Kambodscha Währung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Kambodscha Währung

Beitrag von Markymark »

Hallo,
es gibt leute die es immer wieder schaffen mich zu verunsichern, ist es in Kambodscha besser in Dollar zu bezahlen oder in der Landeswährung?
Ich hätte tendiert in der Landeswährung zu bezahlen wie ich das in TH ja auch mache.
Danke. Mark


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Arghhh!!!!

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Arghhh!!!! »

Markymark hat geschrieben:Hallo,
es gibt leute die es immer wieder schaffen mich zu verunsichern, ist es in Kambodscha besser in Dollar zu bezahlen oder in der Landeswährung?
Ich hätte tendiert in der Landeswährung zu bezahlen wie ich das in TH ja auch mache.
Danke. Mark
Sehr kleine Beträge unter einem Dollar in Landeswährung, alles darüber in Dollar. An Geldautomaten kriegst du auch nur Dollar.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Markymark »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
Markymark hat geschrieben:Hallo,
es gibt leute die es immer wieder schaffen mich zu verunsichern, ist es in Kambodscha besser in Dollar zu bezahlen oder in der Landeswährung?
Ich hätte tendiert in der Landeswährung zu bezahlen wie ich das in TH ja auch mache.
Danke. Mark
Sehr kleine Beträge unter einem Dollar in Landeswährung, alles darüber in Dollar. An Geldautomaten kriegst du auch nur Dollar.
Danke Dir.
Mark


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Romy »

Hallo
Ich war 2007 in Kambodscha, habe € in Riel getauscht. Damals gab es 5.800 für einen Euro. Hotels hatte ich schon vorgebucht. Bei allem anderen hatte ich den Eindruck, mit der Landeswährung besser dazustehen. Davon abgesehen finde ich es irrwitzig, in einem Land mit einer Fremdwährung zu zahlen. Der Riel wurde auch überall gerne genommen.
Viel Vergnügen dort......nach Angkor würde ich SOFORT wieder hin !! Wenn du Zeit hast, mach dich auch auf den Weg zum Kbal Spien, ist unglaublich schön, ein Zauberwald.
Hast du ein Glück.......
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Markymark »

Danke Dir für den Tipp.
Ich schau mir 3 Tage Phnom Pen an, Killing Fields, Königspalast, Museum (ehemals Schule) etc., in Siem Rep habe ich 4 Tage davon 3 für Ankor Wat eingeplant mit Guide, und schauen wir mal was sich ergibt. Vielen Dank für die Tipps. Gruss Mark


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Romy »

Hi Mark
Ja, das hab ich mir auch alles angeschaut. Toul Sleng und killing Fields haben mich sehr beeindruckt, mit nachhaltiger Wirkung.
Deine Planung hört sich super an, hast genug Zeit für alles.
Sehr gefallen neben vielem anderen, hat mir, abends einen Wein im FCC an der Riverside in PP zu trinken. Durch Zufall sind wir dort in eine spanische Tapa Bar Lizarran (eine Kette ) gestolpert. Also, da waren die Tapas besser als in Spanien und das girl sprach sogar spanisch, echt witzig !!
In Siam Reap im Butterfly Garden, da kann man essen und die Flatterer fotografieren. Schwimmende Häuser auf dem Tomle Sap.........undundund
Wenn ich an die Tempel in Angkor denke, geht mir jetzt noch das Herz auf !
Oooochhhhhh.....will weg... :heul: :heul: :heul:
Wünsch dir ganz viel Spass
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Markymark »

Ich verspreche Dir, ich schicke Dir Bilder von Ankor und woanders, bin nicht so unterwegs in picasa o.ä., bin gespannt wie es wird. Freue mich aber sehr drauf. Ganz Liebe Grüsse Mark


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Romy »

Au ja, da freu ich mich drauf. Hab eine schöne Zeit.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kambodscha Währung

Beitrag von Werner »

Zwei Leute, die hier aktuell als ersten Beitrag genau hier drauf antworten und jeweils einen Link einstellen ohne dass dies direkt zur Antwort beiträgt oder irgendwie interessant sein könnte ???

Was soll denn das jetzt? Werbung oder was? Checken die alle Foren nach dem Begriff Dollar und setzen dort die Zweizeiler mit Werbung dort ein?

W. :peace:


Gesperrt