Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
kòp jai

Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von kòp jai »

Sawaddee

Suche eine /mehrere Optionen für einen kurzfristigen Balitrip im Mai :

sollte Mittelklassehotel ( *** oder **** ) an einem flachen Strand beinhalten -

nicht zu weit von der Zivilisation entfernt ( Möglichkeiten zum essen / shoppen / seightseeing / culture )

Preis eher zweitrangig

möglichst wenig Fahrerei

2 Erwachsene , 1 Kind


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

Uff. Mit den Stränden auf Bali ist es eher spannend. Sanur war ok, aber da haben sie das Riff irgendwann man weg gesprengt, war ein Fehler. Ich war im Tandjung Sari Hotel, vier Sterne mit sehr berühmtem Restaurant, sehr gut, dort könnt ihr einen Bungalow mit privatem Garten mieten. Kuta ist zu busy für euch, zu viele Aussis die Party machen, das Meer ist dort irre gefährlich, es gibt alle paar Meter eine andere Strömung, mal rein, mal raus, 3 Tote die Woche sagte eine Deutsche, die dort lebt. Legian hatte mir sehr gut gefallen, aber ich gehe auch gerne abends aus und schwimme nicht so viel im Meer. Tuban und Jimbaran ist in Sichtweite des Flughafens, ob man das braucht? Lovina im Norden hat schwarzen Sand, das schafft ihr es nicht bis zum Wasser ohne Brandblasen.... Einen super netten Strand mit seichtem sauberen Wasser und intaktem Riff davor hatte ich mal in Benoa entdeckt, eine kleine Halbinsel. Aber da ist sonst nicht viel mit Shoppen und abends ausgehen, aber ein paar Hotel gibt es auch dort, wie Ramada Resort, Novotel usw, schaue auf die Karte.

Wenn der Preis zweitrangig ist, nehmt das Tandjung Sari in Sanur, das wird euch sicher gefallen und ist sehr gut zum Entspannen auf außergewöhnlich hohem Niveau. Ihr habt euren eigenen Garten mit einem Bungalow mit einer wundervoll großen Badewanne mit Blüten drauf gestreut und einem Bad im Freien, wie so oft auf Bali.
http://www.tandjungsarihotel.com/
Bungalow 45 sqm 165 US$

Nachdem ich dann nach kurzer Zeit (damals waren das etwa 500 DM die Nacht) fast pleite war, bin ich ins "Three Brothers" in Legian umgezogen, das ist auch Kult, dort war bereits mein Professor abgestiegen. War sehr interessant, dort lernte ich einen Schmuckdesigner und zwei Modedesignerinnen kennen, die auf Bali produzieren ließen. Sehr angenehm.
http://baliwww.com/threebrothers/index.htm
Preise damals um die 10 US$, heute unter 50 US$.

Nächster Geheimtipp zur Erholung und Entspannung ist das "Puri Tantra" in Legian. Puristischer geht es nicht mehr. Hinter einer Mauer versteckt sich ein Garten direkt am Meer, 6 wirklich alte Bungalows mit Fan und dem Bad außen. Kaum Service aber ruhig und entspannend. Eine völlig andere Welt, Lichtjahre zurück, hinter Designerhotels und Livestyle. Keine Internetseite, keine Kreditkarten... Einfach mal ansehen. Gehörte damals übrigens einer recht berühmten Persönlichkeit, dem "Bravo Girl" des Jahres 1968.

Die drei Hotels sind absolut individuell und haben alle ihre Eigenart. Sie sind nicht Pauschal- und Massentourismus kompatibel und werden nicht von australischem Party Publikum bewohnt.

