Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
didooo

Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von didooo »

Hallo,

ich reise nächste Woche zum ersten mal nach Thailand und werde 7-9 Tage auf Koh Chang sein.
Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer schönen Unterkunft.

Mein Wunsch ist ein Zimmer oder Bungalow direkt am Strand. Nach Möglichkeit so, das ich aus dem Bett das Meer sehen kann und zum einschlafen Meeresrauschen :) Ich hab mir schon sehr viele Webseiten angeschaut. Gerade so die ganzen Resorts die immer empfohlen werden wie Kacha, KC Grand Resort, The Chill usw.

Ich bin bereit mich den Spass auch ein bisschen was kosten zu lassen. Also max. Limit liegt so bei um die 4000 THB für mich alleine.

Wie gesagt ideal ist, direkt in der ersten Reihe am Strand, nach Möglichkeit großes Fenster um das Meer aus dem Bett zu sehen. Allerdings mit dem Wunsch verbunden das man zwar rausschauen kann, aber nicht gleich jeder Touri ins Zimmer schauen kann. Weil was bringt es mir wenn ich direkt am Strand bin und das Meer sehen kann, aber die Vorhänge immer zu sein müssen, weil du sonst mitten auf dem Präsentierteller bist :) Das KC Resort hat glaube ich einfach superior Bungalows direkt am Strand für 2500 THB. Allerdings sehen die mir fast ein bisschen zu einfach aus, bzw. man hat auch kein Meerblick aus dem Bett, weil die Bungalows so in der Art keine Fenster haben ?

Einer meiner Favoriten die ich so entdeckt habe, was das Siam Bay Resort. Dort gibt es Beach Pool Villen für 4000 THB. Allerdings sind die Meinungen im Internet sehr durchwachsen.

Gibt es hier eventuell Erfahrungen und Empfehlungen ?

Grüße,
der Didooo


Jeanny74

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von Jeanny74 »

Ich bin nächste Woche selbst auf Koh Chang, allerdings nicht direkt am Strand, sind jetzt im Aana Resort, das liegt am Fluss.
Ich hatte das Siam Beach Resort erst gebucht, allerdings kürzlich storniert, weil die letzten Bewertungen nicht so prickelnd waren...


nikki

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von nikki »

Hallo Didooo
also beim Siam Bay Resort weiss ich nur, dass du eine lange Anfahrt den Berg runter hast.
Es gibt einen Pool, ist auch notwendig, weil auch hier die Gezeiten stark zu spüren sind.
Ob du vom Bett deines Bungis das Meer sehen kannst, weiss ich allerdings nicht. :nixweiss


didooo

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von didooo »

Hi,

ich habe jetzt für die ersten paar Tage das KB Resort gebucht. Einen schönen Deluxe Beach Front Bungalow. Die Anlage hat ja sehr gute Bewertungen bekommen und der Preis mit 3500 THB find ich auch gut. Somit hab ich für 5 Tage schon mal was. Dann werde ich die Insel mit dem Motorbike ein bisschen erkunden und mir die anderen Anlagen mal anschauen. Entweder versuche ich dann im KB Resort zu verlängern (ich will 9-10 Tage auf der Insel bleiben) oder ich ziehe um, in eine andere Anlage.

Weiß zufällig jemand ob man auf Koh Chang auch Quads mieten kann ?
Außerdem würde mich interessieren ob man irgendwo Cat Segeln kann ?

Grüße,
der Didooo


nikki

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von nikki »

Hi
ich habe kein Quad gesehen.
Wenn du die Insel umrundest und die Ostküste runterfährst, ist eine Marina angelegt.
vielleicht kannst du da mal fragen wegen Segeln. Ansonsten gibts überall Veranstalter,
die du fragen kannst.
Kurz vor Long Beach hört die geteerte Strasse plötzlich auf. Da sollte man ein
bischen aufpassen.


didooo

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von didooo »

Hi,

ok super. Vielen Dank für die Infos.
Ich bin schon gespannt. Ich hoffe das es jetzt nicht zu voll auf der Insel ist und man schön relaxen kann.

Grüße,
der Didooo


thaigerry

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von thaigerry »

hi didooo,

wenn Du eh ein Moped nimmst und die Nase vom WSB voll hast,
fahr mal an die Ostküste.
Da gibt es was schnuckeliges zum relaxen.......
Besuche mal das " Amber Sands Beach Resort",
liegt wunderschön am rotbraunen Strand,hat sogar einen Pool.
julian@ambersandsbeachresort.com

LG:
thaigerry


didooo

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von didooo »

Hi,

vielen Dank für den Hinweis. Das sieht sehr gut aus und der Preis stimmt ja auch. Da ich alleine unterwegs bin, weiß ich nur nicht ob es eventuell fast schon ein bisschen zu ruhig ist :)

Grüße,
der Didooo


Kamihon

Re: Schöne Unterkunft am Strand auf Koh Chang ?

Beitrag von Kamihon »

didooo hat geschrieben:Hi,

ich habe jetzt für die ersten paar Tage das KB Resort gebucht. Einen schönen Deluxe Beach Front Bungalow. Die Anlage hat ja sehr gute Bewertungen bekommen und der Preis mit 3500 THB find ich auch gut. Somit hab ich für 5 Tage schon mal was. Dann werde ich die Insel mit dem Motorbike ein bisschen erkunden und mir die anderen Anlagen mal anschauen. Entweder versuche ich dann im KB Resort zu verlängern (ich will 9-10 Tage auf der Insel bleiben) oder ich ziehe um, in eine andere Anlage.

Weiß zufällig jemand ob man auf Koh Chang auch Quads mieten kann ?
Außerdem würde mich interessieren ob man irgendwo Cat Segeln kann ?

Grüße,
der Didooo
Nun ist es ja schon etwas länger her. Ich bin neugierig, ob du dort evtl doch ein quad mieten konntest?


Gesperrt