Regen auf Koh Tao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jujujule

Regen auf Koh Tao

Beitrag von jujujule »

Bin gestern hier auf Koh Tao angekommen bei strahlendem Sonnenschein, nachdem ich von Chiang Mai nach Bkk und von dort mit dem Zug nach Hua Hin weiter bin. Dort bin ich aber ganz schnell wieder weg weil ich es total furchtbar fand.
Tja und jetzt regnet es seit gestern nacht fast ununterbrochen :( wirklich kalt ist es ja nicht, aber auch nicht angenehm...

Werd das beste daraus machen und bekanntlich folgt ja nach Regen auch wieder Sonnenschein 8)

Chiang Mai kann ich echt nur weiterempfehlen. War dort im Thapae Gate Lodge - wird von Olaf und Fong gefuehrt und ich hab mich dort richtig wohl gefuehlt. Die Zimmer sind etwas hellhoerig weil die Fenster zum Flur rausgehen aber werden auf Wunsch jeden Tag gereinigt. Essen ist fabelhaft. Die Ausfluege die man sich aussuchen kann werden auch gerne von Olaf gebucht und er gibt viele wertvolle Tipps. Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt.

Nach 1 Woche bin ich dann weitergezogen um mir Hua Hin anzuschauen. Mit Entsetzen habe ich festgestellt das es hier zugeht wie auf Ballermann 6. Ueberall bekommt man europaeisches Essen und alles ist fuer den pauschal/touristen ausgelegt. Horror!!!! Nach nur 1 Nacht imn Fat Cat bin ich dann auch so schnell wie moeglich wieder weiter und hier in Koh Tao gelandet. Vor 6 Jahren war ich schon einmal hier und es hat sich doch sehr viel veraendert. Mich hat es wieder an den Chalok verschlagen ins Big Fish REsort *wie vor 6 Jahren*
Tja und wie schon erwaehnt regnet es nun...

Geh dann mal ein Bierchen trinken vielleicht wird es ja dann besser :drinker

jujujule


thaigerry

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von thaigerry »

keine Sorge jujujule,
das wird schon wieder, ging mir im letzten Jahr auch so,
kam von Chiang Rai und wollte von Chumpon rüber nach Kho Tao,
nach 1 1/2 Tagen Dauerregen bin ich dann auf die andere Seite
und 4 Wochen auf Kho Phayam "hängengeblieben",
übrigens auch ne tolle Insel,

schönen Urlaub noch........


Caveman

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von Caveman »

jujujule hat geschrieben:Ueberall bekommt man europaeisches Essen und alles ist fuer den pauschal/touristen ausgelegt. Horror!!!!
Goennst du Freunden europaeischen Essens dieses Vergnuegen nicht und was haben europaeische Restaurants mit Pauschaltouristen zu tun?

Gruss
Caveman


Padma

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von Padma »

Man muss in Hua Hin nicht europäisch essen, das machen die vielen thailändischen Touristen auch nicht. Habe dort noch nie europäisch gegessen :?:
Es stimmt, Hua Hin ist nicht mehr der kleine Ort wie vor 20 Jahren aber alles ändert sich - bei Euch zuhause ja auch. Und auch die Thais haben ähnliche Wünsche und Bedürfnisse.
Finde es schade, dass es Dich aus Hua Hin und dem schönen Wetter nun in den Regen getrieben hat. :(


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von Tom »

Es ist schon so.... wenn ich mit meiner thailändischen Familie unterwegs bin, an Touristenorten, dann werden sehr oft Steaks und Spaghetti etc. verlangt. Die lieben es heiss... Man sollte nicht alles so schwarz-weiss sehen. Ihr könnt sicher sein dass z.B. im Isaan ein deutsches Restaurant jeden Abend voll wäre, wären die Preise ähnlich wie in den Thai-Restaurants. Die Thais würden allesamt auch gerne italienisch, indisch, spanisch, deutsch etc. essen gehen, könnten sie es sich auch leisten. In Bangkok beispielsweise sieht man dies ganz klar, die Mittelschicht und Oberschicht geniesst einen schönen Abend im Restaurant kaum in einem thailändischen Lokal. Nur können die es sich im Gegensatz zu den meisten anderen im Land halt eben leisten. Was Hua Hin betrifft: dort finde ich es nach wie vor ziemlich easy. Natürlich gibt es dort Strassen in welchen fast ausschliesslich Ausländer sitzen. Aber so ist das halt nun mal an einem ausserhalb von Thailand bekannten Touristenort, in welchem es notabene auch sehr viele Expats hat. In einem mir bekannten Schweizer Lokal in Hua Hin sitzen beispielsweise kaum Touristen, sondern nach Hua Hin ausgewanderte Schweizer welche halt gerne mal mit Landsleuten in ihrer Muttersprache plaudern wollen, ihre Gedanken loswerden wollen, wieder einmal den von ihnen vermissten Food geniessen wollen. Da ist doch nichts falsches daran zu erkennen.

