Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

In Sanur sollte man sich das Haus von Walter Spiess ansehen. Der Mann hat dort von 1927 bis 37 gelebt, als die Deutschen hier in den Zechen malochten. Da bekommt man mal einen Eindruck eines wirklich entspannten guten Lebens. Lustig finde ich auch die Geschichten aus dieser Zeit. Sie hatten damals Bali als besonders exotisch darstellen wollen und mit den Eingeborenen Balinesen besondere Tänze erarbeitet, die heute noch als traditionelle Tänze Balis aufgeführt werden. Also die Show speziell für die Touristen der 30er Jahre wird zur typisch balinesischen Kultur.

W. :peace:


frankissimo

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von frankissimo »

Bali ist immer noch herrlich. Keine Frage.
Meine Tipps waren immer der Norden von Tulamben bis Amed. Ruhig und sehr schnorchelig.
Dann in der zweiten Woche Ubud und von dort das Landesinnere erkunden.
Mein Kaff war dann immer Padang Bai wegen der so verschiedenen Strände und der Fähre nach Lombok.
Aber in der Tat gibt es etwas was mich Unendlich nervt. In Indonesien(speziell Bali) sind schon vor einiger Zeit alle Strände
an ausländische Investoren verschachert worden. Da es erst in den 50ern ein Kataster eingeführt wurde und dann erstmal nur in Jakarta den Reichen
zur Verfügung stand, gibt es da für das Volk keinerlei Rechtssicherheit. Viele Dörfer liegen heute auf Gelände, das ihnen formaljuristisch nicht gehört.
Kann Dir also passieren, das Dir die nette Lady die den Strand mit Tee,Cola und Nudelsüppchen versorgt hatte und die Dir über Jahre an Herz gewachsen war
einfach so ZACK vertrieben wird. Ekelhaft.
Bali lebt von seiner wunderbaren einzigartigen Spiritualität. Da sehe ich gerne darüber hinweg, das es die touristischste Insel Indonesiens ist.
Balinesen sind sehr strebsam und für indonesische Verhältnisse geschäftstüchtig.
Bali ist touristisch und zwar sehr. Es gibt eine Aussie, German, French und Italian Season.
Zum Ausgleich verbinde ich das immer mit dem viel ruhigeren gelasseneren Lombok.
Zusammen passt das dann wieder.


frankissimo

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von frankissimo »

Nachtrag. Sehr erholsam sind auch die vorgelagerten Inseln. Eine Freundin war gerade auf Nusa Lembongan.


kòp jai

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Khop Khun Krap
- werde noch etwas sammeln da ich erst nächsten Urlaub auf Bali verweilen kann ; :(
bis dahin hoffe ich mit Eurer Hilfe die für uns richtige location gefunden zu haben :
sollte weder zu weit von irgendeinem feinsandigen Strand noch mitten im Nirgendwo sein , auch nehme ich gern Alternativen in Punkto Inseln in Indonesien , aber bitte nicht zu ursprünglich da ich auch im Urlaub gern mal ein paar Läden durchstöber
...


frankissimo

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von frankissimo »

Shopping ist auf Bali kein Problem. Wird dir quasi den ganzen Tag hinterher getragen. :lol: Läden in Kuta für Touris und Denpasar fürs normale Leben.Ubud Kunsthandwerk, Silberschmuck und so. Handeln ist viel krasser als etwa in Thailand. Habe mal für einen Communicator 20 Stunden gebraucht. Das ist wie Schach.

Spannend sind die Handwerksdörfer. Das ist wie bei uns mit den Innungsgassen im Mittelalter. Ein Dorf Masken, das nächste Steinhauer,
das nächste Rattanmöbel usw. usw. Bali ist nicht ruhig und beschaulich- keine Angst. Alleine die Fahrerei wird Dir zeigen, wie sehr Menschen an eine Wiedergeburt
glauben können :lol: :lol: :lol:. Wenn Du Läden brauchst im Urlaub kommt eigentlich dann nur Java(Yokyakarta) und Manado (nordsulawesi) gut.


Gesperrt