aktuelle Hochwassersituation

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

aktuelle Hochwassersituation

Beitrag von Tigermeiken »

da einige noch Fragen zur aktuellen hochwasserssituazion haben

es gibt praktisch kein Hochwasser mehr und man kann alle Touristenzieleuneingeschränkt besuchen

LG
Michael


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: aktuelle Hochwassersituation

Beitrag von Romy »

Hallo Michael,
da kann ich Dir nur zustimmen. Bin auch gerade in BKK. Wo treibst Du dich denn herum???? Lust auf ein Bier....oder einen frischen Saft ???
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Hochwassersituation

Beitrag von Tom »

Ich bin heute Morgen frueh aus Nong Khai kommend mit dem Bus in Bangkok eingetroffen. Also die Situation bei Don Muang und etwas vorher bei der Abzweigung Bang Pa-In/Ayutthaya ist noch alles andere als gut. Haarstraeubend wie es dort immer noch aussieht. Wir sind mit dem Bus durch das Wasser gefahren und links und rechts davon gab es Dutzende von "Autoleichen", welche in der braunen Bruehe schwammen oder gestrandet sind. Und links und rechts der Strasse waren immer noch riesige Flaechen ueberschwemmt.

Ist euch, Michael und Romy, aufgefallen dass an der Sukhumvit nach wie vor grosse Mengen von Sandsaecken aufgebaut sind? Gemaess Auskunft eines Hotelangestellten gehen die nach wie vor davon aus, dass Sukhumvit noch Wasser abkriegen koennte. Naemlich dann wenn die Behoerden dem grossen Druck der betroffenen Bevoelkerung nachgibt und grosse Wassermassen welche nun noch zurueckgehalten werden abfliessen laesst. Gestern gab es anscheinend bei Don Muang eine Strassenbesetzung und gewalttaetige Auseinandersetzungen mit betroffenen Einwohnern. Die Situation scheint zwar fuer Touristen okay zu sein, aber ausgestanden ist sie wohl noch nicht definitiv. Und von den betroffenen Leuten in den ueberschwemmten Gebieten nicht zu reden...

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: aktuelle Hochwassersituation

Beitrag von Werner »

Ja, in der Nation stand gestern etwas von großen Demos in Nonthaburi, das ist direkt bei Don Muang. Wer die Thai kennt, weiß das die sehr sehr viel erdulden können, aber dann auch sehr spontan irre ausklinken können. Und dann möchte ich da nicht den Deich bewachen.

Aber Thais sind anders herum auch oft super nett und super hilfsbereit. Wenn da irgendwo plötzlich Hochwasser kommen sollte, werden die sich sicher rührend um die Touristen kümmern und dass denen nichts passiert. Da wird sicher ganz schnell ein verwegener Taxifahrer oder Tuk Tuk Fahrer zur Hilfe eilen und einen retten.

Tom, du könntest noch einmal von der leckeren Brühe erzählen, die da in der Gegend am Flughafen plötzlich aus den Gullis hoch kam. Das hatte da wohl auch keiner geahnt.

Aber vielleicht bleibt die Situation auch weiter so. Man sollte da weder schwarz malen noch alles zu sicher sehen. Kann durchaus auch alles trocken und sicher bleiben.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt