Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

Uns viel auf, daß viele Thailand-Liebhaber zumindest einmal auch Malaysia angesteuert haben. Nach nun 8 x hintereinander Thailand, möchten wir 2012 Malaysia erkunden.

Durch viele Infos von hier und anderen Foren, steht unsere Reise so gut wie fest.

Singapore 5 Tage > Perhentinand 6 Tage > ???? ( 5-6 Tage ) ??? > Kuala Lumpur 6 Tage

Nun zur Frage: Uns fehlt der "Baustein" zwischen den Perhentians + Kuala Lumpur. Ohne große Umwege, und mit Meer + ein wenig "Nachtleben" bzw. Geschäften + Restaurants. Denn nach den Perhentians soll es noch einmal ans Meer gehen, jedoch mit ein wenig mehr "Aktion". Kunantan ? Oder ?

Was meint Ihr ???

Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße

HarzMann + Fam.


frankissimo

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von frankissimo »

Nach meiner Erfahrung machen Tips nur wirklich Spass, wenn man dies ganz konkret auf die Reisezeit bezieht.
Das gilt in Malaysia ganz besonders. Mir ist mal die Reise durch den Osten(Januar) mal komplett ersoffen.
Gut, die "chinesische" Melakkaroute war auch interessant. War aber nicht geplant.
Also wann soll es denn losgehen?


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von hirogen »

HarzMann hat geschrieben:Hallo !
Singapore 5 Tage > Perhentinand 6 Tage > ???? ( 5-6 Tage ) ??? > Kuala Lumpur 6 Tage
6 Tage KL? Was willst du solange dort machen?


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von HarzMann »

Hallo !

So, hier die Reisedaten:

23.-27.7. Singapore

27.-03./04.08. Perhentians

03./04.08-07.08. ???????????

07.-11.08. Kula Lumpur


Denke, um 1 x Singapore + Kula Lumpur zu sehen, sollte man sich Zeit nehmen. Ohne Stress und Hetze. Was sind da schon 4 Nächte ? Jeweils 1/2 Tag entfällt ja schon für den Weg und das warten am Flughafen.

Und nach den sicherlich erholsamen Perhintians brauchen wir noch etwas....... Nur was ? Kuantan ? Cheranting ? Oder ???

Es sollte am Meer sein, mit ein wenig Nachtleben + Shoppen.

Gruß aus dem Harz

HarzMann


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von serenity »

6 Tage KL? Was willst du solange dort machen?
Das frag ich mich auch.... und 5 Tage für Singapur ???? Also, wenn ihr Malaysia wirklich erkunden wollt, solltet ihr in KUL einen Mietwagen nehmen und durchs Land fahren, z.B. über Melakka und die Cameron Highlands nach Penang oder - je nachdem, zu welcher Jahreszeit ihr reisen wollt - auch an die Ostküste. Die Straßen sind sehr gut, der Verkehr (außerhalb von KUL) moderat.
Wie Frankissimo richtig sagt, ist hier absolut wichtig, zu wissen, wann ihr reisen wollt, Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
frankissimo

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von frankissimo »

oh, jetzt seh ich.Reisezeit sind die Sommerferien. Juli/August. mussischersmanachschaun.


oZiM

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von oZiM »

Wenn du Shopping & Nachtleben ala Thailand in Malaysia suchst, dann wir ddich Malaysia womöglich enttäuschen. In Kuantan ist sicher noch am ehesten was los diesbezüglich, aber nicht mit Thaialnd zu vergleichen. Ausserdem ist der Strand lang & flach wie Hua Hin ... wers mag.

Das Meiste am Strand gibts auf Langkawi. Einen Seitenwechsel würd ich aber nicht empfehlen & auch die Jahreszeit ist nicht gut.

Ich würd die Perhentians mit Redang kombinieren, aber auch dort ist ausser dem Dorf hinterm Berjaya nicht wirklich was.

Wenn ich in der Gegend wär, würd ich mir die Zeit auch besser einteilen & die Camerons oder Taman Negara mitnehmen.


Iceage

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von Iceage »

Shopping & Nachtleben gepaart mit Strand? Puh schwierig, würde da auch am ehesten zu Kuantan raten

.....muss es unbedingt Strand sein? Mich hat der Taman Negara sowie auch die bereits empfohlenen Cameron Highlands wirklich beeindruckt, ein einmaliges Naturerlebnis.

Strandmäßig haben wir an der Ostküste noch Tioman mitgenommen, aber Shopping ist da auch eher Fehlanzeige......


HarzMann
Stammgast
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2007, 20:34

Re: Singapore-Perhentians-????-Kula Lumpur

Beitrag von HarzMann »

....Hallo.....

Erst einmal DANKE für Eure Tipps. Es bleibt trotzdem schwierig.

Werden wohl den Tipp von Iceage verfolgen....

Berste Grüße

HarzMann 8)


Gesperrt