Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mawesun

Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von mawesun »

Hallo Gemeinde,

ich bräuchte euren Rat. Ich möchte nach Malaysia auf dem Landweg einreisen. Nun habe ich im Reiseführer gelesen, dass es nur ein Visum für 15 Tage gibt. Bei der Einreise per Flugzeug gibt es 30 Tage.

Ist das wirklich so bzw. kann der Grenzbeamte auch ein Visum für 30 Tage ausstellen? Es gibt da verschiedene Aussagen. Wer hat Infos aus erster Hand?

Danke!

mawesun


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von Reisehexe »

verstehe ich das richtig ? :

Du willst v o n Malaysia n a c h Thailand einreisen ? Auf den Landweg gibt es nur 15 Tg. visumfreie Aufenthaltsgenehmigung. Per Flugzeug 30 Tg.

Reisehexe


mawesun

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von mawesun »

Ich möchte V O N Thailand N A C H Malaysia auf dem Landweg einreisen.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von Reisehexe »

ahaaa, sorry

dass es bei Einreise nach Malaysia über Land auch Aufenthaltsbeschränkungen gibt - habe ich noch nie gelesen :roll:

Mal sehen ob ich was rausbekomme.

RH


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von Reisehexe »

beim googlen habe ich gefunden :- Deutsche brauchen bis zu 90 Tg. KEIN Visum für Malaysia - leider habe ich nichts gefunden ob das auch für die Einreise über Landweg gilt.
Sicherheitshalber würde ich bei der Botschaft oder Konsulat v.Malaysia anrufen.

RH :wink:


mawesun

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von mawesun »

Botschaft oder Konsulat v.Malaysia anrufen --> gute Idee.


mawesun

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von mawesun »

gesagt getan:

Botschaft von Malaysia
Kurfürstendamm 50
10707 Berlin (Charlottenburg)
Telefon: (030) 885 74 90

Aussage der netten Botschaftsmitarbeiterin: egal auf welchem Weg (also Land-, Seeweg oder per Flugzeug) man einreist, es gibt eine Aufenthaltsgenehmigung für 90 Tage.

Gruss,

mawesun


favilla

Re: Einreise nach Malaysia über Landweg, Länge Visum?

Beitrag von favilla »

Hey

Wir sind 2009 auf dem Landweg von Thailand nach Malaysia gereist. Für Aufenthalte bis zu 3 Monaten brauchen Deutsche und Schweizer kein Visum!


Gesperrt