Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ronny01

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Ronny01 »

Nein, Silvester verlassen wir die Insel wieder :)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

schaefer1402 hat geschrieben:Wann seit ihr denn alle da ?

Meine Eckdaten : 30.10 bis 14.11 im Barali am Klong Phrao.

Wer ist zur gleichen Zeit da ?? Treffen ?? :drinker :drinker :huepf
Schade, ein Treffen wär ja mal cool. Wir sind aber vom 23.12. bis 13.1. auf Koh Chang.


Ronny01

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Ronny01 »

...und wir vom 16.12.-26.12. erst am Bai Bae und dann am White Sand


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

Am 25. oder 26. könnte man sich ja am WSB treffen. Z.B. Sabbai bar.


Ronny01

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Ronny01 »

Ja, gerne in der Sabai Bar, wir reisen am 26.12. weiter, bleibt also nur der 25.12. :drinker


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Laubfrosch »

Hi Schäfer,

wir wollten so um den 10.11 - 14.11, aber nur ungefähr, auf Koh Chang sein. Es sei denn, wir hängen irgendwo bei Ban Phe oder Chantaburi fest. Aber ich denke schon, dass wir es zumindest für ein paar Tage noch schaffen. Ich schau mal beim Barali vorbei und hinterlasse eine Nachricht. Wohnen will ich am WSB im Cookies, wenn noch was frei ist. Sonst halt woanders.

Ach ja, kannst mal paar :drinker :drinker :drinker kaltstellen :mrgreen:

Gruß
Conny


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Werner »

Warum gibt es Sandfliegen, warum gibt es an anderen Stränden keine? Ich wurde auch gebissen/gestochen, ist echt lästig. Aber wie macht man Sandfliegen eigentlich weg?

Strand harken?
Strand umgraben?
Beton hin kippen?
Knoblauch auslegen?
Strand dämpfen?
Flammenwerfer?
DDT?
Strand mit Polyesterharz überziehen?
Benzin ausschütten und anstecken?
Sandflohfressende Tiger oder Krebse ansiedeln?
Besoffene Russen als Lockmittel hin legen?

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Werner. :peace:


Ronny01

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Ronny01 »

Ganzkörper Fliegennetz tragen
so dick einölen, dass die Fliegen abrutschen
zurückbeißen
mit den besoffenen Russen Wetttrinken machen, dann spürt man eh nix mehr
überall große Windmaschinen aufstellen, damit es die Mücken wegweht (Achtung: Toupet festtackern!!!)


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von schaefer1402 »

Laubfrosch hat geschrieben:Hi Schäfer,

wir wollten so um den 10.11 - 14.11, aber nur ungefähr, auf Koh Chang sein. Es sei denn, wir hängen irgendwo bei Ban Phe oder Chantaburi fest. Aber ich denke schon, dass wir es zumindest für ein paar Tage noch schaffen. Ich schau mal beim Barali vorbei und hinterlasse eine Nachricht. Wohnen will ich am WSB im Cookies, wenn noch was frei ist. Sonst halt woanders.

Ach ja, kannst mal paar :drinker :drinker :drinker kaltstellen :mrgreen:

Gruß
Conny
Hab immer gekühlte :drinker da. Einfach kommen und los gehts :dude


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Laubfrosch »

Hab immer gekühlte :drinker da. Einfach kommen und los gehts :dude

Prima, dann kann ja nix passieren. Bis bald :klatsch

Conny


Tanni

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Tanni »

ich kenne die sanfliegen noch aus meinen urlauben in der domrep. die sind dort aber erst ab ca 17h zur dämmerung raus und wenn man mit den füßen im
sand rumgebuddelt hat. wo wir das beachtet hatten, gabs keine bisse mehr. verhält sich das mit den thai fliegen anders?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von smile »

:) Gerade als Meldung im Postfach gefunden: Sandflöhe-/Fliegen sind nach dt. Reiserecht ein Reisemangel und Pauschalurlauber können den Reispreis mindern. Von daher nehme ich mal an das Werners erste Idee "Strand harken" die Dinger vertreibt. Bissi Chemie schadet bestimmt auch nix.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Kobe

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Kobe »

Ja also meinen Erfahrungen nach schon :wink:


uliallg

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von uliallg »

White Sand und am Kai Bae Beach hatten wir im August also Regenzeit absolut keine Probleme.
In der Hochsaison würde ich es auf Koh Chang glaub gar nicht aushalten....aber definitiv nicht wegen den Fliegen.
Wenn du etwas flexibel bist findest du immer einen Strand an dem es keine Plage gibt.


Somi

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Somi »

Reisehexe hat geschrieben:Zur Linderung gibt es Mittel, Cortisonsalbe soll am besten sein - oder die grünen Th.-Dosen. Evtl. auch Tigerbalm.
Kurze Frage :lol:
Kann mir jemand sagen, was TH.-Dosen sind?
ich steh wohl gerade auf dem Schlauch?!?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Reisehexe »

Das sind kl. Dosen - grün/weiss - und grüne Paste drin - lindert den Juckreiz. Gibt es überall. Kannst ja fragen : After Moskito .
Ich habe eine da, steht aber nur in Thai was drauf.

RH


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von motorpsycho »

ich glaube auf thai heisst die majong. der geruch erinnert an tigerbalm


Iceage

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Iceage »

Was soll ich sagen, ja mich hatte es damals voll erwischt auf Ko Chang :aetsch

Wirklich Linderung bringen Tigerbalm etc bei mir zumindest nicht, da hilft nur eine Art Kalkpaste, wie sie auch bei Windpocken angewendet wird, gibt's auch in Thailand in der Apotheke.

Prophylaxe, inzwischen seeeehr bewährt, Kokosöl, daran gleiten die blöden Viecher einfach ab :klatsch
Ich gebe zu, bei sonnenempfindlicher Haut nur bedingt praktikabel, bei mir eine Wunderwaffe....

Kiki


marco1980

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von marco1980 »

Sandfliegen haben wir keine bemerkt und die Russen verhalten sich recht zivilisiert... :D . Aber an gewissen Stränden sind vermehrt Quallen gemeldet worden, daher also Vorsicht denn die können einem den Urlaub verderben. Man sagte uns, dass siw aber demnächst wieder verschwinden werden, hat was mit den Ströhmungen und der erst kürzlich beendeten Regenzeit zu tun.
Gruss Marco


Gesperrt