Gruss Tom


Caveman

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von Caveman »

Padma hat geschrieben:Man muss in Hua Hin nicht europäisch essen ...
Natuerlich muss man das nicht. Was aber sollte daran falsch sein, dass man es kann? Doch sicher nicht mehr als an der Pizza in Muenchen, dem Thai-Restaurant in Frankfurt oder dem Griechen in Wuppertal, oder?

Gruss
Caveman


jujujule

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von jujujule »

wollte hier keine diskussion lostreten ueber pauschaltouristen oder europaeisches essen! ich hab mir nur etwas ganz anderes unter hua hin vorgestellt und bin froh das ich so schnell wie moeglich wieder weg bin!!!
es sei jedem gegoennt so seinen urlaub zu verbringen wie er das mag. Nur ich mag es eben nicht wenn ich das typisch touristische in thailand finde. klar auch ich bin ein tourist in diesem land aber ich moechte nicht mit massen am strand liegen oder abends mit tausend anderen zusammen sitzen. ist halt einfach nicht meine vorstellung von thailand urlaub.
wie gesagt ich moechte niemandem zu nahe treten und jeder moechte seine zeit so verbringen wie er oder sie es fuer richtig haelt.

das wetter ist uebrigens wieder besser geworden - nach einer nacht und einem tag regen scheint endlich wieder die sonne und es ist richtig schoen - obwohl sich auch hier auf koh tao natuerlich auch in den letzten jahren viel getan hat.

@thaigerry - auf Koh Payam war ich uebrigens auch schon.
wie auch schon auf fast allen inseln im sueden, ausserdem koh chang und super interessant fand ich es in chantaburi wo absolut keine touris waren und nur thais. keine speisekarte auf englisch und so konnte ich ein bisschen meine thaisprachkenntnisse erweitern :o

wuensche euch allen im kalten deutschland nicht zu viel schnee und ich schick euch ein bisschen sonne 8)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von smile »

jujujule hat geschrieben:Nur ich mag es eben nicht wenn ich das typisch touristische in thailand finde.
Klar, da ist Koh Tao genau das richtige! Die ganze Insel ist NUR vom Tourismus geprägt! In Hua Hin kannst Du wenigstens irgendwo Einheimische finden und nicht nur "Gastarbeiter" und "Touristen".


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
frankissimo

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von frankissimo »

Also gegen europäisches Essen wäre tatsächlich nix zu sagen. :lol:
Ich habe Hua Hin aber auch- und das noch ohne Frühstück- mit der ersten Möglichkeit wieder verlassen.
Für manche hier ist eben der größte mögliche Horror in Thailand Pattaya, Ao Nang oder was auch immer.
Für mich ist in dieser Beziehung Hua Hin unschlagbar. :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von smile »

frankissimo hat geschrieben: Für mich ist in dieser Beziehung Hua Hin unschlagbar. :wink:
Hua Hin kann man mögen, hassen, gleichgültig betrachten wie auch immer das ist jedem selbst überlassen! Nur sollte man sich immer vor Augen halten, das Inseln wie Koh Tao eben NUR touristisch sind, wogegen es z.B. in Hua Hin auch thail. Leben abseits des Tourismus gibt (wobei das im Grunde gar keiner wirklich sehen will).


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
frankissimo

Re: Regen auf Koh Tao

Beitrag von frankissimo »

Nun ja, aber bei einer Insel macht sich auch keine die Illusionen dort was thailändisches zu finden.
Deshalb werden immer mehr Leute die Thaiprovinz mögen.
Ich fühle mich schon lange im Norden oder Isaan besser.
Aber auch im Süden kann es nett sein. Mir hat diesmal für die Pause in Nord-Süd Richtung
Prachuap Kiri Khan richtig gut gefallen. Sehr geile Nachtmärkte im Kaff und auf der Promenade.
Das für Kenner nicht touristische Dinge eher in Hua Hin als auf einem Inselchen zu finden sein werden
ist natürlich nicht zu bestreiten.
Du sagt richtig. Die meisten Reisenden werden Chiang Rai, Khon kaen oder Mukdahan langweilig finden.


Gesperrt