Unterkunft Langkawi Dringend !!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Unterkunft Langkawi Dringend !!

Beitrag von madolfo »

hallo,

ich bräuchte dringend hilfe bei meiner suche nach einer unterkunft auf Langkawi. wir haben ein wenig überstürzt den flug nach kuala lumpur gebucht, da wir ein sehr gutes angebot gefunden haben.
nun brauchen wir noch eine nette bleibe (bis max 40 euro).
bin auch offen für andere schöne reiseziele, die man von kl gut erreichen kann.

vielen dank !!


frankissimo

Re: Unterkunft Langkawi Dringend !!

Beitrag von frankissimo »

Zunächst einmal ist Kuala Lumpur total interessant.
Langkawi wiederum ist ......na ja. Ich bin geflüchtet. Das Beste ist die Fähre nach Thailand.
Alle wirklich geilen malayischen Inseln liegen auf der anderen Seite.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Unterkunft Langkawi Dringend !!

Beitrag von Werner »

Achte aber auch auf die Regenzeit. Es kann auf einer Seite sehr schön sein und auf der anderen nur Sturm und Regen.

Von KUL kannst du bequem überall hin fliegen. Ich war damals in Penang, war ok, aber Strand und Wasser sind nicht wirklich gut, also eher lausig. Lankawi soll sehr schön sein, netter Strandurlaub.

Ich habe keine Tipps zu Lankawi, sorry.

W. :peace:


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft Langkawi Dringend !!

Beitrag von Laura »

Ich finde Langkawi auch sehr 'naja'. Muss nicht sein. Thailand hat viel mehr Atmosphäre. Ich würde von Kuala Lumpur nach Krabi oder Phuket weiterfliegen, z.B. mit airasia, und von dort aus Thailand bereisen. Wenn Malaysia, dann ab mit dem Bus auf die andere Seite und z.B. zu den Perhentian Islands. Dort ist mein Tipp 'Abdul Chalets'. Aber Langkawi kannst du dir echt sparen, glaub's mir.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft Langkawi Dringend !!

Beitrag von serenity »

Du hast zwar nicht geschrieben, wann ihr losfliegt, aber offenbar ziemlich bald. Im Moment ist gerade das Ende der Regenzeit auf Langkawi - aber es kann durchaus sein, dass es dort auch in den nächsten Wochen noch ziemlich regnet - wir hatten mehrfach auch im Januar/Februar ziemlich viel Regen dort. Und das Meer kann sehr trüb sein, kein Vergleich mit den Stränden Thailands. Ansonsten mag ich Langkawi sehr - es ist noch ziemlich ruhig dort.

Aber KUL ist ja sozusagen die Home-Base von Air Asia - da kannst du sehr billig in alle möglichen Richtungen fliegen. Gerade gibt es da wieder jede Menge Specials von Air Asia, wo du fast umsonst zu allen möglichen Zielen hinkannst - hängt natürlich alles auch davon ab, wei lange ihr bleiben wollt.
Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
frankissimo

Re: Unterkunft Langkawi Dringend !!

Beitrag von frankissimo »

Ja, alles tolle Hinweise. Hab mir mal nen Malaysia-Urlaub fast versaut, weil ich für die falsche Seite geplant hatte im Januar.


Gesperrt