Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Klar, Smile --- habe schon einiges erlebt in TH -- aber hier die Burma-Maedels sind schon besonders bl....

Da haben sie in einem Handy Bilder angeschaut , als ich nachfragte wo mein Kaffee bleibt --- erst als der Chef sich kuemmerte sagten sie die neue Masch. geht nicht. Er hat sie dann doch in Gang gebracht - aber da hatte ich schon die Cola.

Gestern Abend Schoko Eiscreme bestellt, was kommt : Coconut Eis ----- Fisch bestellt --- kommt 1 Std. nichts -- ich dann Sandwich bestellt mit Egg --- 3x wiederholt - was kommt Chicken !!! usw usw. :cry: :oops:

Wenn ich demnaechst daheim Schnee raeumen muss und frieren -- waere ich viell. froh drum ueber die Unzulaenglichkeiten. :)

Gruss
RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

Tja, da stellt sich wieder die Frage ob man wirklich was spart, wenn man beim Personal auf den letzten Satang schaut.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Ich nehme mal stark an, dass man keine Thais hier findet --- die arbeiten wollen ! :lol:
Thais wollen nur an den Touris Geld verdienen.
Was hat mal ein Expat in Khanom gesagt : Den Thais waere es am liebsten wir fliegen nur drueber und werfen das Geld ab !
Irgendwie hat er recht gehabt --- Ausnahmen bestaetigen die Regel ! :D

"Niedrige Arbeiten " verrichten -- das sind doch in der Gegend , nebst Khao Lak , hauptsaechlich Burmesen ! :|


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Die Welt ist wieder i.O. , bekomme ab 7 Uhr im Restaurant heisses Wasser !!! :D :klatsch

RH


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

Ja siehste - irgendwie kriegst alles hin!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Heute ist es stuermisch, da hebt es einen fast samt Liege ab -- oder zieht die Falten aus dem Gesicht . :wink:

Und am Pool kaum ein Lueftchen , kann man sich kaum vorstellen. Dafuer " toben " die Fliegen hier.

Hoffentlich laesst der Wind nach, sonst komme ich nicht aufs Boot oder werde seekrank ! :mrgreen:
Schoenen Sonntag bei Schnee ! :mrgreen:

LG
RH


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:Heute ist es stuermisch, da hebt es einen fast samt Liege ab...

...habe schon einiges erlebt in TH -- aber hier die Burma-Maedels sind schon besonders bl....

Da haben sie in einem Handy Bilder angeschaut , als ich nachfragte wo mein Kaffee bleibt --- erst als der Chef sich kuemmerte sagten sie die neue Masch. geht nicht. Er hat sie dann doch in Gang gebracht - aber da hatte ich schon die Cola.

Gestern Abend Schoko Eiscreme bestellt, was kommt : Coconut Eis ----- Fisch bestellt --- kommt 1 Std. nichts -- ich dann Sandwich bestellt mit Egg --- 3x wiederholt - was kommt Chicken !!! usw usw. :cry: :oops:

Wenn ich demnaechst daheim Schnee raeumen muss und frieren -- waere ich viell. froh drum ueber die Unzulaenglichkeiten. :)

Und am Pool kaum ein Lueftchen , kann man sich kaum vorstellen. Dafuer " toben " die Fliegen hier...
Gruss
RH
Darf ich einmal Fragen, warum Du so einen Urlaub machst? Ist es zu Hause noch schrecklicher?
Du bezahlst viel Geld für Flüge etc. nur um dann irgendwo frierend mit 1000 Fliegen & 10000Moskitos in Thailand die Zeit abzusitzen, bis Du endlich wieder nach Hause kannst?
O.K. hier schneit es gerade, aber ich friere nicht, sitze vorm warmen Kaminofen, möchte mit Dir aber auch nicht tauschen, wenn ich das so lese...
Ich verstehe nur nicht, warum Du Dir das alles gefallen lässt und nicht den Ort wechselst?

