Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
B.Santiago

Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von B.Santiago »

Hallo zusammen,

wie auch viele andere hier war ich bisher passiver Mitleser, der schon von vielen Tipps hier profitiert hat, stehe aber jetzt vor einem kleinen Problem, das einer Nachfrage bedarf.

Wir (3 Erw.) landen zur wunderbaren Uhrzeit von 00:05h in BKK und würden gerne direkt weiter in Richtung Koh Chang. Ich weiß, dass viele hier empfehlen würde, erst mind. eine Nacht in Bangkok zu verbringen und dann entspannt weiterzureisen. Wir haben uns jedoch nach langer Diskussion entschieden, dass wir gerne die stressigere Variante der sofortigen Weiterreise wählen würden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass um diese Zeit die einzige Variante das Taxi bis zum Fähranleger ist?

Wenn wir um 00:05h landen gehe ich davon aus, dass wir um ca. 01:30h den Flughafen verlassen. Wenn wir dann ca. 4 Stunden Taxi fahren (und dabei schlafen können :-)) kommen wir zwar immer noch zu früh an, können jedoch noch etwas warten, um die erste Fähre zu nehmen. Kann man einschätzen, wie viel so ein Taxi ungefähr kosten würde? Gibt es außer der Möglichkeit des offiziellen Taxistandes (der wohl preislich etwas höher liegen dürfte) noch eine "inoffizielle" Möglichkeit (z.B. Taxi auf der Abflugebene abfangen und verhandeln?)?

Ein Bus wird um diese Uhrzeit ja kaum fahren, oder?

Vielen Dank für eine kurze Auskunft!

Gruß B.Santiago


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von smile »

B.Santiago hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie auch viele andere hier war ich bisher passiver Mitleser, der schon von vielen Tipps hier profitiert hat, stehe aber jetzt vor einem kleinen Problem, das einer Nachfrage bedarf.

Wir (3 Erw.) landen zur wunderbaren Uhrzeit von 00:05h in BKK und würden gerne direkt weiter in Richtung Koh Chang. Ich weiß, dass viele hier empfehlen würde, erst mind. eine Nacht in Bangkok zu verbringen und dann entspannt weiterzureisen. Wir haben uns jedoch nach langer Diskussion entschieden, dass wir gerne die stressigere Variante der sofortigen Weiterreise wählen würden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass um diese Zeit die einzige Variante das Taxi bis zum Fähranleger ist?

Wenn wir um 00:05h landen gehe ich davon aus, dass wir um ca. 01:30h den Flughafen verlassen. Wenn wir dann ca. 4 Stunden Taxi fahren (und dabei schlafen können :-)) kommen wir zwar immer noch zu früh an, können jedoch noch etwas warten, um die erste Fähre zu nehmen. Kann man einschätzen, wie viel so ein Taxi ungefähr kosten würde? Gibt es außer der Möglichkeit des offiziellen Taxistandes (der wohl preislich etwas höher liegen dürfte) noch eine "inoffizielle" Möglichkeit (z.B. Taxi auf der Abflugebene abfangen und verhandeln?)?

Ein Bus wird um diese Uhrzeit ja kaum fahren, oder?

Vielen Dank für eine kurze Auskunft!

Gruß B.Santiago
Dürfte rel. schwer werden mit dem Taxi, ich würde einen Transfer vorbuchen. Kostet zwar mehr aber Ihr könnt sicher sein auch zügig weiter zu kommen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
B.Santiago

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von B.Santiago »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es hier besondere Tipps, bzw. gute Erfahrungen? Einen verlässlichen Anbieter, den man wählen sollte? Wo läge das preislich ca.?


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Werner »

Ja, das sehe ich auch so. Die Schicht für die Taxifahrer ist ja irgendwann auch rum, da denke ich kaum, dass die euch noch 4 Stunden fahren wollen oder können. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich auf solch lange Touren eingestellt haben. Besser einen Transfer vorher organisieren, mit einer Limousine, einer guten, Nissan oder Toyota, nichts altes, ihr wolltet doch noch schlafen im Auto. Und das geht in einigen Taxis nicht, besonders, wenn ihr ein altes gammeliges erwischt, außerdem haben die alle den Gastank im Kofferraum und dann wird es innen mit drei Personen schlecht, die Vans sind auch nicht ganz bequem. (Ruft mal im Bandara Suites, Bangkok an, die hatten mir eine sehr gute Limousine für 2500 nach Ban Phe, Koh Samet, vermittelt. Der hatte uns auch sehr zuverlässig wieder abgeholt. Der fährt sicher auch nach Koh Chang, tippe mal auf 4000 Baht)

Für so eine lange Strecke würde ich auch kein Schwarztaxi abgreifen, die sind sicher nicht mal versichert. Das könnte also gefährlich werden.

Ansonsten finde ich das ganz passend, einfach noch 4 Stunden dran und bei Sonnenaufgang auf die Insel. Sicher kaum stressiger als zu versuchen am nächsten Tag mit der Zeitverschiebung früh aus den Federn zu kommen. Dann schlaft ihr auch im Auto. Außerdem habt ihr so einen Urlaubstag mehr.

