Tipps für Malaysia Feb.2011

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tool

Tipps für Malaysia Feb.2011

Beitrag von Tool »

Hallo zusammen,

ich plane gerade unsere Asienreise im Februar 2011. Diesmal soll es ausnahmsweise mal nicht nur nach Thailand sonden hauptsächlich nach Malaysia gehen.
Hier mal meine groben Vorstellungen. Wir kommen in Singapur an. Dort 2 Tage Aufenthalt dann weiter über KL nach Pangkor, dann weiter über Penang nach Langkawi und dann noch kurz
nach Thailand Ko Bulon. Zurück gehts dann von Singapur wieder nachhause.

So jetzt bräuchte ich ein paar Tipps bezüglich Übernachtungen gerade auf den Inseln. Die Bungalows sollten einfach sein aber sauber mit eigener Dusche/WC Preis immer so max. 25-30EUR.
Ist Langkawi noch zu empfehlen? War die letzten Jahre immer auf eher ruhigen thailändischen Inseln wie Payam, Ko Kood, Ko Jum, Ko Sukon, Ko Bulon, etc.

Solltet Ihr noch Übernachtungstipps für KL oder Singapure haben immer her damit...dort kanns auch bissl mehr kosten (sollte aber unter 100EUR) bleiben.

Bevor ich es vergesse...wir fahren 3 Wochen also haben wir nicht grenzenlos Zeit leider...ist das dann zuviel?

Vielen Dank schonmal im vorraus...


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Malaysia Feb.2011

Beitrag von serenity »

Würd euch empfehlen, ab KL einen Mietwagen zu nehmen und über die Cameron Highlands nach Penang zu fahren - wobei Penang sich in den letzten Jahren ziemlich zu seinem Nachteil verändert hat. Von Georgetown bis zum Batu Feringghi inzwischen durchgehend zugebaut, die Strände dort kann man vergessen.
Aber Georgetown selbst ist immer noch recht interessant, es gibt einiges zu sehen - ich würde ein Hotel in Georgetown nehmen.

Von Penang könnt ihr mit dem Boot (2 Mal täglich) nach Langkawi oder fliegen - Firefly fliegt 2x täglich sehr billig und man ist in ca. 20 Minuten da.

Langkawi lohnt sich immer noch - ist eben ziemlich ruhig, ausser am Pantai Cenang ist nirgends viel los und auch dort hält es sich in Grenzen. Aber man isst echt gut dort (und außerdem extrem preiswert - auch das Bier ist spottbillig, weil steuerbefreit) und kann prima mit einem Roller über die Insel fahren - kaum Verkehr. Und die Insel ist wirklich sehenswert, ziemlich viel Grün. Es lohnt sich ein Ausflug zur Cable Car, einer Seilbahn, mit der man auf einen Berg (ca. 780 m hoch) fahren kann - tolle Aussicht von dort. Außerdem eine Fahrt in die Mangroven oder, wenn du's magst, eine Canopy Tour - auf Seilbrücken durch die Baumkronen oder auch an Zip-lines "fliegen".

Wir waren zuletzt im Januar 2011 dort .... war sehr entspannt und schön,
Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
nikaya

Re: Tipps für Malaysia Feb.2011

Beitrag von nikaya »

hey,

also für kl könnte ich dir das

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... utuan.html

empfehlen. Etwas Luxus für nicht besonders viel Geld :-) wir haben 2009 ca. 40-50 eur die nacht gezahlt.
In Singapur hatten wir ein Guesthouse in der arab street, war auch ganz schön (vor allem "relativ" günstig ca. 30 eur) nur leider weiss ich den namen nicht mehr.

wir waren auch im jan. 2011 auf langkawi und uns hat es leider überhaupt nicht gefallen. ist aber geschmackssache. wir sind eher leute, die an ruhigen orten ohne viele touris urlaub machen ;-)
Aber die cable car bahn dort war super ;-) wir waren nur 2 nächte auf langkawi und sind dann noch koh lipe (wobei koh lipe auch schon ziemlich touristisch ist, uns hat es aber trotzdem super gefallen).

viel spass bei den vorbereitungen :-)
lg


nikaya

Re: Tipps für Malaysia Feb.2011

Beitrag von nikaya »

ich noch mal....

was ich vergessen hatte..... penang hat uns super gut gefallen. wollten eigentlich nur 2 tage bleiben, daraus wurden 5 ;-)
super interessante stadt. wir haben dort gewohnt

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... enang.html

ganz einfach und nichts besonderes, dafür mitten drin, sauber und günstig.
Nach Malakka wollt ihr nicht zufällig ?? Kann ich auch nur empfehlen :-)) super geniale stadt


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Tipps für Malaysia Feb.2011

Beitrag von xeo »

Kuala Lumpur - interessant, vor allem auch das Nationalmuseum
Cameron Highlands - toll, sehr schön, mit Teeplantagen, Erdbeerfeldern und englischen Telefonzellen
Malakka - schön, mit kolonialem Flair
Penang - naja

Das sind meine subjektiven Erinnerungen. Aber ich war 1999 in Malaysia, deshalb könnte sich manches verändert haben.


Gesperrt