Rechtliche Frage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
uwe

Re: Rechtliche Frage

Beitrag von uwe »

Tom hat geschrieben:Ich würde dies nicht als Saustall bezeichnen. Es ist nun einfach mal so, dass solche Günstiganbieter auch Nachteile für den Kunden mit sich bringen. Im Normalfall profitiert der Kunde von den guten Preisen, aber es gibt dann halt ab und zu auch mal solche Fälle wie oben beschrieben und Servicenachteile. Deshalb empfehle ich immer die AGB's und Buchungs- und Stornierungsbedingungen solcher Anbieter ganz genau durchzulesen, bevor man etwas bucht. Otel ist ja nicht der Organisator dieser Hotelübernachtung, sondern nur Vermittler. Den Preis des Angebots kommt von irgendeinem riesigen Webanbieter, bei welchem wiederum die Hotels laufend ihre Preise anpassen. Otel selber sichert sich mit seinen AGB's einfach entsprechend ab. Und sie bietet dem Kunden für solche Fälle ja auch Lösungen an. Ob nun ein anderes Hotel, ein anderer Preis oder eine Rückerstattung des Geldes. Dies muss man akzeptieren, wenn man an einem solchen Ort bucht.

Gruss Tom

....das sehe ich etwas anders.wenn ich als geschäftspartner eine buchung zu einem bestimmten preis von meinem kunden ANNEHME-und sie dann aufgrund egal welcher umstände nicht anbieten kann ohne SELBST draufzulegen ist das MEIN GESCHÄFTSRISIKO.das hat mit servicenachteilen absolut gar nichts zu tun.richtig ist natürlich das man in die agbs genau reinschaut.und die sind ja bei dem sogenannten :shock: veranstalter klar geregelt.da sollten alle lampen angehen.wenn dies ein seriöser vermittler wäre würde er dem kunden eine für ihn bessere lösung anbieten.und ich gehe mal davon aus dass michi das angebot dieser bude über trivago oder ne andere metasuchmaschine gefunden hat-und mit selbiger würde ich wenn es mich betreffen würde schon mal kontakt aufnehmen,wäre doch möglich dass sich dort entsprechende beschwerden häufen und die bude in bedrängnis kommt.das wäre nicht das erste mal .uwe :)


Michi199

Re: Rechtliche Frage

Beitrag von Michi199 »

...warte noch auf antwort vom veranstalter.
habe der dame mehrere gleichwertige hotels aufgeschrieben und geschickt, damit ich einen gleiwertigen ersatz bekomme.
sobald ich etwas bekomme, werde ich euch informieren.
ich habe folgende hotels vorgeschlagen:
abloom hotel
i residence silom
dma pavillon
the glow studios

mal schaun


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Rechtliche Frage

Beitrag von xeo »

Ich buche eigentlich immer bei hotel.de oder hrs.de. Dort kann man problemlos stornieren, in den meisten Fällen. Ein Missverständnis gab es einmal in Shanghai, das war aber mein Fehler. Ansonsten gab es nichts auszusetzen, allenfalls mal eine positive Überraschung.

Einmal buchte ich über eine asiatische Hotel-Buchungsplattform, ein Hotel in Thailand. Das war schon irgendwie seltsam, und als ich ankam, lag die Buchung denn auch nicht vor. Meine Kreditkarte war natürlich bei der Buchung belastet worden.

Ich habe eingecheckt und am Ende ein zweites Mal bezahlt. Schaden: so um die 50 Euro. Das ist ärgerlich, keine Frage, und es ist Betrug. Aber warum soll ich wegen solch einer Summe meinen Urlaub kaputtmachen? Anders ausgedrückt: Wenn ich vier Wochen durch Asien toure und mir nichts Schlimmeres passiert, will ich mich nicht beklagen. Ich hab nach meiner Rückkehr auch gar nicht versucht, das Geld von der Buchungsplattform zurückzukriegen, das bringt eh nichts. Ich würde dort aber natürlich nicht mehr buchen.


Gesperrt