Ko Kood / Kut

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Goth

Ko Kood / Kut

Beitrag von Goth »

Moin,
war in letzter Zeit mal jemand auf Ko Kood/Kut?
Gibt es dort auch günstige/billige Unterkünfte, die man mit dem Rucksack nach der Ankunft erreichen kann oder nur die im Internet vertretenen ab 2- eher 3000 aufwärts?
Falls wir es im Juli / Monsun / überhaupt dorthin schaffen...?!
Gruß Goth

P.S.: Hab gerade das Happy Days gefunden... jemand schon mal da gewesen?


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von chris »

Hallo Goth,
auf Ko Kood ungebucht ne Bleibe zu finden ist schwierig. Ich wuerde zumindest fuer einen Tag was vorbuchen und dann ggf. mit nem Roller nach einer geeigneten Bleibe suchen. Die anvisierte Zeit ist ebenfalls suboptimal, ich wuerde mir lieber ein Plan B zurechtlegen :wink:


Goth

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von Goth »

Hallo Chris,
wir sind neuerdings leider an die Ferien gebunden...
Habe noch Plän B,und D liegen, mal schauen, was geht, aber danke schon mal für den Tip!
Dann werden wir vorher mal bei "Happy Day" anklingeln.
Gruß Goth


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von chris »

Ich bin im November wieder auf Koh Kood, ich werd ma die Augen offen halten, ok?


Elke

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von Elke »

Christa, Du meinst bestimmt das" Dusita", daß ist neben dem" Nham Khao Resort". Sehr schöne Anlage, leider war damals bei uns nichts mehr frei.
Wir waren zuerst im "Siam Beach Resort" und danach im" S Beach Resort", wobei es uns im S Beach Resort nicht so gut gefallen hat.


Elke

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von Elke »

Hi,

wir haben uns im Siam Beach sehr wohl gefühlt. Hat einen etwas mürrischen Manager, aber mit dem hast in der Regel nichts zu tun. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Der Strand ein Traum, daß Essen so ollala. Es sind noch zwei Resorts etwas verstreut daneben, weiß aber leider die Namen nicht mehr
Wie geschrieben, daß Dusita hätte uns auch sehr gut gefallen.


nixwieweg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von nixwieweg »

chris hat geschrieben:Hallo Goth,
auf Ko Kood ungebucht ne Bleibe zu finden ist schwierig. Ich wuerde zumindest fuer einen Tag was vorbuchen und dann ggf. mit nem Roller nach einer geeigneten Bleibe suchen. Die anvisierte Zeit ist ebenfalls suboptimal, ich wuerde mir lieber ein Plan B zurechtlegen :wink:
Servus Chris,

ich hab in LOS mit den "Hotel-Schleppern" immer gute Erfahrungen gemacht. Man sucht sich was aus, weiß den Preis und wir hin gebracht. Wenns nicht paßt verschwinden wir am nächsten Tag wieder. Die erste Nacht war also nie ein Problem. Ist das auf Koh Kood nicht so?

Gruß Nixwieweg. :drinker


siamchick

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von siamchick »

ich war bis jetzt 5 mal auf koh kood, hab dort noch nie einen hotelschlepper gesehn. die resorts sind durch die thai package tours haeufig komplett ausgebucht, da kannst du dich maximal in einem zelt einquartieren.


nixwieweg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von nixwieweg »

siamchick hat geschrieben:ich war bis jetzt 5 mal auf koh kood, hab dort noch nie einen hotelschlepper gesehn. die resorts sind durch die thai package tours haeufig komplett ausgebucht, da kannst du dich maximal in einem zelt einquartieren.

Hmm.... Komisch. :?

Zählt das nur für die Hochsaisson? Wir werden im November dort sein. Auf einen vorgebuchten Urlaub haben wir eigentlich keine Lust und werden wir auch nicht machen.

