Taiwan, genauer: Taipeh

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Taiwan, genauer: Taipeh

Beitrag von xeo »

Hallo zusammen,

ich habe in Ost- und Südostasien schon so einiges gesehen, war aber noch nie in Taiwan. Ich überlege, ob es sich lohnt, von Thailand mal einen Abstecher auf die Insel zu machen, vor allem nach Taipeh. Sehr viel gibt es dort wohl nicht zu sehen, aber kann man die Stadt "erschnuppern", "erlaufen", "erfühlen"? Ich war mal relativ lange in Hanoi und konnte auch den geplanten Ausflug nach Halong Bay wegen schlechten Wetters nicht machen, denke aber heute noch gerne an die vielen Tage in der Stadt zurück. Ich bin in Stadtteile gekommen, wo man sich nach einem Europäer noch umgedreht hat.

Wer war denn schon mal in Taipeh und kann berichten?

Gruß von *xeo*


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Taiwan, genauer: Taipeh

Beitrag von JT29 »

xeo hat geschrieben:Sehr viel gibt es dort wohl nicht zu sehen
Ja, aber nur wenn man sich nicht mit dem Land beschäftigt :) . Soll heissen, Taiwan hat was, ist aber nicht so einfach. Wir waren im Mai/Juni dort und haben allerdings auch eine Rundfahrt gebucht, was sich als richtige Lösung herausstellte.

Hier mal ein Link zu meinem Reisebericht mit Bildern (ist in einem anderen Forum).

http://www.nittaya.de/literarisches-22/ ... res-36492/


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Taiwan, genauer: Taipeh

Beitrag von xeo »

Hallo JT,

vielen Dank für den Link und den Bericht.

Nach wie vor befördert die KLM günstig von Bangkok nach Taipeh. Für weniger als 150 Euro. Mal sehen, was ich mache. 8)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Taiwan, genauer: Taipeh

Beitrag von JT29 »

Taiwan hat schon was - ist auch touristisch wunderbar erschlossen - leider aber nur für chinesisches Volk bisher. Man sieht aber momentan immer mehr Werbung für Taiwan hier in DE. Es ist also immer noch ein kleines Abenteuer (eher sprachlicherseits) - wir werden da nicht das letzte Mal gewesen sein.


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Taiwan, genauer: Taipeh

Beitrag von xeo »

Aber ich nehme an, man kommt mit Englisch gut durch?

Die Taiwanesen, die ich getroffen hab, sprachen immer gut Englisch. (Ganz im Gegensatz zu den Japanern.)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Taiwan, genauer: Taipeh

Beitrag von JT29 »

Man kommt durch, sofern man sich an die jüngere Generation hält - also machbar, auf dem Lande ist es dann etwas anders aber mit Händen und Füßen geht das auch.


Gesperrt