Gruß W. :peace:


kòp jai

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von kòp jai »

sawaddee
Danke !!
Legian scheint eine Option zu sein - werde mal etwas blättern und ein paar Seiten aufrufen um mir die Gegend mal etwas genauer anzuschauen ;
Wir sind im Übrigen auch keine Nachtschwärmer und daher können wir sehr gut auf Bars und Clubs jeder Art verzichten - dann schon lieber ein bisschen mehr Ruhe und Natur - auch gute Küche wäre Vorteilhaft .
Schaue auch gerade bei Air Asia nach Angeboten Flug + Hotel / Frühstück von Bkk aus ; einfacher und günstiger als wenn wir von D aus starten ...

bin mal gespannt wo wir landen werden ...

und hoffe auf noch mehr Tipps von Euch


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

Ja, genau, schaue mal von Bangkok aus, die normalen Reisebüros vor Ort haben auch immer mal sehr interessante Angebote. Das Three Brothers in Legian ist nicht direkt vorne am Beach, vielleicht ist das nicht so interessant für euch. Vorne am Beach gibt es allerdings eher große einfach buchbare Hotels. Auch Seminiak, der nächste Ort nach Legian, das könnte für euch interessant sein. Das war mir damals einfach zu weit ab von meinen Ausgehwünschen, ich bin oft nach Kuta rein gelaufen, daher fand ich Legian so gut.

Auf Bali musste ich nie Hunger leiden, die Küche dort ist genießbar.

Gruß Werner. :peace:


uwe

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von uwe »

...ja,legian würde passen.nicht weit nach kuta.aber auch in legian gibts genug zum shoppen und ausgehen.der strand ist schön-aber wie von werner beschrieben wegen der strömungen sehr gefährlich.man muss sehr aufpassen.als ich dort war,2 tote nur an diesem abschnitt.sanur wäre der absolut letzte strand an dem ich absteigen würde.hatte ich einmal-nie wieder.schwimmen kann man so gut wie vergessen.zu flach.der ort bietet auch nichts-und ist strategisch schlechter gelegen.mittelklassehotel mit ganz gutem preisverhältnis z.b.bali mandira,kann man gut über hiesige veranstalter buchen.uwe


kòp jai

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Im Prinzip suche ich auch einen ziemlich flachen Strand - damit meine Tochter dort rumbuddeln kann :klatsch ... ist für sie derzeit total angesagt ; schwimmen kommt erst an 2. Stelle und da wir eh noch ein paar Wochen Thailand haben auch zu vernachlässigen .
Was geht in Sachen Sehenswürdigkeiten auf Bali ?
Den einen oder anderen Tempel - schon klar , aber was noch ?
Habe da überhaupt keinen Plan ... :baeng


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

kòp jai hat geschrieben:sawaddee

Im Prinzip suche ich auch einen ziemlich flachen Strand - damit meine Tochter dort rumbuddeln kann :klatsch ... ist für sie derzeit total angesagt ; schwimmen kommt erst an 2. Stelle und da wir eh noch ein paar Wochen Thailand haben auch zu vernachlässigen .
Was geht in Sachen Sehenswürdigkeiten auf Bali ?
Den einen oder anderen Tempel - schon klar , aber was noch ?
Habe da überhaupt keinen Plan ... :baeng
Ok, dann Legian. Der Bonea Strand besteht übrigens aus Korallensand. Der ist bunt.

Sehenswürdigkeiten? Uff, ganz Bali ist sehenswert, da ist alles viel dichter als in Thailand. Es ist unglaublich viel von Malern über Holzschnitzer, Tempel, Dschungel, Dorffesten, Tänzen, Musik ... Besorge dir einen guten Reiseführer, es gibt Bali Reiseführer die so dick wie Thailand Reiseführer sind, und Bali ist nur eine Insel. Du kannst Touren buchen, vielleicht mietet ihr einen Jeep oder nehmt ein Auto mit Fahrer.

Gruß W. :peace:

ps. da ihr ja nicht bäckpäckt schaut mal den Vis A Vis an.


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Romy »

Werner, meinst du den Vis A Vis von Dorling Kindersley ?? Den hab ich auch gerade gekauft. Sieht wirklich toll aus, wunderschöne Fotos. Man möchte sofort ins Buch reinkriechen... :lol: . Ich spiele auch mit dem Gedanken das nächste Mal nach Bali / Lombok zu reisen. Allerdings liest man im Indonesien Forum sehr abschreckende Dinge über Bali.....
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

Echt, was ist denn so grauenvoll auf Bali? Ich fand es dort sehr schön.

Klar, die Jungs, die was verkaufen nerven. Aber das nur drei Tage und dann hat man Ruhe. Und die Aussis in Kuta, aber die schaffen es ja nicht mal bis Legian, sind die viel zu besoffen zu. Oder was ist da jetzt los?