Unser Plan B ist Koh Phayam, Plan C Koh Tao und Plan D ist die südliche Andamanenküste, mal sehn.... :wink:

Gruß Nixwieweg.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von chris »

Hallo,
was spricht dagegen sich fuer ein oder zwei Tage eine Bleibe vorab zu buchen und dann in Ruhe nach was anderem zu schauen?
Es fahren 2 Boote am Tag nach Koh Kood (neben den etlichen Speedbooten), wenn es fuer Schlepper irgentwas zu verdienen gabe wuerden die auch da sein :wink:


Elke

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von Elke »

Ihr könnt ja auch, wenn ihr wisst dass es nach Ko Kood gehen soll, vorher in einem Resort deine Wahl anrufen und fragen ob was frei ist. Dann seit ihr auf der sicheren Seite


Goth

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von Goth »

@Chris:
Wir fliegen heute, daher werden Deine Erahrungen im November etwas spät sein :-)
Wenn wir es dorthin schaffen (wettertechnisch wie zeitlich), werde ich berichten.
@siamchick:
war das in der Saison oder zu dieser Zeit?
Gruß Goth


siamchick

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von siamchick »

das war in der winter saison dez/jan/feb, jetzt im sommer wirst du keine probleme haben, da ist wegen der monsun season wenig los. schoenen urlaub!


Goth

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von Goth »

ok, hätt mich auch gewundert ;)
Vielen Dank!
Gruß Goth


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von chris »

Goth hat geschrieben:@Chris:
Wir fliegen heute, daher werden Deine Erahrungen im November etwas spät sein :-)
Wenn wir es dorthin schaffen (wettertechnisch wie zeitlich), werde ich berichten.
@siamchick:
war das in der Saison oder zu dieser Zeit?
Gruß Goth
Hallo Goth,
das du etz fliegst hatt ich ueberlesen. :oops:
Dennoch viel spass, ich drueck den Daumen das es mit dem Wetter hinhaut.


nixwieweg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von nixwieweg »

chris hat geschrieben:Hallo,
was spricht dagegen sich fuer ein oder zwei Tage eine Bleibe vorab zu buchen und dann in Ruhe nach was anderem zu schauen?
Es fahren 2 Boote am Tag nach Koh Kood (neben den etlichen Speedbooten), wenn es fuer Schlepper irgentwas zu verdienen gabe wuerden die auch da sein :wink:

So werden wir es wohl machen. Wenn aber die ganz Insel so stark gebucht ist, wird es evtl schwierig etwas vor Ort zu finden. Wir werden schon was finden, da mach ich mir erst mal keine Gedanken. :wink:


nixwieweg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von nixwieweg »

Elke hat geschrieben:Ihr könnt ja auch, wenn ihr wisst dass es nach Ko Kood gehen soll, vorher in einem Resort deine Wahl anrufen und fragen ob was frei ist. Dann seit ihr auf der sicheren Seite

So haben wir das immer gemacht mit einer Thai Sim Karte. :wink:


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von chris »

Hallo,
in Trat haben viele Unterkuenfte Infos ueber die ganzen Inseln, auch Koh Kood. Da koennt man ja nachfragen ob und wo was frei waer. :wink:


nixwieweg

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von nixwieweg »

chris hat geschrieben:Hallo,
in Trat haben viele Unterkuenfte Infos ueber die ganzen Inseln, auch Koh Kood. Da koennt man ja nachfragen ob und wo was frei waer. :wink:
Danke, das ist aber auch nicht so unser Ding.

Wir latschen eigentlich immer am Strand entlang und fragen vor Ort, wo es uns gerade gefällt. Scheint auf Koh Kood wohl aber ein Problem zu sein.

Welche Anlage kannst du dort empfehlen?

Gruss Nixwieweg.


maddin

Re: Ko Kood / Kut

Beitrag von maddin »

Hallo NIXWIEWEG,

berichte doch bitte mal, wie es auf Ko Kood war!?
Wir wollen auch nächsten Februar nach Ko Mak und auch nach Ko Kood!
Hast du Tipps für Unterkünfte?
War es ein Problem, eine freie Unterkunft zu finden???

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

maddin


Gesperrt