Koh Chang vs. Andamanensee-Insel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tigerbaby

Koh Chang vs. Andamanensee-Insel

Beitrag von tigerbaby »

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind 4 Jahre) wollen im Dezember für 4 Wochen wieder nach Thailand. Wir waren schon mehrmals in LOS, am wohlsten haben wir uns bis jetzt auf Koh Phayam gefühlt, Koh Hai und Koh Lanta fanden wir auch sehr schön. Da wir nicht wirklich eine Alternative oder Ergänzung zu Phayam gefunden haben (im Rennen ist noch Koh Yao Noi und Jum), denken wir evtl. an Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood. Warum wir Koh Chang bis jetzt nicht besichtigt haben:
1.geringes Malariarisiko, auf Koh Kood evtl.schlimmer
2.Berichte über Sandfliegen/Sandmücken
3.Baustellen und viel Massentourismus auf Koh Chang.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie hat es Euch dort gefallen?
Grüsse
tigerbaby


Arghhh!!!!

Re: Koh Chang vs. Andamanensee-Insel

Beitrag von Arghhh!!!! »

tigerbaby hat geschrieben: 1.geringes Malariarisiko, auf Koh Kood evtl.schlimmer
Das halte ich für extrem theoretisch und weit entfernt davon eine realistische Gefahr darzustellen. Das Moped auf Ko Chang (was ein absolutes muss ist) ist da weit gefährlicher.
2.Berichte über Sandfliegen/Sandmücken
Strandabhängig, aber teilweise korrekt.
3.Baustellen und viel Massentourismus auf Koh Chang.
Kommt drauf an wie man das definiert, aber ja, das ist schon gut was los. Kai Bae ist mittlerweile voll mit Russen. Der Lonely Beach ist definitiv nicht Lonely und bietet jeden Abend eine andere Party mit dröhnender Musik. Zu deiner Reisezeit wird natürlich die Hölle los sein, am WSB kann man über Sylvester mit ca. 30.000 Thais aus Bangkok rechnen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie hat es Euch dort gefallen?
Als Ko Phayam Fan glaube ich nicht das es euch auf Ko Chang gefallen wird. Eher auf Ko Mak. Hasst du schon mal an Ko Lipe gedacht?


tigerbaby

Re: Koh Chang vs. Andamanensee-Insel

Beitrag von tigerbaby »

Hi,
danke für die Antwort, ich glaube Koh Chang ist nicht das, was wir im Urlaub suchen. An Koh Lipe dachten wir schon letztes Jahr, da wir über Malaysia nach Thailand eingereist sind. Haben uns dagegen entschieden, wegen schlechten Berichten (z.B. Loose Updates zu Koh Lipe) wie Müllprobleme, schlechtes Preisleistungsverhältnis, viel Tourismus und viele laute Longtails am Strand. Damals sind wir nach Phuket geflogen und weiter nach Koh Kho Khao und Koh Phayam, was uns sehr gut gefallen hat. Wir wollten auch kein Inselhopping machen und Koh Lipe liegt schon sehr weit abseits. Ist die Insel deiner Meinung nach eine Reise wert?
Dieses Jahr suchen wir 2 neue ruhige Ziele, am liebsten kleine Insel oder wir würden nach Phayam gehen und suchen 1 Ziel als Ergänzung dazu. Im Rennen ist Koh Jum, Koh Yao Noi. Wer kennt Koh Mook?
Wäre das eine Alternative? Dieses Jahr ist es echt schwer mit der Route, da wir normalerweise keine Hotels buchen und alles flexibel vor Ort machen. Dieses Jahr wollen wir über die Weihnachtsfeiertage bleiben und die Hotels im voraus buchen, deswegen sollte schon alles passen.
Wer hat noch Vorschläge für uns?

Grüsse
tigerbaby


Dina

Re: Koh Chang vs. Andamanensee-Insel

Beitrag von Dina »

Ob es Lipe wert ist? Nicht zur Peak!

Jum ist sicher ruhig, hat aber kein türkisblaues Wasser. Wenn das nicht stört: hinfahren :)
Ist noch recht ursprünglich - langgezogener Strand, man findet immer ein ruhiges Plätzchen, kann endlos am Strand entlang laufen. Massentourismus gibts da auch noch nicht. Nett ist auch das Village mit der Schule.
Wissen muss man aber, dass der Weg ins Village nachts nicht zu empfehlen ist. (Stolperfallen + sicher auch Getier, dem man nicht zu Nahe kommen will. Dschungel halt) Hin kann man vor Einbruch der Dunkelheit noch schön zu Fuß gehen. Gibt Dschungel"wege". Aber wenn es dunkel wird, sollte man sich mit Motorbike-Taxi zurück fahren lassen. Kostet 100 THB je Tour.


Gesperrt