Auch vorher schreibst DU:
Wetter diesig & bewölkt...Sandfliegen, Bungalow nicht mein Ding...viel zu klein, ich muss noch drei Tage ausharren...eifrige Moskitos usw..usw...
Also ich harre nirgendwo aus, nichtmals eine Stunde...im Urlaub sowieso nicht...wenn es mir nicht gefällt bin ich weg, egal, ob ich das Hotel bereits bezahlt habe oder nicht...so teuer sind die Unterkünfte nun auch nicht...Traurig, wenn Du im Urlaub nichtmals 'nen heißen Kaffee bekommst.
Trotzdem noch einen schönen Resturlaub.
Lui


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Hae, Lui -- was ist denn dir ueber die Leber gelaufen :?:

Darf man nicht die Wahrheit schreiben, bzw. MEINE Gefuehle und Gedanken -- brauchst es ja nicht lesen ! :mrgreen:

RH

PS Ich bin doch bei den Vijit Bungalow ausgezogen --- nur habe ich 4 Tg. warten muessen bis hier im P.P.Land was frei war.

Die Insel war im Jan. soviel wie ausgebucht , und hier steht kein Tag ein Bungi leer. Wenn jemand auszieht ist 2 std. spaeter wieder belegt.
Aber ich bin DIR keine Rechenschaft schuldig - du verbringst ja deinen Urlaub im Isaan - da gibt es keine Muecken - viell. koennen die dich nicht riechen und deshalb hast du Ruh ! :roll:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Lui »

Natürlich soll man die Wahrheit schreiben, aber ich verstehe nicht, warum Du so einen Urlaub machst?
Das ist doch kein Urlaub, für mich jedenfalls. Habe bisher nur mitgelesen, aber heute halt auch mal meine Meinung dazu geschrieben. Ich würde lieber z.B. zwei Wochen weniger Urlaub machen und das gesparte Geld für vernünftige Unterkünfte ausgeben...oder halt die Insel wechseln, wenn es nicht gefällt, nur meine Meinung...aber jeder so, wie er mag...meine Wahrheit...
Man kann alles ändern...ich bin jedes Jahr im Novemver und Dezember in Thailand, wechsel aber den Ort, wenn das Wetter mir nicht passt, oder das Hotel, wenn es mir nicht gefällt usw...das soll doch Urlaub sein...
Bin auch schon nach Phuket geflogen und am nächsten Tag wieder zurück, nur wegen dem Wetter z.B. Je tiefer man in den Süden fährt, desto regnerischer wird es eben.
Und wenn es viele Fliegen und Moskitos gibt, hat das auch seinen Grund...
Fliegen sind immer da, wo Abfälle sind, aber auch z.B. an nicht gereinigten Stränden durch verendete Tiere usw... und
Mücken, da wo es Pfützen gibt.
In meiner Reisezeit regnet es im Isaan gar nicht, daher auch wenig Mücken. Wenn ich jedoch in eine Bruchbude einziehe, wo alles feucht ist, weil sie z.B. das Abwasser nicht in Rohren ableiten sondern nur im Bambuß versickern lassen, habe ich auch dort Moskitos ohne Ende, ich muss nur den Grund für die vielen Viecher finden und dann dementsprechend den Ort wechseln. Wenn ich in D Urlaub auf dem Bauernhof mache, habe ich auch 1000 Fliegen, in der Unterkunft 1km weiter nicht eine.
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

Mir sind auch Nachrichten lieber, die der Wahrheit entsprechen. Wenn das Postkarten-Image: In Thailand scheint immer die Sonne, wenn überhaupt regnet es mal für eine Stunde und immer nachts. Die Thais sind immer freundlich usw. dabei einen Knacks bekommt, was soll es.

