Philippinen: Frage zu Paypal

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Philippinen: Frage zu Paypal

Beitrag von Zicklein »

Hallo zusammen!

Wir fliegen im Feb/ März nach Palawan. Alle 4 angefragten Resorts wollen ein Deposit in Höhe der Kosten für eine Nacht via Paypal. Finde ich legitim. Ich habe kein Paypal-Konto (und will wenn irgend möglich auch keins..). Auch habe ich bisher keine Bankdaten der Resorts, außer beim ein oder anderen eine bestimmte email-Adresse (So.zb. "accounting@sowiesoresort.com"). Ist das dann ein Zahlungshinweis?? Kann man denn evtl via Paypal Geld an eine Email-Adresse überweisen????
Ich hab einmal in Malaysia mit Paypal bezahlt. Da bekam ich einen Zahlungslink in EUR. Ich musste kein eigenes Paypal-Konto einrichten.
Leider klappt die Kommunikation mit den Resorts nicht wirklich....Gibt es hier evtl Paypal-Experten??

Lieben Dank für Eure Hinweise.

Z.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Philippinen: Frage zu Paypal

Beitrag von michi137 »

Bei PayPal zahlt man immer an eine E-Mailadresse :) Bankdaten braucht man nicht.
Mein Sohn hat auch schon Kleinigkeiten via PayPal bezahlt ohne einen account zu haben, das war dann so eine Art Gastaccount.


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Philippinen: Frage zu Paypal

Beitrag von Zicklein »

Danke Michaela!!
Das hilft mir schon mal etwas weiter..:-)) Ich wusste doch, dass auf unser Forum Verlass ist..:-) Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie das mit dem Gastzugang funktioniert...
LG
Z.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Philippinen: Frage zu Paypal

Beitrag von michi137 »

Da weiß ich auch nicht so Bescheid.
Mein Sohn klickte bei etwas, dass er bezahlen wollte, auf PayPal, dann wird man ja dorthin umgeleitet und er konnte das direkt als Gast bezahlen.
Ich weiß nicht, ob das genrell so geht.


frankissimo

Re: Philippinen: Frage zu Paypal

Beitrag von frankissimo »

Bitte danach ausführlich berichten. Da möchte ich 2012 auch noch hin.


Jana80

Re: Philippinen: Frage zu Paypal

Beitrag von Jana80 »

Also das mit der E-Mail Adresse ist mir neu! Ich habe ein Paypal Konto und finde das wirklich sehr gut - man kann schnell und einfach Geld überweisen oder etwas bezahlen. Außerdem hat man ja dann auch Käuferschutz usw. Ein Konto ist gar nicht so verkehrt! Heutzutage wird das ja schon viel benutzt! Ich kann das nur empfehlen. Aber ob man das nutzen kann ohne ein Konto anzulegen, glaube ich nicht. Man braucht ja Zugriff auf eine Bankverbindung?! :?:


Gesperrt