Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Beitrag von Sandra »

Wir haben gebucht! Diesmal geht es endlich mal nach Malaysia, KUL kennen wir schon, den Rest noch nicht.
Unsere Planung ist evt.:
Von KUL gleich weiter mit Air Asia nach Singapur (sofern wir ein sauberes bezahlbares Zimmer finden), dort evtl. 3 Tage.
Zurück und dann weiter zu den Perhentians, und dann????
Zum Schluß auf jeden Fall 3-4 Tage KUL, da wir mit Kind (4Jahre) reisen und alle Großstädte lieben :go

Eckdaten: Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni (volle 3 Wochen)
Tips für folgende Punkte wären super:
- auf jeden Fall Perhentians, sind auch noch an sauberen Unterkünften (bis ca. 40€) interessiert
- KUL wie gesagt zum Schluß
- Alternative zu Singapur, wenn wir uns dagegen entscheiden
- dann evtl. Tioman, denn ich denke die andere Seite ist nicht optimal zu der Zeit
- Welches Ziel, wenn wir von KUL direkt los wollen. Landen um 14:00, und wollen dann nicht erst eine Nacht in KUL bleiben.

Auch wenn es viele abschreckt, aber wir sind mit Kind absolut Großstadt erprobt (Bangkok lieben wir) und es ist immer sehr angenehm :tuktuk: Sind aber auch für abgelegene Ecken offen.
Malysia ist Neuland, daher gerne her mit euren Ideen!


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Beitrag von Zicklein »

Wie wäre es, wenn Ihr von den Perhentians in die Cameron Highlands fahrt und von dort nach Penang? Ansonsten ist Cherating an der Ostküste ganz nett, oder auch Pulau Pangkor an der Westküste.
Auf den Perhentians waren wir ein paar Mal auf Pulau Kecil im "Senja Bay" am Coral Beach. Zum Resort gibts gemischte Kritiken. Wir fandens super. P. Besar fand ich persönlich nicht ganz so ansprechend wie Kecil - aber ist absolute Geschmackssache. Ich hab dort nicht gewohnt, aber sehr gut sah für mich die Flora Bay mit gleichnamigem Resort aus..
Die Perhentians sind sehr schön!! Gute Wahl! Viel Spaß dort!
LG Z.


Sandra

Re: Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Beitrag von Sandra »

Danke für die schnelle Antwort!
Das Senja Bay hat wirklich recht schlechte Beurteilungen, vor allem wegen dem Schimmel. Wann warst du da? Leider kann es sich ja sehr schnell ändern, hatten in BKK so eine Erfahrung.
Immerhin haben wir diesmal recht viel Zeit für die Planung, aber irgendwie muß ich mich noch sehr in die Landkarte vertiefen. Perhentians sind auf jeden Fall geplant.
Stellt sich noch die Frage der Reisewege. Fliegen gerne, und ist ja auch recht günstig. Wie sieht es mit dem Zug aus?? Bus ist nicht so unser Ding, mit Kind doch recht anstregend. :chang: .... und damit ?? :lol:


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Beitrag von Zicklein »

Guten Morgen Sandra!

Wir waren im Feb und im Mai 2009 im Senja Bay. Das mit dem Schimmel kann sich eigentlich nur auf das Bad beziehen? Alles andere ist nämlich aus Holz, das Bad jedoch betoniert. Die Bungalows sind nicht der Riesenhit,recht einfach gehalten - aber die Lage ist phantastisch. Anonsten ist mir noch das Shari-La Resort eingefallen, dass auch schön ist - allerdings liegen die Bungis nicht direkt am Beach sondern in einem kleinen Wäldchen, zurückversetzt.

Zum Transport..hm, also solltet Ihr von Singapur oder von KL kommen, dann würd ich wohl nach Kota Bharu fliegen und von dort mt dem Taxi weiter. Zug von Sin/ KL nach Kota Bharu/ Wakaf Bharu ist sehr laaaaaaaaaaahhhhmmmmm - wers mag..;-)

LG Z.


frankissimo

Re: Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Beitrag von frankissimo »

Wieder mal ein Beleg wie furchtbar diese Beurteilungsseiten sind.
Lest den Scheiss doch einfach nicht mehr.
Wer sich danach richtet, unterstützt Korruption und das regelmäßig Existenzen vorsätzlich zerstört werden.
Wir sollten hier auf diesen Mumpitz nicht mehr verweisen.
Ich habe jetzt mehrfach erlebt , das Reisende Hotels gedroht haben um einen Nachlass oder upgrade zu bekommen.


Sandra

Re: Malaysia KUL-Perhentians und dazwischen?

Beitrag von Sandra »

Na, ja, man sollte dies Berichte schon quer lesen und sich auch nicht nur die offiziellen Foto anschaunen. Ich denke schon das viele Beurteilungen nicht der Wahrheit entsprechen. Jedoch kann man sich sicherlich ein Bild machen, wie die aktuelle Situation aussieht. Wir sind bisher immer recht gut damit gefahren, und wen man mehr als nur 5 Beurteilungen sich anschauen und auch mal ältere Berichte liest, kommt man damit gut klar.
Und zwischen 2009 un dEnde 2011 liegt ja nunmal eine lange Zeit. Z. B. Wetter, Besitzerwechsel, etc. können da schon sehr viel verändern
Verweisen macht hier doch keiner, hier geht es lediglich um Erfahrungen. Wer was daraus macht, kann ja jeder selber beurteilen.
Jedem wie er es mag, würd ich sagen.
Welchen Tip hast du denn zu den Perhentians? Sollte halt sauber sein, muß keine mega Sterneanlage sein, sondern eher gemütlich.

Ach ja, Internet in der Anlage wäre gut, muß leider etwas arbeiten in der schönen Sonne :D


Gesperrt