@Lui
Mir ist als Alleinreisender auch schön phasenweise so gegangen. Wenn man alleine unterwegs ist hat das den Vorteil, dass man absolut frei ist. Nachteil ist halt das man jemand fehlt, der einen aufbauen kann. Da wird dann schnell aus einem miesen Essen ein Schweinefraß und wenn man sich einmal über Fliegen ärgert, dann aber richtig und alles ist voller Fliegen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Lui,
hast du ueberhaupt eine Ahnung wo Koh Phayam ist :?: :idea:

Ich hatte hier noch keinen Tropfen Regen in den 4 Wochen, und Pfuetzen gibt es auch nicht.
Auch in Khao Lak wueten heuer die Moskitos ! Aber nee -- alles ist rosarot in TH - Pattaya und Isaan - wie konnte ich das vergessen ! :mrgreen: Habe meine rosarote Brille daheim vergessen. :baeng


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Lui »

Reisehexe hat geschrieben:Lui,
hast du ueberhaupt eine Ahnung wo Koh Phayam ist :?: :idea:
Das ist doch die kleine Ostseeinsel neben Fehmarn, richtig?
Reisehexe hat geschrieben: Ich hatte hier noch keinen Tropfen Regen in den 4 Wochen, und Pfuetzen gibt es auch nicht.
Auch in Khao Lak wueten heuer die Moskitos ! Aber nee -- alles ist rosarot in TH - Pattaya und Isaan - wie konnte ich das vergessen ! :mrgreen: Habe meine rosarote Brille daheim vergessen. :baeng
Pfützen gibt es überall, schau Dir mal an, wo z.B. Dein Duschwasser hinfließt...oder versickert, diese Betonkanäle sind eine super Mückenbrutstätte, nur ein Beispiel....

Es ist bestimmt nicht alles rosarot, weder im Isaan noch sonstwo und ich bin bestimmt der Letzte, der etwas schön redet, man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen...wie in Deinem Restaurant...
Mund aufmachen hilft manchmal...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Auch wenn man dafür oft auf die Schn**** bekommt, so wie ich jetzt gerade wieder...
Lui


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

@Lui

Ganz, ganz alte Weisheit: Gegenüber Menschen, die dein Essen zubereiten, niemals den Mund zu weit aufmachen wenn man da wieder hin muss. Man weiß sonst beim nächsten Mal nicht was man ggf. in den Mund reinsteckt :kugel


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von palmeles »

WIR alleinreisende Frauen sagen halt einfach unsere Meinung gern - und da zähl ich mich auch dazu....Reisehexe hat - wie ich auch - schon große Erfahrungen in Sachen Flug, Hotel, Budget undundund, was dazu führt, daß man einfach kritischer wird als ein "nur-einmal-im-Jahr-Urlauber".....ich bin beruflich auch sehr viel z.B. in Hotels unterwegs und mit der Zeit merkt man, wie akribisch man wird, was dazu führt, daß man gewisse Standards, für die bezahlt wurde, auch erfüllt haben möchte - ganz einfach.....wir haben nunmal ein gewisses "Röntgenauge" entwickelt, so daß wenn wir "Neuland" betreten sofort sehen, was Sache ist - und notfalls dann schonmal gleich das Zimmer wechseln, das Hotel oder die Location....mir persönlich wird oft von Forenkritikern nachgesagt, daß niemand gegen "mein Samui" was sagen darf, da es "meine heile Oase" ist....- nein, stimmt nicht...es ist nicht alles rosarot dort...wenn ich vor Ort bin, passen mir auch viele Dinge nicht oder/und neue Entwicklungen, die ich scheisse find - ebenso seh ich durchaus die negativen Dinge - und auch hier isses so, daß man immer kritischer wird, je länger und intensiver man ein Gebiet kennt....und dann kommt natürlich die Frage auf, warum man überhaupt noch hinfliegt, wenn man ständig rummeckert - ganz einfach, weil es Dinge gibt, die einen verbinden, bei mir sinds die guten Freunde, die dort leben und die man regelmäßig besuchen will - da leuchtet man die negativen Dinge aus....und bei Reisehexe ists genauso - sie hat viele Bekannte vor Ort, will einfach nur vorm scheiß Winter hier flüchten und kennt sich super in LOS aus - fühlt sich heimisch dort und weiß "wie der Hase läuft" - und da ist dann auch Kritik erlaubt, weil sie den Vergleich und das Wissen über gewisse Standards einfach hat!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von smile »

:) Tja, ich werde da eher altersmilde, weil ich über viele Jahre erkannt habe: "Och ist doch überall gleich! Schon 100x gesehen!"