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Romy »

Hallo Werner
Ich weiss nicht, ob ich diesen Verweis hier reinsetzen darf.....
Ist vom Indonesien Forum, da sind die User sehr enttäuscht von bestimmten Gegenden. Für mich ist das ein wenig konfus, muss mich erstmal einlesen, auch ins Buch. Ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit der Materie. Vielleicht sollte mn das nicht allzu dunkel sehen.
Liebe Grüsse
Romy

http://www.indonesia-forum.de/wbboard/t ... 7dbde63d64


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

Danke für den Link. So liebe ich es natürlich ein Tourist, der Bali mit seiner Anwesenheit seit mehr als 20 Jahren jedes Jahr über zwei Monate beglückt, beschwert sich über die vielen Touristen, die Bali besuchen. Soll er doch einfach weg bleiben.

Es ist einfach so. Und ich kenne diesen Typ der Deutschen Urlauber, Hauptsache billig, idyllisch und immer was zu auszusetzten. Die hatte ich bereits vor 25 Jahren in Spanien getroffen. Unverschämt, was sich damals diese Spanier raus genommen hatten. Die wollten einfach mehr Geld für Essen und Wein und nicht mehr Eselskarren fahren. Nee, dieses gierige Pack dass einfach nicht arm bleiben will um uns einen bequemen billigsten Urlaub zu bieten. Der Deutsche mit der fetten Honda hat das wirklich nicht eingesehen.

Aber über Jahre die Insel meiden wegen so einem kleinen Bömbchen, das können sie. Und wenn die Balinesen es nun endlich wieder geschafft haben Urlauber ins Land zu locken, naja, aus Korea, warum nicht, Koreaner sind mir als begeisterte Naturliebhaber und Wanderer bekannt, dann wird gehetzt, dass es nicht mehr die romantischen Backpacker sind, die für super wenig Kohle auf niedrigsten Niveau den Balinesen zu ihrem Schüsselchen Reis verhelfen.... und im Übrigen sich nicht mit der Touristengegend zufrieden geben sondern immer neue Gebiete erschließen, überrennen und für den Pauschaltourismus vorbereiten...

Ok, es reicht.

Also Fakt ist, es gibt mehr Autos und Busse auf Bali, Fakt ist, dass die attraktivsten Orte offenbar von Reisegruppen besucht werden. So ist das halt. Reisegruppen fahren eben nach Heidelberg und nicht nach Mannheim. Da müssen die nur den alten Kram abreißen, dann haben die Ruhe, wie die Taliban es mit den beiden Buddha Statuen machten, da ist jetzt auch nichts mehr mit Tourismus.

W. :peace:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Romy »

Mensch Werner.....wenn du erst einmal in Fahrt kommst..... :aua: !!!
Aber es stimmt schon, man haut ja schliesslich in dieselbe Kerbe und muss sich nicht wundern ,wenn der Baum dann umfällt.
Und ja, diese Menschen hier in Spanien....die sich so sehr empörten, dass alles mehr kostet, dass der Brandy nicht meht bis zum Rand voll war, der Tinto fast gratis, die Tapas sowieso, die alle ein supertolles Hotel haben möchten, aber zum Preis von 1955.....und die ESEL....ach, wie war das noch romantisch.....
Sag mal, haben wir etwas dieselben Leute getroffen??????
So wird es wohl auf Bali auch sein. Na, ich mach mir mal keine Sorgen und anstatt dessen ein eigenes Bild. Wird schon toll werden. Noch ist es ja auch nicht mehr als ein Gedanke. Aber - wer weiss......
liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Dina

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Dina »

wirklich genial ist an Bali, dass man auch gut auf einen so ganz perfekten Strand verzichten kann, weil sogar Villen mit eigenem Pool recht erschwinglich zu bekommen sind.
Wenn es ein Strand sein muß, und das Hotel direkt am Strand und zentral, dann wirds schwierig. Entweder es ist ein Surferstrand, dafür aber schön sandig und lang gezogen und alles drum rum was da sein soll: aber aufgrund von Unterströmungen nur bedingt zum baden geeignet.
Lovina könnte da evtl. eine Alternative sein - schwarzer Strand. Noch nicht ganz so viel los. Aber das hat halt auch den Nachteil, dass nicht ganz so viele Restaurants / Geschäfte verfügbar sind, wie in Nusa Dua, Kuta, Legian. Mir hat es im Norden sehr, sehr gut gefallen. Wir waren damals im Alam Anda in der PoolVilla. Der Strand ist steinig - Kies und kleinere und größere runde Steine. Kaum Sand. Aber dafür ein super Riff zum Tauchen / Schnorcheln.

