Ko Samet

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Siamtraveller

Ko Samet

Beitrag von Siamtraveller »

Hallo allerseits,

ich moechte im August ein paar Tage nach Ko Samet.

Wie ist das Wetter dort in der Regenzeit? Badetauglich?

Wir werden mit dem Auto anreisen. Wo kann man einen PKW parken? Bewachte Parkplätze am Hafen?

Wir sind zu dritt und brauchen 2 Schlafzimmer. Kennt jemand auf Ko Samet Bungalowanlagen mit passenden Familienbungalows oder nebeineinanderstehende Doppelbungalows o.ä. die nicht zu teuer sind?

Gruß, SiamTraveller


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Ko Samet

Beitrag von Lui »

Bist Du sicher Du meinst Koh Samet?
Wußte gar nicht, das man da mit dem Auto hinfahren kann, dachte es gibt keine Autofähren. :?:
Als ich das letzte Mal da war gab es dort nur eine enge, bergige Sandstraße als Verbindung zwischen den einzelnen Stränden. Auch kann ich mich nicht an Autos dort erinnern die dort parkten, außer natürlich den Songtheo Taxis.
War damals schon alles erschreckend teuer dort.
Kann mich noch an die 200Bath Gebühr/Fallang beim Betreten der Insel erinnern weil sie das Ding zum Nationalpark erklärt haben.
Natürlich ist das Wetter in der Regenzeit badetauglich, nass bist Du ja eh schon :lol:
Lui


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ko Samet

Beitrag von Werner »

Siamtraveller hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich moechte im August ein paar Tage nach Ko Samet.

Wie ist das Wetter dort in der Regenzeit? Badetauglich?

Wir werden mit dem Auto anreisen. Wo kann man einen PKW parken? Bewachte Parkplätze am Hafen?

Wir sind zu dritt und brauchen 2 Schlafzimmer. Kennt jemand auf Ko Samet Bungalowanlagen mit passenden Familienbungalows oder nebeineinanderstehende Doppelbungalows o.ä. die nicht zu teuer sind?

Gruß, SiamTraveller
Ja, einfach machen. Die Regenzeit kann übel sein oder auch nicht. Wirst du ja erleben. Baden geht eh. Bewachte parkplätze kenne ich dort nicht, aber ich habe auch nie gesucht. Gibt es sicher. Viele Thais fahren ja auch dort hin, da gibt also sicher was. Im August wirst du sicher ohne Probleme zwei Bungies finden, die beisammen stehen.

Gruß w. :peace:

Ps Lui: die haben das mit dem Fehlen der fetten Autofähre auch schon bemerkt und wollen die Karre in Ban Phe stehen lassen. Da gibt es Parkplätze. Samet ist wie jede Insel teurer als das Festland. 200 baht sind übrigens keine 200 Euro, daher nicht ganz so viel. :)


chokdi

Re: Ko Samet

Beitrag von chokdi »

Ich war mal im Juli dort, war die einzige der bekannten Inseln ohne Regenzeitauswirkungen, Koh Chang war die Überfahrt gesperrt, Samui war nur Regen und Phuket sah damals auch nicht besser aus
Grüße


Gesperrt