Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
oristano

Re: Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Beitrag von oristano »

Hallo,

da muß ich meinem Vorredner Recht geben. In SR gibt es massenweise günstige ( und auch wesentlich günstiger als das o.g. ) Hotels und GH mit Frühstücksbuffet und sogar Pool ( ist ganz angenehm nach einem Tempeltag in den Pool zu springen ). Es ist zwar angenehm von einem deutschen Paar betreut zu werden, aber macht es den Preisunterschied aus, TukTuks fahren an jeder Ecke und vernünftige Fahrer zu den Tempeln bekommt man auch in jedem Hotel. Die Betonung liegt auf Fahrer, denn die Fahrer sind auch nur Fahrer und keine Führer durch die Tempel, diese Führer ( falls man das will ) muß man extra buchen. Ich war letztes Mal im Angkor Way Hotel. Hat zwar dreißig Dollar gekostet, aber die Zimmer waren gut und sauber und der Pool klasse. Liegt zwar etwas weg von der " Bier-Strasse " aber das hat mich nicht gestört. Die Gegend um die Pub-Street mag ich nicht besonders. Also mal ein wenig stöbern im Netz und ihr findet bestimmt was. Viel Spass.

Kerstin :huepf


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Beitrag von hirogen »

Öhm....

es sollte auch nur mein persönlicher Tipp sein. Außerdem wenn Du schon schreibst....
In SR gibt es massenweise günstige ( und auch wesentlich günstiger als das o.g. )
Hat zwar dreißig Dollar gekostet, aber die Zimmer waren gut und sauber und der Pool klasse.

Dann frag ich mich, wieso du kein günstiges genommen hast. Das Gueshouse von mir kostet auch "nur" 25-30 USD. Will jetzt kein pro/contra aufzählen, aber dort wo ich gewesen bin, war ich nicht nur irgendwie ein Gast. Es war mehr wie ein Freund, abends in der Küche an einem großen Tisch gesessen, mit den anderen Gästen + Gastgeber nette Gespräche geführt, mit einem Bierchen. Und wenn man Morgens um 4 Uhr aufgestanden ist, um den Sonnenaufgang im Tempel zu sehen...würde trotzdem frisch das Frühstück serviert. Und das macht für mich einen Unterschied aus....einen schöne Unterkunft findet man ohne Probleme überall. Aber dort bist du eben nur ein Gast, einer von ganz vielen. Dort gehst du entweder aufs Zimmer abends oder sitzt irgendwo in einer Bar und gehst irgendwann ins Bett.
Liegt zwar etwas weg von der " Bier-Strasse " aber das hat mich nicht gestört. Die Gegend um die Pub-Street mag ich nicht besonders
Genau wie das Guesthouse...das liegt nämlich auf der anderen Seite vom Fluß, über der Brücke :wink:
Also mal ein wenig stöbern im Netz und ihr findet bestimmt was.
Naja, dafür ist ja ein Forum da um andere Leute zu fragen, welche Unterkünfte empfohlen werden können...und nicht nur die 100 Unterkünfte auf irgendwelche Hotelberwrtungsportale...wo es viele Fakebewertungen gibt.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Beitrag von hirogen »

Und hier noch ein Link aus dem Forum, der auch dort gewesen ist

viewtopic.php?f=9&t=19667


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Beitrag von hualanka »

Lustig, dein Link hatte ich ja auch kommentiert ;-)
Naja, oben ist ja jetzt mein angekündigter (was ich schon wieder vergessen hatte) Kommentar zum Hotel...
Dein Tipp passt sicher gut zu Leuten, die alleine Reisen und abends noch bischen Kontakt wollen! Wir haben ja auch nur "unsere" Tipps gegeben ;-)
Dort eine Unterkunft je nach Geschmack und Geldbeutel zu finden ist sicher auch einfacher als anderswo.
Jedenfalls sind wir uns alle einig, dass SR eine Reise Wert ist und meine Mitreisenden und ich wollen wieder hin...
Gruß


mairas

Re: Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Beitrag von mairas »

Hallo:)

Wir haben die Tour folgendermaßen vor zwei Jahren durchgeführt

sind von Frankfurt nach
Bangkok mit Thai Airways geflogen,hatten dann 5 Stunden Aufenthalt
am Flughafen und sind weiter nach
Phnom Penh,dort haben wir 2 Nächte verbracht und haben im Interconti
geschlafen. Im Hotel haben wir dann eine TukTukTour für 25
Dollar gebucht und die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkundet.
Von Phnom Penh sind wir mit dem Bus (auch im Hotel gebucht)
vom Busbahnhof nach
Siem Reap gefahren. Dort haben wir drei Nächte verbracht im Le
Meridien (das tollste Hotel wo ich jemals war...) und dort
haben wir uns von Phon Yan die Tempelanlagen zeigen lassen
http://www.guide-angkor.com (hat nur 150 Euro für drei
Tage inkl. Getränke, Guide und TUK-TUK gekostet..bei Tui und
co wäre es teurer geworden).. Von Siem Reap sind wir dann
(Phon Yan hat uns noch zum Flughafen fahren lassen:) nach Kuala Lumpur. Dort sind wir zwei Nächte geblieben...und von da aus
dann nach
Krabi zum Badeaurlaub......

vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euren Reiseverlauf!!! VG Mairas


andreas40

Re: Route: BKK-Kambodscha-Phuket?!

Beitrag von andreas40 »

Reisehexe hat geschrieben:Sternsaphir,

bedenke aber, dass du auf dem Landweg zurück nach Thailand nur noch eine 15 Tage-Aufenthaltgenehmigung bekommst.
Per Flieger 30 Tg.

Nach Phuket geht kein Zug bzw. Phuket-BKK -- da musst erst nach Surat Thani rüber. :o

Reisehexe :wink:
Giebt es denn irgrndeine möglichkeit über den Landweg eine Längere Genehmihung zu bekommen. Bsp. von Malysia per zug oder Bus nach Thailand und von Bangkok 3 Wochen später nach D fliegen. ( gabelflug Frankfurt-Kuala Lumpur , bangkok -Frankfurt)
So in etwa hatten wir das schon mal vor aber ging nicht wegen den 15 Tagen :x


Gesperrt