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Tessa »

Mir ist es lieber, wenn ehrlich berichtet wird.
Warum Reisehexe nun es so oder so macht, ist ihre Entscheidung und dafür wird sie ihre Gründe haben. Schließlich ist sie häufig und lange Zeiträume in LOS.

Gruß
Tessa


Zimmerer
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 03.12.2009, 08:24

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Zimmerer »

Ich weiß auch nicht, warum da soviel Gedöns gemacht wird :baeng
Wer schon öfter in LOS war, kennt das mit dem Personal sehr wohl, und manchmal ärgert man sich dann auch. Aber deswegen die location wechseln? :roll: Manches kann man(n) auch überbewerten.
Als ich den Bericht gelesen habe, musste ich sogar schmunzeln, weil man manches auch so erlebt hat. Für mich ist das eine der Facetten meines Lieblingsurlausbziels, die nicht ganz so blinkt :lol:
Und ich hab auch lieber realistische Berichte.


Muggel26

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Muggel26 »

Reisehexe, ich freue mich, auf den letzten Metern quasi deinen Thailandurlaub noch hier live miterleben zu dürfen :D

Lange Urlaubszeit bleibt jetzt nimmer, oder? Wirst du die letzen Tage in BKK verbringen, und wo?
Deine Feststellung, daß Burmesen als Servicekräfte angeheuert werden, kann ich bestätigen. Das haben wir schon vor zwei Jahren festgestellt. Die Mädels, Jungs waren zwar nett, aber sie haben nicht viel verstanden, entsprechend schleppend /falsch verlief dann auch die Bestellung . Offtopic...in Griechenland wird man von russischen Servicekräften "bedient"..

Hoffe, du es dir gutgeht! Den deutschen Süden wirst du mit Minusgraden und Schnee wiederfinden, bibber....


Sundowner
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 07.02.2013, 13:38

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Sundowner »

Hallo Reisehexe, ich hoffe nicht dass du dir hier einige posts zu Herzen nimmst und deshalb nicht mehr schreibst. Wir warten alle auf weitere Neuigkeiten. Ich bewundere deine Art zu reisen und habe schon viele Tipps von dir umsetzen können. Vielen Dank dafür und mach auf jeden Fall weiter :klatsch
LG Sundowner


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Reisehexe »

Lebe noch !

Danke fuer eure Beitraege , nur Damen ( ausser Smile ) --- gibt zu denken. :roll:
Die Herren meinen wohl Thailand ist nur "Ihr" Url.-Vergnuegungsland :lol:
Meine Kollegen waren schon vor 25 Jahren " neidisch" weil ich Th.-Url. fuer 1/3 der Kosten gehabt habe als sie ausgegeben haben !!! Jaja, die Ladys und Alk kostet halt ein bissl mehr ! :shock:

---------

So, am 4.2. das Paradies verlassen, Fazit - ohne Roller reicht eine Woche fuer Ruhe und Frieden.
Slowboot eine Unverschaemtheit wie die Touris reinklettern muessen. Die Burma - Arbeiter laden halt leere Gasflaschen etc. ein und die Touris sollen schauen wie sie reinkommen. Speedboot ist aber auch nicht besser !

Ranong angekommen - kein Transport am Pier ! :mrgreen: Erstmal zu Fuss weiter dackeln - bei einem Mini-Thai-Lokal Kaffee getrunken und die Dame hat dann 20 Min. tel. bis sie fuer mich ein Taxi aufgetrieben hat.
100 THB bis Dahla House ( guenstig , ca. 10-15 Fahrt)
Dann gleich Pizza gegessen - Haare schneiden, Pedicuere - und MASSAGE ! Edel ! :wink:
abends noch super Thaifood !

Am 5.2. dann zum Airport Ranong, NOK-Air Flug nach DMK. Minibus nur fuer mich - 1/2 Std. Fahrt 200 THB.

DMK - schon wieder neue Taxi Staende - nun innen !
1 Std. von DMK Fahrt zum Hotel www.hotellotussukhumvit.com

spaeter gehts weiter !


Gesperrt