Ko Chang im August

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Ko Chang im August

Beitrag von madolfo »

Hallo,

wir (2 Erwachsene, eine 13 jährige Tochter, eine 2 jährige Tochter, eine 10 montige alte Tochter) wollen nächstes Jahr im August nach Thailand. Wir waren bereits zweimal dort, einmal mit unserer großen und einmal mit der großen und einer kleinen. Wir waren auf Samui, Phangan, Ko Tao, Kao Lak, Ko Lanta, Ko Jum...
Uns würde jetzt mal die Ostseite reizen mit ko chang, ko mak, ko kood.

Wir haben aber auch bereits gelesen (zb. im Loose), dass es dort im August, abgesehen vom wetter (es macht uns nix aus, wenn es zwischendurch mal regnet) gefährlichen strömungsverhältnisse vorherrschen. Ist das wirklich so schlimm ? ist es besonders mit den kleinen problematisch ?
wer hat erfahrungen mit den inseln im august gemacht ?
ich nehme auch gerne schon übernachtungstipps entgegen, wenn einige von euch sagen, dass es gar kein problem ist zu dieser jahreszeit dort zu urlauben. vom budget her suchen wir eher günstigere anlagen, müssen hauptsächlich sauber sein, gerne auch familienfreundlich.

Viele dank für eure tipps.

Mathias


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Ko Chang im August

Beitrag von Roland »

Kannst ja mal ne PM an rani13i schreiben, die sind heute gerade von Koh Chang nach Hause gekommen. Die können dir aktuell berichten.
Aber so viel sei gesagt: Man kann toll Urlaub machen. Regen nur Stundenweise, Baden im Meer ungefährlich.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ko Chang im August

Beitrag von smile »

Strömungen im Meer sind doch nie richtig gefährlich! Im Golf von Thailand im besonderen nicht. Wenn Du in Phuket flöten gehst must Du immerhin in Indien einen Transfer zurück organisieren, wenn Du in Koh Chang startest kann Dich das Taxi in Hua Hin abholen.
Ok, das war jetzt böse, aber es ist nun mal so! Der Monsun kommt von Südwest und zieht nach Nordost. Die Luftstroehmung hört natürlich nich an der unüberwindlichen Adamanenkueste von Thailand auf, sonder zieht fröhlich weiter Richtung Vietnam/China.
Die Strände auf Samui liegen im Osten der Insel, im Windschatten des Bergmassivs. Die Strände von Koh Chang dagegen sind auf der Westseite.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Ko Chang im August

Beitrag von smile »

Roland hat geschrieben:Kannst ja mal ne PM an rani13i schreiben, die sind heute gerade von Koh Chang nach Hause gekommen. Die können dir aktuell berichten.
Aber so viel sei gesagt: Man kann toll Urlaub machen. Regen nur Stundenweise, Baden im Meer ungefährlich.
:) Wenn ich Urlauber höre mache ich mir echt Sorgen um Thailand. Es regnet da nie! Niemals und wenn nur stundenweise. Woher kommt blos das ganze Grünzeug da, warum sieht es nicht aus wie in Dubai?
Ich habe ja täglich Kontakt zu Thais ... die sagen mir dann das sie nicht wissen wie sie vernünftig zur Arbeit kommen, das es tagelang regnet etc.
Wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie bei "Per Anhalter durch die Galaxis", da gibt's doch glaube ich einen LKW Fahrer, dr mal vom Blitz getroffen wird und über dem es seitdem immer regnet. Und so scheint über Urlaubern immer die Sonne ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Arghhh!!!!

Re: Ko Chang im August

Beitrag von Arghhh!!!! »

madolfo hat geschrieben: Wir haben aber auch bereits gelesen (zb. im Loose), dass es dort im August, abgesehen vom wetter (es macht uns nix aus, wenn es zwischendurch mal regnet) gefährlichen strömungsverhältnisse vorherrschen.
Es regnet oft aber nicht nur zwischendurch, sondern gern auch mal 2 Wochen am Stück, inklusive kaputter Straßen und Murenabgängen.

Am WSB und Lonely Beach hab ich zu der Zeit noch keine Leute im Wasser gesehen, es ist einfach zu unruhig. Für die kleinen sowieso.... Mag sein dass es am Kai Bae besser ist.


Caveman

Re: Ko Chang im August

Beitrag von Caveman »

Lass es einfach sein!

Wenn's denn unbedingt August sein muss, dann halt wieder nach Samui, Phangan oder Tao. Alles andere ist im August voelliger Quatsch.

Natuerlich kann man zwar auch woanders Glueck haben aber wuerdest du fuer Oktober einen teuren Wintersporturlaub im Harz buchen, nur weil's da manchmal auch schon im Oktober schneien kann?

Gruss
Caveman


madolfo
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 24.11.2009, 14:18

Re: Ko Chang im August

Beitrag von madolfo »

danke für eure antworten,

könnt ihr mir denn noch alternativen vorschlagen, zb. schöne interessante küstenabschnitte entlang des festlands am golf ? vor phangan vielleicht nach khanom ?


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Ko Chang im August

Beitrag von fuvo »

Festlandküste. Ich habe selbst nur Erfahrung mit der Gegend um Chumphon und dort hat es traumhafte Strände die idealst für Kinder sind. Der Tung Wua Laen Beach beispielsweise ist sehr toll. Die Küste runter in den Süden muss sehr schön sein. Und die nach Norden in Richtung Hua Hin genauso. Ban Krut wäre da ein Schlagwort.

Vor kurzem habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, der mit seiner Familie für 1 Jahr auf Pha Ngan war und dann einige Touren am Festland unternommen hat. Der meinte, nachdem er die Festlandstrände dort gesehen hat, weiss er überhaupt nicht mehr, warum alle unbedingt auf die Inseln wollen ;)


Gesperrt