Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Frankfurterbub

Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Frankfurterbub »

Gude liebe Forumsgemeinde !

Da ich in diesem Jahr 2012 nun schon den zweiten Trip für 4 Wochen Thailand machen werde,
plane ich mal etwas anderes und hab mal ein paar Fragen zu Koh Chang.
Wie ist es dort Abends ? Vergleichbar mit einer ruhigeren Bucht von Phuket, wie z.B. Kamala ? Ich war im Januar für 16 Nächte dort und sehr begeistert. Nette Bars gute Restaurants und trotz sehr viel entspannter als in Patong sehr viel geboten. War ja die Woche zuvor in Pattaya und werde wohl Songkran dort verbringen. Ich hab den Plan was dort geht, also Pattaya und dann wohin an einen schönen Strand wo auch Abends etwas los ist ???

Zur Info: Hab den Flug mit der Thai am Ostersamstag nach Bangkok gebucht.
Hotel für 3 Nächte in Bangkok steht auch schon fest, bin dann sehr offen und halte weiterhin alles offen.
Nachdem ich im Januar sehr viel gute Menschen in Bangkok - Pattaya - Phuket kennengelernt habe, könnte auch passieren das ich mich irgendwo anschliessen werde. Ich reise zumindest mal nach Bangkok alleine an ;-).

Songkran werde ich wohl in Pattaya verbringen, wenns zu viel wird verlasse ich die Partymeile schnell wieder...
Meine gesamte Reise wird also diesmal nach 3 Nächten Bangkok und einer Woche Pattaya,
dann in eine Suche nach einer ruhigeren Gegend enden.

Richte mich in erster Linie mal nach dem Wetter und bin auch bereit nochmal Phuket oder Krabi anzusteuern,
im Notfall auch Samui. Bin für alles offen und würde mal gerne ein paar Tipps hier hören !

Auf ne einsame Insel mag ich nicht, und 4 Wochen Pattaya natürlich auch nicht.

Also wer hat Tipps zu einem schönen Ort, am liebsten Koh Chang oder irgendwo dort zwischen Pattaya an einer Bucht.
Ich such einfach nach einem schönen Strand.

:go in diesem Sinne

Grüße vom Frankfurterbub

Thailand 2012 vom 07.04. bis 07.05. - Part 2


thaigerry

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von thaigerry »

hi " Bub",

hört sich alles gut an, dann mach dich mal auf zur Elefanten - Insel............ :drive
Ich glaube,Du wärest am White Sands Beach auf Koh- Chang richtig,
es gibt am WSB schöne Hotels in allen Preisklassen und auch sehr schöne Bungi`s
direkt am langen Strand,
Der WSB ist zwar nicht Phuket oder Phattaya,aber Du kannst auch hier die Nacht
zum Tage machen.
Da ist z.B. die Sabay Bar mit täglicher Live Band und Shows, :drinker
und zu Fuß zu erreichen sind auch die vielen kleinen Bier Bars mit "Phattaya Flair", :D
geh mal auf die Site: http://www.whitesandsthailand.com,
weiter südlich geht`s dann schon ruhiger zu,
viele zieht es auch zum Klong Prao Beach oder zum Kai Bae Beach,
auch mit "Nachtleben" und schönen Unterkünften sowie Restaurants, :knuddel

schönen Urlaub..........
thaigerry


Frankfurterbub

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Frankfurterbub »

:D Danke erstmal.

Klingt alles gar nicht schlecht,
auch preislich vernünftiges zu finden.
Ich wohne eigentlich immer sehr einfach.
Werde nun erstmal mein Hotel in Pattaya buchen und dann kurzfristig entscheiden wann in Richtung Koh Chang.

Für weitere Vorschläge an der Küste unterhalb Pattaya's bin ich dankbar,
denke mal östlich ist das Wetter eh besser.
In Phuket hatten wir im Januar zwar sehr viel Wolken, es wurde dann Mitte bis Ende Januar immer besser.
Doch tatsächlich für diese Zeit immernoch recht merkwürdig. Na ja auf Samui soll's oft geregnet haben, was für Anfang oder Mitte Januar eher normal sein soll.

