Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thandi

Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Thandi »

Hallo,

ich bin spät dran und habe fünf Fragen und bitte um Mithilfe. Ich will in den Pfingstferien ( 26.Mai - 10.Juni ) nach Thailand. Letztes Jahr war ich das erste Mal auf Koh Samui.

1) Kann man zu dieser Jahreszeit bzgl. Wetter noch nach Koh Chang fahren ?
2) Ich habe 2 Kinder ( 10/15 J. ) und sollte ich nach Trat über Bangkok fliegen und wie geht es dann weiter ?
3) Sollte ich vor Ort ein Hotel buchen ( viel preisgünstiger ? )
4) Ich suche an einem richtig schönen Strandabschnitt ein exkl. Hotel mit einen Strandbungalow mit Blick auf das Meer ? Was könnt Ihr empfehlen ?
5) Ich bin gerade unsicher, ob Koh Phangnan oder Koh Chang die schönere Variante ist ? Kennt einer beide Inseln ? Ich habe drei Frauen, die möchten am Abend natürlich bißchen flanieren und gucken, ich selber liebe schöne Strände und gute Restaurants am Meeer und lass die Seele baumeln.

Danke vorab,

Gruss

Andi


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Reisehexe »

Hallo Any,
M
Ende Mai könnte es schön öfters mal regnen auf Koh Chang. Ich war 2011 den ganzen Mai auf Koh Chang - war soweit o.k. Ich würde den White Sand Beach empfehlen, da ist noch was los mit Läden, Lokalen usw.
Schau mal bei Meiers usw. - da sind die Hotels ab April/Mai schon günstig. Die thail.Webseiten bieten größtenteils erst ab Juni Low-Saison-Preise an.
Von BKK nach Trat geht es mit Bangkok-Airways und ab Airport Trat hat BKK-Airw. einen Mini-Van direkt auf die Insel vor das Hotel. So um die 450 THB p.P.
Samui Seite könnte das Wetter viell. etwas besser sein -- aber da kommt dann halt der teure BKK-Air Flug dazu. :mrgreen:

Reisehexe :wink:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Roland »

Sollte ich vor Ort ein Hotel buchen ( viel preisgünstiger ? )
Die exklusiven Varianten sind vor Ort teurer zu buchen. Haben wir zum Beispiel für unsere Unterkunft über Reiseveranstalter 38,-€ bezahlt, hääte diese vor Ort 4800 THB gekostet.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Reisehexe »

genau, ich wollte mal verlängern da sagten sie den Preis können sie mir nicht geben ich soll im I-net buchen - ist mir auch bei anderen Destinationen schon so gegangen !
RH :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Reisehexe »

genau, ich wollte mal verlängern da sagten sie den Preis können sie mir nicht geben ich soll im I-net buchen - ist mir auch bei anderen Destinationen schon so gegangen !
RH :wink:


lorio

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von lorio »

Hallo Thandi,

wir werden im Dezember nach Koh Chang Fliegen. Mai ist, glaube ich mit dem Wetter :nixweiss sollte aber noch gehen.Ich würde ein oder zwei Übernachtungen in Bangkok machen.Wenn Du mit Bangkokair einen Flug um die Mittagszeit buchst, kannst du nach dem Frühstück in Bkk ohne Hetze zum Flughafen Fahren und weiter gehts nach Trat.

Würde Dir auch den White Sand Beach empfehlen da sind um die Reisezeit wahrscheinlich die meisten Restaurants und Shops noch auf. Zum Thema buchen ich buche immer über die Veranstalter sind eigentlich immer preisgünstiger wie vor Ort. Und Du kannst das in Ruhe von zu Hause aus.

Hotel, immer so ne Sache wie und was einem gefällt und was man ausgeben will !!! Schön und Modern fand ich ist das KC Grande aber nicht billig.Ich selber war im Kasha war für uns ok. aber wie gesagt kommt darauf an was man haben will. Kann ste buchen bei Meiers.

Also, Hotels im Katalog, Flug von Bkk - TdX buche ich immer bei Bangkokair direkt auf der HP.Also jetzt schönen Urlaub, wenn Fragen dann melden :super

LG Michael


Thandi

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Thandi »

Hallo,

danke für die Antworten,

ich werde jetzt nach Bangkok fliegen und dann mit einem Bus-Transfer ( angeblich ca. 3,5 Std. ) gleich weiter fahren. White Sand Beach wird anscheinend am meisten los sein und das Hotel KC Grande ist zu 90% schon gebucht. Falls jemand langweilig ist, kann er mir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben, was ich auf Koh Chang machen sollte.
Restauranttechnisch würde ich auch noch gerne eine Info haben und welchen Kurztrip auf eine umliegende Insel würdet Ihr empfehlen ? Na ja, auf alle freue ich mich jetzt schon und Vorfreunde ist die schönste Freude,

liebe Grüße

Thandi


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von Roland »

Restauranttechnisch würde ich auch noch gerne eine Info haben und welchen Kurztrip auf eine umliegende Insel würdet Ihr empfehlen
Etwas nördlich vom KC Grande am Strand liegt das Cookies, gutes Hotel aber eben auch gutes Restaurant. Da haben wir fast jeden Abend gegessen. Geh hoch an die Promenade an die zahlreichen Touri-Info-Buden. Dort haben die alle Aktivitäten die man auf der Insel machen kann. Haben zum Beispiel eine Schnorcheltour zu kleinen Inseln gemacht. Unter anderem auch nach Koh Wai.


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von schaefer1402 »

Ich würde dir auch empfehlen in Klong Phrao mal Nid's Kitchen und Kati Kulinari als Restaurant zu testen. Findest du beide auch bei Facebook.

http://www.facebook.com/pages/Nids-Kitc ... 2685474160

http://www.facebook.com/kati.culinary

Desweiteren ist der Klong Plu Wasserfall sehr schön.

Bang Bao sollte man auch gesehen haben. Am besten bei Sonnenuntergang im Restaurant "Buddha View" http://www.thebuddhaview.com/Home.html

Ansonsten mit dem Moped die Insel erkunden. Man sollte aber schon etwas fahren können. Die Strassen sind recht steil und Abenteuerlich


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
dsching dschog

Re: Hilfe-Koh Chang ( Trat )

Beitrag von dsching dschog »

schaefer1402 hat geschrieben: Bang Bao sollte man auch gesehen haben. Am besten bei Sonnenuntergang im Restaurant "Buddha View" http://www.thebuddhaview.com/Home.html
Jetzt geht mir ein Licht auf :idea: .
Ich dachte mir schon wo bei diesem Restaurant der View sein soll und wieso man für diesen nicht gerade berauschenden Ausblick extra Liegen aufgestellt hat.
Eine Sunset Bar also und ich war zur falschen Tageszeit dort. LOL


Gesperrt