Grenzübergang Laos / Kambodscha...Si Phan Don

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BonesMC

Grenzübergang Laos / Kambodscha...Si Phan Don

Beitrag von BonesMC »

Hallo Leute,

ich habe mal eine "Nicht-Thailand"-Frage...aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Und zwar werde ich demnächst nach Laos und Kambodscha reisen...bin mir allerdings noch nicht ganz bzgl der Reihenfolge sicher. An der laotisch-kambodschanischen Grenze gibt es die 4000 Inseln und in meinem alten Loose-Reiseführer steht ein Hinweis das man dort zwar von Laos nach Kambodscha ausreisen kann, allerdings bis dato (und das war Stand 2009) nicht von Kambodscha nach Laos (bzw dass die Laoten dort keine Visa-on-Arrival ausstellen).

Weiß jemand ob das immer noch so ist? Ich würde nämlich evtl zuerst gerne nach Kambodscha und dann noch den Süden Laos' sehen....

Viele Grüsse,
Markus


WanTi

Re: Grenzübergang Laos / Kambodscha...Si Phan Don

Beitrag von WanTi »

Seit 2007 oder 2008 kann man problemlos in beide Richtungen Visa on arrival bekommen.
Eigene Erfahrung, ich habe dort die Grenze diverse Male in beide Richtungen überquert.

In den Jahren vorher gab es allerdings oft Probleme Richtung Norden, die Grenzer haben die Touris ohne Laos-Visum gnadenlos zurückgeschickt, ist aber Geschichte.


Gesperrt