greul

Beitrag von marrai »

Ich glaube das geht nicht m,ehr:-( Das nächste mal denke ich vorher nach versprochen!
Ps. Ja wem es in khao lak gefällt soll ruhig hinfahren. Ich finde nur das khao lak nich mehr viel von thailand hergibt. Und ich kann das ja sagen weil ich die letzte Zeit hier viel rumgekommen bin. Hier zb. machen die thais von phuket und khao lak ferien.Ich fragte warum? Sie sagten Schmutzig teuer und keine ruhe!! Und darum> :drive


marrai

Re: krabi ein greul

Beitrag von marrai »

uff ich hoffe ich hab jetzt keinen Aufgeweckt in Deutschland ist es ja erst 7 Uhr:-/


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: krabi ein greul

Beitrag von michi137 »

Das kann sicher nur ein Admin korrigieren. Macht ja nix :)
Ich kenne Thailand noch nicht, von daher habe ich keinen Vergleich und lasse mich überraschen 8)


thaigerry

Re: khao lak ein greul, nicht Krabi! [geändert]

Beitrag von thaigerry »

hallo jayjay,

ne,ich meine die Inselchen vor Ranong.........z.B.Koh Phayam,
kein Strom ( nur zu bestimmten Zeiten von Generatoren),
keine ATM,
keine Autos,
aber auch die von Dir genannte Insel ist noch ein Geheimtip,
und nur ca.30 km von Khao Lak entfernt.
Und schnorcheln kannst Du dort prima,es gibt auch eine Tauchschule.
Michi,freu Dich auf Khao Lak,es ist auch jetzt wieder ein Traum.
LG:
thaigerry


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: khao lak ein greul, nicht Krabi! [geändert]

Beitrag von michi137 »

Tu ich Gerry und auch ein Ausflug nach Kho Ko Khao mit dem Moped steht auf dem Programm :klatsch


Gesperrt