Übernachten in Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Globetrotter1966

Übernachten in Singapur

Beitrag von Globetrotter1966 »

Hallo,

wir haben einen für uns günstigen Flug von Berlin nach Singapur ergattert.
Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit in Singapur.
Ich muss feststellen, dass das gar nicht so einfach ist, schlechte Lage, Bettwanzen, Schimmel in den Zimmern...
Hat jemand einen Tip von Euch, dachte an Little India, Chinatown, gute Lage MRT...
Wir wollten drei Nächte bleiben und dann nach Malaysia weiter...

Lieben Dank


Stefanie

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von Stefanie »

Hallo!
Google doch mal "rucksack inn ", Hong Kong street. Ist ziemlich familiär, saubere Zimmer aber Gemeinschaftsbad, auch sehr sauber, Küche und "Wohnzimmer" gemeinsam und gemütlich, für Singapur in der superzentralen Lage glaub ich das Günstigste. Ich fands nett. Gratis gibts einen kleinen Einführungsrundgang (2 Stunden) den man zwar nicht wirklich braucht aber der Spaß bringt für den ersten Eindruck und auch sonst durchaus charmant gemacht wird. Wenn ich nochmal nach Singapur kommen würde (was ich nicht glaube ;)) würd ich da wieder einchecken. Hotels in der Gegend sind sehr teuer.
Gruß, Steffi


Stefanie

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von Stefanie »

... hab gerade gesehen, dass die Tour nun 10 § kostet.
Steffi


sk_pade
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2007, 13:03
Wohnort: M-V, nähe Schwerin

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von sk_pade »

Hey Globetrotter,

kommt immer drauf an, was Du ausgeben willst und was Du brauchst. Wir waren das letzte Mal in Singapore im Robertson Quay Hotel. Ziemlich zentral am Fluss gelegen, saubere Zimmer, Pool auf dem Dach, morgens ein Basis-Frühstück und zur U-Bahn 10 Minuten Fußmarsch. In den einschlägigen Internetbuchungsportalen findest Du es ab ca. 75 EUR/Nacht.

sk_pade


Globetrotter1966

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von Globetrotter1966 »

Hallo,

ich danke Euch schon mal für Eure Tipps. Habe gleich mal mit dem RucksackInn Kontakt aufgenommen.
Die sind für März 2012 schon ziemlich ausgebucht, mal sehn ob noch was geht. :)


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von xeo »

Ich war mal im Harbour Ville Hotel, das war für den Preis okay. Bushaltestelle direkt vor dem Haus, mit der elektronischen Fahrkarte geht das ja alles prima in Singapur. Das Hotel hat wohl renoviert und ist jetzt teurer, aber so, wie die Bilder auf der Internetseite eingestellt sind, war es 2007 nicht. Etwas abgewohnt damals, kleine Zimmer. Bloß bekommst du in Singapur kaum etwas Billiges. Schau mal bei holidaycheck oder tripadvisor wegen aktueller Bewertungen.

http://www.harbourvillehotel.com/#

ansonsten auch http://www.hostels.com


traveler57

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von traveler57 »

Wir waren im Feb.2011 einige Nächte im Furama City Center, Nähe Chinatown, MRT, ect......
gebucht über die TUI online, ca 72.- Euro, upgrade vor Ort bekommen.....

Zimmer war gut, sauber, - Früstück top,---- für die Stadt, gutes Preisleistungsverhältnis.....
würden es wieder buchen, mal bei entsprechenden Bewertungsportalen informieren......
traveler57


TomYam

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von TomYam »

sk_pade hat geschrieben:Hey Globetrotter,

kommt immer drauf an, was Du ausgeben willst und was Du brauchst. Wir waren das letzte Mal in Singapore im Robertson Quay Hotel. Ziemlich zentral am Fluss gelegen, saubere Zimmer, Pool auf dem Dach, morgens ein Basis-Frühstück und zur U-Bahn 10 Minuten Fußmarsch. In den einschlägigen Internetbuchungsportalen findest Du es ab ca. 75 EUR/Nacht.

sk_pade
Eine Freundin von mir war in genau diesem Hotel und sie hatte ein schimmeliges Zimmer.
Der Schein auf den Fotos trügt wohl, meint sie.


Ayreon

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von Ayreon »

Standardtipp für Budget-Traveller ist wohl immer noch das "Sleepy Sam's" (www.sleepysams.com)

Ist ganz nett, liegt günstig in Little India, die Moschee nebenan stört nur selten und drin und drumherum hocken immer ein paar nette Leute zum Austausch. Ist aber oft voll, möglichst vorbuchen.


sk_pade
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: 16.03.2007, 13:03
Wohnort: M-V, nähe Schwerin

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von sk_pade »

TomYam hat geschrieben: Eine Freundin von mir war in genau diesem Hotel und sie hatte ein schimmeliges Zimmer.
Der Schein auf den Fotos trügt wohl, meint sie.
Da haben wir damals wohl Glück gehabt. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. So ein Hotel wohnt sich schnell ab, wenn es nicht gepflegt wird...


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von Laura »

Wir haben vor kurzem im ganz neu eröffneten Five Stones Hostel übernachtet und waren sehr zufrieden. Alles noch neu, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Kein Schimmel, keine Bettwanzen. Die Doppelzimmer haben keine Fenster, aber es hat mir gar nichts ausgemacht, weil sie so freundlich eingerichtet waren.


nikaya

Re: Übernachten in Singapur

Beitrag von nikaya »

Also wir haben vor 3 Jahren auch im Sleepys sams übernachtet. Die Lage ist wirklich ganz gut. Wir waren allerdings nur eine Nacht in Singapur -war nicht so unser Ding; einfach zu sauber :D
Wir waren anfangs auch über die hohen Zimmerpreise erstaunt, von daher war das sleppy Sams eine ganz gute Wahl.

Viel Spass bei der Planung :-)


Gesperrt