Wetter Ko Chang "Erfahrungen und Ideen"

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
die3ps

Wetter Ko Chang "Erfahrungen und Ideen"

Beitrag von die3ps »

Hallo, wir haben ein Paar fragen die ihr evtl. ja beantworten könnt. Wir machen jetzt das 4 mal Urlaub in Los, leider können wir nur in den Sommerferien nach Thailand, wir waren immer im Südlichen Teil (Hua Huin,Khanom usw.) jetzt wollen wir im Juli in den Ostteil, Ko Chang, Ko Mak usw. Wir wissen es ist Regenzeit, ebenfalls kann es keiner voraussagen wie das Wetter sein wird, schon klar, aber wir wollten mal eure Meinungen und Erfahrungen wissen.
Wer war schon mal in dieser Zeit dort?
Wen ja hat es Tage durch geregnet?
Würdet ihr es wagen und evtl. ausweichen nach Ko Samet bei schlechteren Wetter?
Wir haben gedacht das wir bei Ankunft Bangkok (3 Tage Aufenthalt) dort schauen wie das Wetter dort ist, und dann entscheiden, macht das Sinn?

Wir würden uns sehr über eure Erfahrungen und Ideen freuen.
:klatsch


die3ps

Re: Wetter Ko Chang "Erfahrungen und Ideen"

Beitrag von die3ps »

Schade keiner schon mal in dieser Zeit da gewesen???? :( :( :(


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Wetter Ko Chang "Erfahrungen und Ideen"

Beitrag von Roland »

Nö,
schau dir doch mal die Klimatabellen an. Die Hälfte der Zeit dürfte verregnet sein. Aber wie sich das aufteilt, keine Ahnung.


die3ps

Re: Wetter Ko Chang "Erfahrungen und Ideen"

Beitrag von die3ps »

Ja haste recht mit der Klimatabelle, ich habe mich gerade mit einem Deutschen, der ein Resort dort hat bemailt, er meinte das Klima sich in den letzten Jahren doch sehr verändert hat, ich sollte mich am besten flexibel entscheiden, wenn möglich.
Ich denke, dass ich mir noch einen Plan B zu Recht lege.


uliallg

Re: Wetter Ko Chang "Erfahrungen und Ideen"

Beitrag von uliallg »

Die Idee mit 3 Tage Bangkok und dann je nach Wetter entscheiden ist sehr gut.
Haben wir letztes Jahr um die Zeit auch so gemacht und sind gut damit gefahren.
Spontan entscheiden, ist auch deshalb kein Problem, da nur sehr wenige Touristen um diese Zeit in die Gegend fahren und die öffentlichen Busse deshalb nicht ausgelastet sind.
Nur das mit Koh Mak würde ich mir nochmals sehr genau überlegen.
Die in der Saison üblichen täglichen Verbindungen mit den kleinen Booten gibts zumindes im August nicht.
Informiere Dich am Besten vor Ort.
Falls Ihr nicht gerade auf den Trubel am White Sand angewiesen seid,versucht es weiter südlich, dann habt Ihr die Möglichkeit abends allein eine Kneipe für Euch zu haben, so wenig ist da los. Auch die Schneider wissen dann spätestens am zweiten abend,dass Ihr keinen neuen Anzug und sei er auch noch so günstig, braucht.
Wir haben es nicht bereut und ich vermute mal, daß wir, sollten wir die Insel mal in der Hochsaison ansteuern, richtig enttäuscht wären.


Gesperrt