Werner: Recht hast. Aber irgendwie sind wir doch alle ein bisschen so, dass wir gerne den Komfort nehmen, den wir von daheim gewohnt sind, aber bitte alles ganz ruhig und ohne 1000 Touris und dazu bitte auch noch schön günstig. :roll: Geht eigentlich gar nicht.
Ich weiß die ruhigen, kleinen Fleckchen und Inselchen zu schätzen. Auch, wenn das Klo mit Eimer und Schöpfer gespült wird. :kloo Aber ich schätze danach ein Bad mit richtiger Dusche und richtigem Klo genau so sehr. Zum Glück gibts noch genug Orte, die beides bieten.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

Bali ist einfach einen Urlaub wert, auch wenn die alten Herrschaften mit "früher war alles besser" unken. Wie ist den Chandi Dasa? Lovina hat diesen schwarzen Sand, der super heiß ist, das hatte mir nicht gefallen. Aber es gibt dort den Tempel mit dem Auto und Moped in Stein gehauen, sehr witzig. Auch den Dschungel oben auf dem Berg fand ich super schön und die Fahrten durch die Reisfelder. Überall gibt es was zu entdecken.

Auf Bali ist es übrigens recht üblich, dass viele Handwerker in einem Ort das selbe machen. So macht der eine Orte Silberschmuck, der nächste Holzschnitzereien, der nächste Töpferwaren. Ich hatte sogar mal von Orten gehört, die spezielle Hanfsorten anbauen. Aber dort wird dann kein Tourist hin geführt, die muss man selber suchen.

Es gibt übrigens auch in Pattaya Villen mit privatem Pool zu einem vernünftigen Preis am Wongamat.

Gruß Werner. :peace:


Dina

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Dina »

ich finde auch, dass man Bali gesehen haben sollte.
Aber wenn ich ehrlich bin - heute mit Vergleich Bali und Thailand: ich würde lieber wieder nach Thailand fahren.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Werner »

Ich denke, ich werde sicher bald wieder mal nach Bali fliegen. Aber nicht mehr alleine, sondern mit einer Begleitung.

Das war dann doch zu einsam und ich finde den Sextourismus dort nicht angenehm. Weder mag ich das Geschwätz von deutschen Frauen, die mich als ihren guten Kumpel betrachten, dem sie die aktuellen Baggererfahrungen groß und breit erklären möchten, noch mag ich es den ganzen Tag den Gigolos auf Bali beim Baggern zuzuschauen. Aber wenn man dies nicht mit bekommt oder einen dies nicht stört, ist Bali super schön.

Gruß Werner. :peace:


Padma

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von Padma »

Kann Euch grundsätzlich auch den Legian-Beach empfehlen. Allerdings müsst Ihr auch dort sehr aufpassen mit den Strömungen. Kenne das Padma Bali und das Legian Beach, beide nach eigenen Erfahrungen und von anderen sehr empfehlenswert.
In Legian hast Du es angenehm ruhig und möchte man etwas mehr ist man gleich in Kuta. Optimal.
Bali ist schön und die Balinesen sehr angenehm und nach wie vor ist Bali wirklich eine Reise wert. Die Kommentare aus dem Indonesien-Forum unterscheiden sich nicht von denen, die man von langjährigen Thailand-Urlaubern hört. Natürlich ändert sich alles und manchmal ist das auch schade, aber so ist das schließlich auch bei uns.
Wenn wir wieder nach Bali fliegen, werden wir uns mal das hier anschauen http://www.palmgardenamed.com. War in der schweizer Auswanderersoap dieses Jahr.
Hier noch mal ein Link zu einem örtlichen Veranstalter, da kannst Du mal schauen, was so angeboten wird. http://www.rain-tours.in-bali.biz/. Wie Werner schon geschrieben hat - sehr viele Möglichkeiten.
Viel Spaß beim Stöbern und Planen bei Deiner Reise
Padma


uwe

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von uwe »

