Vietnam Forum

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Vietnam Forum

Beitrag von Roland »

Kann mir mal jemand ein nützliches (kein totes) Vietnamforum empfehlen.
Wo informiert ihr euch noch über Vietnam und sonstiges Süd-Ost-Asien.


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Vietnam Forum

Beitrag von chriwi »

Ich war jetzt grad zum 2. Mal für 4 Wochen in Vietnam. Ein spezielles Vietnam-Forum ist mir nicht abgegangen, ich hab gar nicht danach gesucht.

Informiert haben wir uns in einem dicken Reiseführer, in Reiseberichten im Internet, auf seat61.com (Eisenbahn) und tlw. bei Kontakten vor Ort. Außerdem brauchst Du nur in einem x-beliebigen Wald- und Wiesen-Reiseforum irgendwas über Vietnam fragen und schon ist Cathrinka zur Stelle. Und die weiß alles. :kugel


vietcong03

Re: Vietnam Forum

Beitrag von vietcong03 »

Ein gutes und umfangreiches Vietnamforum in deutsch:
http://www.forum-vietnam.de/go/index.php
Habe dort schon zahlreiche Berichte gelesen und auch selber geschrieben - sehr zu empfehlen.
LG vietcong03


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Vietnam Forum

Beitrag von Roland »

Das schau ich mir mal an.
Haben übrigens unsere Privatrundreise für November 2013 schon mal angezahlt.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Vietnam Forum

Beitrag von serenity »

Ein ziemlich aktives Forum ist auch das Loose-Globetrotterforum (von den Stefan Loose Reiseführern) http://www.stefan-loose.de/globetrotter ... s/vietnam/ Da gibt es zu praktisch allen Ländern in SOA ein Unterforum, wo rege gepostet wird. Außerdem findest du da auch Updates zu vielen Ländern.


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Gesperrt