Momentan überall Regen? Sitze in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
san_m.h.

Momentan überall Regen? Sitze in Bangkok

Beitrag von san_m.h. »

Hallo zusammen,
möchte die nächsten Wochen ein paar Tage Sonnenschein erleben
und ggf. auch Tauchen gehen.
gibt es in Thailand od. Nachbarländer momentan noch sonnige flecken ?


BonesMC

Re: Momentan überall Regen? Sitze in Bangkok

Beitrag von BonesMC »

Hi,

ich wollte mich da mal kurz dranhängen. Werde am Donnerstag nach BKK fliegen...die Presse redet über Ayutthaya (und redete vor ein paar Wochen mal über Chiang Mai) und darüber dass nächstes Wochenende BKK unter Wasser stehen könnte.
Ich lese hier und da immer wieder Warnungen für bestimmte Gebiete (Nähe Phuket, Krabi...im Osten Richtung Kambodscha), allerdings finde ich die Seite des thail. metereologischen Dienstes auch nicht soooo informativ.

Das momentan Regenzeit ist und damit eh überall recht viel Regen fällt ist mir schon klar...hatte in der Vergangenheit (2007-09) allerdings niemals Probleme wenn ich zu dieser Zeit in Thailand war (ganz im Gegenteil, ich hatte immer bestes Wetter). Aber dieses Jahr scheint das ja alles ein wenig aus dem Ruder zu laufen.

Wie ist es denn in anderen Landesteilen momentan (in meinem Fall Süden (Phuket, Krabi, Lanta, Samui) und Osten (Ubon, Koh Chang, Kambodscha, Südlaos)? Ist dort momentan jemand unterwegs?

Vielen Dank im Voraus,
Markus


Travel-Joe

Re: Momentan überall Regen? Sitze in Bangkok

Beitrag von Travel-Joe »

In der Provinz Udon Thani ist das Wetter ganz "normal". Gelegentlich Regen, dann wieder Sonne. Nichts ungewöhnliches für diese Jahreszeit.


Gesperrt