Gruß Werner. :peace:


B.Santiago

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von B.Santiago »

Es war auch unser Entscheidungsgrund, den Tag Urlaub zu gewinnen, bzw. nicht zu verlieren. Denn blieben wir in Bangkok wäre es sicher (fast) unmöglich, am folgenden Tag gleich morgens zu starten...

Dann werde ich mich mal kundig machen und versuchen, einen privaten Transfer zu organisieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Reisehexe »

Santiago,

schreib doch mal den User "Schäfer1402" an, der hat das schon 1-2 x gemacht - Taxi nach Koh Chang - vorreserviert.
Reisehexe :wink:


B.Santiago

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von B.Santiago »

Vielen Dank Reisehexe, das werde ich machen. Ist immer gut jemanden kontaktieren zu können, der exakt das schon mal gemacht hat, was man selber sucht!


B.Santiago

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von B.Santiago »

Na das geht ja schneller als gedacht... :-) Herzlichen Dank für die Links, werd den Herrn mal anschreiben. So wird sich sicher was passendes finden.


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von hirogen »

Und nicht vergessen....es gibt 2x Koh Chang. Wäre immer schön, wenn man direkt schreibt, welches gemeint ist.

Andaman See: Koh Chang bei Ranong
Golf von Thailand: Koh Chang bei Trat


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Zicklein »

Guten Morgen B. Santiago

ich hatte vor einiger Zeit auch Schaefer1402's Kontakt angemailt. Der Kontakt war supernett und verbindlich. Ich hab den vereinbarten Betrag auf ein deutsches Konto überweisen können. Mehr kann ich noch nicht berichten, denn unsere Fahrt vom Airport Bkk nach Trat steht noch bevor. Wir fahren am 14.03. nachts bzw 15.03. morgens. Hab ein gutes Gefühl..:-)

LG Z.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von schaefer1402 »

Mach dir keine Sorgen.
Solltest du den Fahrer am Airport nicht finden, dann ruf eben Dirk an. Nummer solltet ihr ja haben.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Zicklein »

Huhu Herr Schaefer

Nooo, ich mach mir doch keine Sorgen..ich geh nicht davon aus, dass ich Dirk Nachts aus dem Bett klingeln muss, nur weil ich den Fahrer am Airport nicht finde...:-) Übermorgen gehts übrigens endlich los (über Bangkok zunächst auf die Phillies, ab 15.03. dann Thailänd)
Danke nochmal für Deine Vermittlung!
LG Z.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von schaefer1402 »

Jooo, viel Spass auf den phillis und auf Koh Chang.

Ach ja, Dirk freut sich immer riesig wenn er ne Salami mitgebracht bekommt. Macht sich bei der anschliessenden Rolleranmietung finanziell bemerkbar :wink:


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Zicklein
Stammgast
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2007, 10:09
Wohnort: Berlin

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Zicklein »

Ich würde dem Dirk gerne ne Salami mitbringen, aber wir fahren ja gar nicht nach Koh Chang..:-(
Wahrscheinlich würde die Salami die 2 1/2 Wochen Philippinen eh nicht überleben, bevor wir nach Trat fahren, hihi. Morgen früh gehts endlich loooosssss...:-)


Caveman

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Caveman »

schaefer1402 hat geschrieben:Ach ja, Dirk freut sich immer riesig wenn er ne Salami mitgebracht bekommt.
Das verstehe ich nun ueberhaupt nicht. Ne ordentliche Salami bekommt er dort doch auch. Im Lotus in Chantaburi ganz bestimmt und sicher auch auf Koh Chang. Dort hat's beispielsweise kurz hinter dem White Sand (Richtung Kai Bae) auf nem kleinen Huegel links von der Strasse einen Shop, der jede Menge westliche Wurstwaren und auch Kaese fuehrt.

Sicher wird er auch ab und zu mal nach Pattaya oder Bangkok kommen. Da hat er dann die Megaauswahl. Auch in Rayong gibt's einen deutschen Metzger.

Ich lasse mir ja auch gern mal was aus D mitbringen oder zuschicken. Salami aber ganz sicher nicht. Die besorge ich mir hier.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von Roland »

"off topic" ich weiß!
auf nem kleinen Huegel links von der Strasse einen Shop, der jede Menge westliche Wurstwaren und auch Kaese fuehrt.
Genau, gleich angrenzend am top-resort.
Nicht nur Wurstwaren. Vor allem beliebt sind die dunklen Brötchen, die wir nach drei Wochen Toast doch vermisst haben.
Was für mich sehr gut war: Alkoholfreies Hefeweizen, thailändisches gibt es ja offensichtlich nicht.
Aber auch viele andere Lebensmittel und auch Bücher.


nikki

Re: Transfer BKK - Koh Chang mitten in der Nacht

Beitrag von nikki »

Schade, den habe ich wohl übersehen. :(
So ein alkoholfreies hätte ich auch gerne mal gehabt.
lg nikki


Gesperrt