Ko Chang oder Ko Phayam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Samira77

Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von Samira77 »

Wir sind von Mitte Dezember bis Mitte Jänner in Thailand. Nachdem wir schon zweimal den Süden recht gut besucht haben, möchten wir nun mal was anderes sehen und haben nun im Süden von Ko Chang (bei Bang Bao) Bungalows gebucht, da das Buchen um diese Zeit (über Weihnachten) wohl unumgänglich ist.
Jetzt hab eich aber gelesen, dass um diese Zeit auch die Leute aus Bangkok Urlaub auf Ko Chang machen und habe etwas Panik, ob die Insel dann nicht total überlaufen ist.
Das was für die Insel spricht ist, dass man halt viel unternehmen kann (Jungletracken, Schnorcheln usw)....die Frag eist halt, ob Ko Phayam nicht ruhiger und noch mehr das ursprüngliche Thailandfeeling hat.
Wer weiß was dazu??


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von Roland »

Kann schon sein dass Koh Chang voll ist. Wir sind auch da. Da wir ja Unterkunft gebucht haben und es eigentlich nur zwischen den Feiertagen richtig voll ist, stört uns das nicht.
Wer allerdings seinen Strand für sich haben möchte ist dort falsch.
Übrigens gibts noch mehr als nur schnorcheln. Wir machen zum Beispiel einen Tagesausflug nach Chantaburi, Katamaranfahrt,...


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von hirogen »

Dir ist schon klar dass es 2x Koh Chang gibt?

Gerade weil du noch als Alterantive Koh Phayam erwähnst, kann das zu Verwirrungen kommen. Koh Payam ist in der Andaman See, bei Ranong. Und eine Nachbarinsel, halt in der Nähe von Ranong+Phayam, ist halt auch das "kleine" Koh Chang :wink:


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von Roland »

(bei Bang Bao) Bungalows
Ist aber eindeutig


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von hirogen »

Roland hat geschrieben:
(bei Bang Bao) Bungalows
Ist aber eindeutig
Klar, wenn ich danach google...oder sollte jeder sofort Wissen ,dass die Unterkunft auf dem großen Koh Chang ist :wink:

Ist nur komisch, dass er als Alternative zu dem überfüllten Koh Chang (bei Trat) eine ursprüngliche Insel sucht und Phayam in Betracht zieht..aber das noch ursprüngliche Koh Chang (bei Ranong) übersieht :lol:

Also als Tipp: Fahr doch nach Koh Chang anstatt nach Koh Chang :wink:


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Samira77

Re: Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von Samira77 »

Liebe Leute,
vielen Dank für eure Antworten zu meiner Frage.
Wir gehen mit 2 Kleinkindern und wollen daher nicht auf das andere (ursprünglichere) Ko Chang.
Weiß aber jemand von euch, ob der Bang Bao Beach auch so überlaufen ist?


frankissimo

Re: Ko Chang oder Ko Phayam

Beitrag von frankissimo »

Es ist also auf jeden Fall das GROSSE Ko Chang gemeint. Da muss man dann erst darauf kommen. musst schon entschuldigen. Bei dieser Frage ist wegen der Nachbarschaft in der Regel die kleine gemeint.
In der Hauptsaison ist Ko Chiang natürlich voll, aber leichter mit kleinen Kindern zu erreichen. Der Transfer ist natürlich ab BKK viel schneller und einfacher.
Was ist denn die Motivation Ko Chang wegen kleiner Kinder vorzuziehen? Wenn es richtig rappelt ist es gleich nach Ranong oder Trat in ein Krankenhaus.
Strände wären auf Ko Phayam kindersicherer. mail mal jemanden an der in ko chang wohnt und sich bestens auskennt. @Thaigerry wohnt dort. Pm möglich.
Ich mache sowas eher davon abhängig wo ich vorher bin. Aus dem Süden wäre das todsicher Phayam,aus dem Osten oder wenn ich zum Schluß nach Bangkok
will eher Ko Chang.
Das gibt es auch noch die Preisseite. Ko Chang liegt nach meiner Meinung Längen über Phayam. Bei gehobenen Ansprüchen kann das nicht Phayam sein.
Das ist im Schnitt basic.


Gesperrt