.....ja-amed beach-meine gegend ,einer der besten schnorchel -und tauchplätze balis.jedoch nichts für den treadstarter,weil relativ weit abgelegen und nichts los ausser schnorcheln tauchen und relaxen.schwarzer ,sehr grossgrobkörniger sand.übrigens exakt die gegend wo in den 60er jahren bei dem sehr schweren vulkanausbruch die meisten todesopfer zu beklagen waren .und man sieht die folgen auch heute noch dort.die vegetation ist nicht so wie im übrigen bali,ist relativ kahl.grosse erstarrte lavabrocken auf dem meeresboden,dazwischen liegen haie und dösen vor sich hin.all das wenige meter vom strand weg,schon beim schnorcheln zu erleben.
candi dasa hat so gut wie keinen strand,dort sind die ufer zum grossen teil mit mauern befestigt wo die brandung dann gegenknallt.aber sehr schön dort,sehr fotogene küste,wenige touristen.auch nur recht wenig unterkünfte.
legian sollte eigentlich für den treadstarter keine schlechte wahl sein.australier sind dort genauso wie auch in kuta und anderswo.ich habe da aber sehr nette bekanntschaften gemacht.von ballermann keine spur.
der strand von legian ist für kinder toll zum buddeln,aber unbedingt aufpassen dass das kind nicht zu nah am wasser spielt.für kleinkinder kann das gefährlich sein,denn schon ganz vorne in ganz flachem wasser welches an den strand spült wird beim zurückweichen des wassers ein unglaublicher sog entstehen,der kleine kinder mühelos ins meer reinzieht.
das padma kenne ich gut,es liegt nur wenig vom mir genannten bali mandira entfernt.beste infrastruktur.im padma sind vorwiegend japaner anzutreffen.uwe :)


kòp jai

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Vorab : vielen Dank für Eure Beiträge :klatsch :knuddel :klatsch

Bin schon eifrig am suchen und freue mich schon riesig auf die hoffentlich schönen Tage auf der
" Insel der Götter " :yes:

In Punkto Legian wird es wohl einen Treffer geben , liest sich doch sehr positiv und entspricht fast zu 100 % unseren Vorstellungen

vielleicht noch ein " must see " in der Nähe ?

ehrlich gesagt stehen wir nicht so auf diese Verkaufstouren in irgendwelchen Dörfern - lieber einen oder mehrere Märkte auf denen eventuell nicht nur Nahrung angeboten wird ...ist aber völlig ausreichend wenn es denn auch Kräuter und Gewürze zu kaufen gibt - stehe ich drauf , liebe es die unterschiedlichsten Gerichte
mit " gesammelten Erfahrungen " zu erweitern :hunger: :yes:

Ansonsten reicht es auch aus nur mal ein wenig die nächste Umgebung zu erkunden und die restliche Zeit einfach nur abhängen und genießen :relax:


uwe

Re: Bali - Tipp zum entspannen gesucht

Beitrag von uwe »

...besorg dir einfach einen guten fahrer und teile ihm deine wünsche mit.die meisten machen die standardtouren(die aber gerade wenn man zum ersten mal auf bali ist nicht ganz schlecht sind-reisterassen,mount besakih,ubud usw.)darüber hinaus kannst du natürlich selbst bestimmen was du sehen willst.wenn du eine perle von fahrer erwischst-wie ich einmal,dann wirst du vieles mehr sehen als üblich.besorg dir zunächst mal einen sehr guten reiseführer.ich kann jetzt aktuell keinen benennen da es bei mir schon ne weile her ist.nimm aber nicht den schrott für 7,99,investiere etwas mehr und bereite dich vor.bali hat doch einiges zu bieten.alles aufzuzählen wird hier zu viel.highlights in unmittelbarer nähe von legian gibts nicht.stell es dir so vor:kuta-legian seminyak.....das ist eigentlich nur strandzone wo sich ein grosser teil des tourismus konzentriert.genau wie auf der anderen seite sanur,tanjung benoa und das edelghetto nusa dua.all dies liegt nicht sehr weit vom airport weg.uwe :)


Gesperrt