Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
herrdidi

Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von herrdidi »

Hallo zusammen, ich (Didi 51j,) und meine deutsche Ehefrau (Ulla57j.) sind beide auf EU-Rente und möchten in Pattaya oder Umgebung für 3 bis 6 Monaten überwintern. Wir fragen daher wo kann man am besten Wohnen? Jomtien, Naklua, Ost-Pattaya oder hat noch jemand eine andere Idee? Wir sind beide "keine Kind von Traurigkeit" und stürzen uns gerne mal in den Trubel von Pattaya. Daher wäre es ganz gut wenn man Pattaya-Citty schnell und gut mit Taxi oder so erreichen kann.

Wir möchten:
- ein kleines Condo in einer Anlage wo es viele Restaurants und alles Mögliche in der Nähe gibt. Also es sollte nicht verweist sein das man dort nur alle 3 Tage einen Menschen sieht. Es wäre auch schön wenn dort überwiegend deutsche zu treffen wären. Wenn es etwas lauter wird, das stört uns nicht.

- die Anlage sollte auch eine große Poolanlage haben. Internet ist unbedingt notwendig. Zu Fuß zum Strand gehen wäre auch schön.

Kann uns bitte jemand einige Anlagen nennen, oder kurz beschreiben, die für uns in Frage kommen. Auf welche Internetseite kann man diese dann buchen und hat die Anlage eine eigene Hompage das man sich dann auch genauer anschauen kann?

Es werden mit Sicherheit noch viele Fragen usw. folgen. Wir bedanken uns schon mal im voraus für eure Hilfe!!
Gruß... Didi und Ulla

PS. Leute, die gleiches vorhaben wie wir können sich gerne bei uns melden. Dann könnten wir enentuel zusammen planen, buchen, fliegen, usw. :?:


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von Lui »



xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von xeo »

Ihr werdet nicht allein sein... :kugel

Man erwartet in diesem Jahr acht Millionen Touristen in Pattaya. Darunter sicher etliche po-russki.
http://traveldailynews.asia/news/articl ... s-expected

Schau Dir mal dieses Condo an, sehr zentral, an der Second Road und doch etwas zurückgesetzt.
http://www.avenue-residence.com/%28S%28 ... fault.aspx
Ich kenne es aber nur von außen, machte auf mich einen ganz guten Eindruck.


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von zx-9r »

Schonmal dort gewesen? Dann dürftest du ja ungefähr wissen in welcher Gegend es dir gefällt.
Falls nicht würde ich mir keinesfalls ein Condo für 3-6 Monate im Voraus buchen. Einfach ein Hotel für die erste Woche buchen und dann rumfahren wo es euch gefällt. Günstige Zimmer gibt es beinahe überall, Deutsche vor allem in Naklua.


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von Werner »

Ja, so sollte man dies machen. Man kann praktisch in jedem Condo was finden. Da gibt es oft Büros, Verwaltungen, die etwas haben. Rechnet für Jomtien etwa 15.000 bis 20.000 Baht / Monat für ein Condo in einem Hochhaus direkt unten am Strand. (aus der Erinnerung, ich denke andere haben da andere Zahlen)

Ich habe noch einen Freund gefragt, der Rentner ist und öfters nach Pattaya reist. Er ist immer im Peace Ressort, ist oben am Kreisverkehr, da sind viele deutsche Rentner, kostet um die 1000 Baht, der Pool ist nett. Schaue auch mal das Green Park an, der Pool ist sehr schön, im Peace bekommt ihr schneller Kontakt zu den Deutschen dort.

Gruß W. :peace:

ps. Nehmt Luftmatratzen mit nach Thailand, die sind dort selten und teuer und es ist wirklich entspannt auf dem Swimmingpool mit dem Ding zu treiben, gerade im Green Park mit dem schönen verzweigten Pool mit Insel.


Arghhh!!!!

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von Arghhh!!!! »

Ich würde mir an eurer Stelle überlegen ob ihr nicht direkt in Pattaya wohnen wollt. Eine ruhigere Nebensoi der Soi Buakaow ist recht beliebt bei den Leuten die Daueraufenthalte machen. Am besten die Gegend um die Soi LK Metro.

Ich würde einfach hinfliegen und mit vor Ort ein Condo suchen. Du kannst dich ja die ersten 3 Tage bis du was hast im Bilabong einquartieren.