Nur noch 6 Wochen, dann geht's los.
:huepf freu


dsching dschog

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von dsching dschog »

Ich empfand das Nachtleben in Koh Chang doch als sehr bescheiden.
Wenn man dann auch noch gerade aus Pattaya kommt kann es schon eine derbe Enttäuschung sein.
Ich würde also empfehlen sich gleich auf geruhsames Strandleben zu konzentrieren und die Unterkunft entsprechend zu wählen.
Whitesand Beach ist eigentlich mit Resorts zu gepflaster, nur im nördlichen Strandabschnitt gibt es auch einfachere Unterkünfte.
Chaichet, Klong Prao und Kai Bea Beach haben dann Unterkünfte in allen Preiskategorien und schönen Baumbewuchs bis zum Strand.
Whitesand ist von dort auch einfach zu erreichen.
Zum Loneley Beach wird die Strasse etwas abenteuerlicher, Nachts will man dort nicht unbedingt fahren. Das Publikum dort ist auch etwas alternativer angehaucht. Auch wenn selbst dort mittlerweile wie überall auf der Insel die ersten Resorts stehen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Roland »

Ich empfand das Nachtleben in Koh Chang doch als sehr bescheiden.
Dies sollte natürlich nicht ausschlaggebendes Argument für einen Koh Chang Aufenthalt sein.
Strand-, Bade-, Schnorchel-, Gammelurlaub mit etwas abendlicher Abwechslung, so würde ich das bezeichnen.


Frankfurterbub

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Frankfurterbub »

dsching dschog hat geschrieben:Ich empfand das Nachtleben in Koh Chang doch als sehr bescheiden.
Wenn man dann auch noch gerade aus Pattaya kommt kann es schon eine derbe Enttäuschung sein.
Ich würde also empfehlen sich gleich auf geruhsames Strandleben zu konzentrieren und die Unterkunft entsprechend zu wählen.
Whitesand Beach ist eigentlich mit Resorts zu gepflaster, nur im nördlichen Strandabschnitt gibt es auch einfachere Unterkünfte.
Chaichet, Klong Prao und Kai Bea Beach haben dann Unterkünfte in allen Preiskategorien und schönen Baumbewuchs bis zum Strand.
Whitesand ist von dort auch einfach zu erreichen.
Zum Loneley Beach wird die Strasse etwas abenteuerlicher, Nachts will man dort nicht unbedingt fahren. Das Publikum dort ist auch etwas alternativer angehaucht. Auch wenn selbst dort mittlerweile wie überall auf der Insel die ersten Resorts stehen.

Hmmmmm.
Also mein Bangkok steht erstmal !
Werde wohl Songkran in Pattaya verbringen und dann mal sehen.
Vielleicht dann doch wieder Bangkok und nen Flug nach Samui oder Phuket.
Bin noch total unentschlossen ;-((


Ruth

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Ruth »

Hallo, kennst du Koh Tao ? Ich war schon 3x dort. Letztes Hotel Simple Live. Nicht teuer, sehr schön und zum Strand nur über die Strasse und durch eine Anlage durch. Also 5 Min. Nachtleben ist sehr unterhaltsam. Kein Hotel in Strandnähe, da steppt der Bär. 4-5 Tage reichen, sehr gut mit Koh Samui zu verbinden.
:lol: viel Spass beim suchen, gibt ja unendlich viele Möglichkeiten in Thailand.
Gruß Ruth


Arghhh!!!!

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Arghhh!!!! »

Hi,
Ko Chang kenne ich sehr gut. So wie du es beschreibst wird dir der Ort Kai Bae am besten gefallen. Dort gibt es Abends einige Bars (besonders empfehlenswert: Mojito Bar) und sonst ist es entspannt ruhig. Liegt auch genau zwischen dem Lonely Beach und White Sand Beach, so dass du auch mal zu den Partys an beiden Stränden mit dem Moped fahren kannst. Lonely Beach ist zum Wohnen nicht so der Brüller, da scheppert jede Nacht die Musik.

Ich finde das Nachtleben dort viel viel besser als auf Samui. Einfach mal anschauen. Persönlich ist für mich auch mehr los wie in Pattaya, weil das Publikum weniger prollig ist.
Es wird dir dort gefallen, glaub mir.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Bangkok - Pattaya - Koh Chang ???

Beitrag von Reisehexe »

@Ruth und Arghhhh,

schaut mal auf das Datum - ich denke der Urlaub ist schon lang rum !! :lol:


Gesperrt