Telefonkarte Malaysia

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandra

Telefonkarte Malaysia

Beitrag von Sandra »

Gibt es diese Prepaid Karten auch in Malaysia? In Thailand kann man sie ja überall bekommen, aber ich finde halt nichts weiter für Malaysia. Denke ja schon, nur fehlkt mir der Name dafür. Vielleicht kann mir jemand da helfen.
Danke! :D


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Telefonkarte Malaysia

Beitrag von Zicklein »

Klaro Sandra..:-) Maxis heißt das Zauberwort...:-)

LG Z.


Sandra

Re: Telefonkarte Malaysia

Beitrag von Sandra »

Super :huepf , da kann ja nix schiefgehen. Danke!
Kennst du zufällig das Abdul Chalet? Ich schaue mir nun mal alle Anlagen an und mach eine Liste fertig. Mal sehen, was dann so über bleibt. Vor allem brauch ich W-lan oder günstiges Internet, da ich ein wenig arbeiten muß :roll:


Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Telefonkarte Malaysia

Beitrag von Zicklein »

Wifi oder Internet sollte auf den Perhentians kein Problem sein. Auch kannst Du mit der Maxis Prepaid-Karte (ich glaub, die heißt "Hotlink" supergünstig nach Deutschland telefonieren. Ich meine, dass 20 Minuten uns nur 2-3 Euro gekostet haben. Weiß wohl nicht mehr, ob das mit einer speziellen Billigvorwahl war. Ich glaub aber es war ohne. Dies sollte sich googlen lassen können...
Das Abdul kenn ich halt von außen. Mir gefällt die Lage nicht. Ich fühlte mich in dieser Ecke "wie am See". Man hat halt hauptsächlich die kleine Insel als Ausblick in ca 1 km Entfernung. Außerdem war das Resort voll mit skandinavischen Familien - nichts gegen diese, aber wir wollten lieber unsere Ruhe....:-)
LG Z.


Sandra

Re: Telefonkarte Malaysia

Beitrag von Sandra »

:wink: mit Kind sind uns Skandinavier ganz recht, dann fallen wir nicht auf :kugel Die reisen ja gerne mit der ganzen Großfamilie, da ist von 6 Wochen bis 98Jahre alles vertreten. Ist mir noch lieber, als diese spezielle Sorte Reisende, die meinen mit Geld alles zahlen zu können.
Ruhe mit Kind ist ja relativ, daher....
Freuen uns schon, unserem Kind können wir das noch gar nicht sagen. Sonst rennt der die ganze Zeit mit seinem Köfferchen rum und will wieder los!


zora

Re: Telefonkarte Malaysia

Beitrag von zora »

Hallo Sandra,

ich hatte eine SIM von Celkom: das ging wunderbar - die Netzabdeckung war OK, Guthaben zum Nachladen gab´s überall und es war supergünstig. Was will man mehr?


Sandra

Re: Telefonkarte Malaysia

Beitrag von Sandra »

@zora, super! IDa kann ja nichts mehr schiefgehen. Wenn ich jezt noch unsere Traumanlage auf den Perhentians finde, dann ist schon mal das meiste geregelt. Ich denke ja, das wir diesmal vorbuchen sollten. Zumindest die ersten Tage auf den Perhentians. So viele Unterkünfte die mir zusagen, gibt es da scheinbar nicht.


Gesperrt