Jomtien würde ich wegen der ganzen Russenhorden eher nicht machen, die Leute in Naklua sind auch etwas komisch....


xeo
Stammgast
Beiträge: 436
Registriert: 03.10.2011, 15:35
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)
Wohnort: Pattaya, Thailand

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von xeo »

Arghhh!!!! hat geschrieben:...die Leute in Naklua sind auch etwas komisch....
Die in Köln, im Sauerland und in Teilen Oberbayerns aber auch! :lol:

Nein, im Ernst: In Naklua gibt's neben vielen Deutschen auch reichlich Russen. Entlang der Hauptstraße findet ihr "Anton", "Klein-Heidelberg" und andere deutsche Restaurants. Vielleicht ist man irgendwo im Bereich zwischen der Central Road und der South Pattaya Road ganz gut aufgehoben, evtl. auch zwischen Pattaya und Jomtien. Jomtien selbst finde ich zum Wohnen wenig anziehend - zumal dann, wenn man gerne im Getümmel ist.

Aber in der Tat ist es die beste Strategie, zuerst ins Hotel zu gehen, vor Ort einige Condos anzuschauen und sich dann zu entscheiden.


herrdidi

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von herrdidi »

Hi liebe Mitstreiter,
erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Ja, ich war schon mal im Feb. 12 in Pattaya für 2 Wochen aber alleine. Ich wollte ein wenig nach Condo's schauen, aber ich fühlte mich wie "Didi im Paradies" und vergas meinen eigentlichen Grund für meine Reise. Ja, so kann es gehen.

Ja, ich glaube ihr habt recht. Erst einmal ein Hotel für ein paar Tage anmieten und dann schauen wo es uns gefällt. Ja, so werden wir es machen. Aber eure Tipps werden mir gut dabei helfen da ich schon mal weiß was sich lohnt angeschaut zu werden. Jomtien hatte ich eigentlich auch schon ausgeschlossen weil ich auch schon des öfters gehört hatte das dort sehr viele Russen sind. Aber das habt ihr mir ja hier bestätigt.

Hat denn schon mal jemand von euch Erfahrungen mit Ost-Pattaya? Ein Kumpel von mir wohnt im "ChokChai5 Village" und will mir unbedingt dort ein Haus besorgen. Kennt einer von euch das?

Ich freue mich sehr auf eure weiteren Kommentare und Tipp's!!

Gruß... Didi und Ulla


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von Werner »

Schwer zu sagen, Ost Pattaya, wo dieses ist, liegt in Sichtweite zu dem großen Hafen und der Industrie in Richtung Sri Racha. Du kannst das in Google Earth gut finden.

Diese Villages in der Art habe ich schon gesehen, in dem Teil von Pattaya, der jenseits der Sukhumvitroad und der Bahn liegt. Die Häuser sind oft im US Style gebaut (aber immer noch besser als in den USA) sehr dünne Wände, sehr dicht zusammen, nicht mehr als 2 m und dann eine Mauer genau dazwischen. Man hört also praktisch alles von den Nachbarn, mich störte dieses Windspiel der Nachbarn sehr. Da wir nur nachmittags für einige Stunden dort waren, kann ich also nicht sagen, wie es dort nachts aussieht. Aber mir ist das viel zu dicht. Also so etwas kaufen viele Ausländer dort. Natürlich kann man die auch mieten. Es ist möglich, dass diese Villages sehr weit vom Zentrum weg sind, weiter und unbequemer als Jomtien. Daher würde ich das Ding vorher mal ansehen. Und checke genau, wie du ohne Auto dort hin kommst und was der Transport nachts kostet, sonst zahlst du am Ende mehr fürs Taxi als fürs Haus.

Pattaya ist sehr russisch dominiert. Am Beach Wongamat hatte ich Thai Massagen gesehen, die hatten nur noch russische Schilder.

Also ich denke hin fliegen und vor Ort schauen ist das beste. W. :peace:


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von zx-9r »

Werner hat geschrieben:Schwer zu sagen, Ost Pattaya, wo dieses ist,
Eigentlich nicht, als Ostpattaya gilt gemeinhin die Gegend hinter der Sukhumvit.


Blacky

Re: Naklua, Jomtien, Ost-Pattaya? Wohin?

Beitrag von Blacky »

Meiner Meinung nach ist die Gegend am Kreisel für euch das Beste ! Ruhig zu wohnen , jede Menge Lokale , Geschäfte und man kommt ganz einfach für 10-20 Baht ins Zentrum ! Russen sind mir keine aufgefallen ! Blacky


Gesperrt