Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
mumel

Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von mumel »

Bin gerade am Urlaub planen und lese immer wieder, dass es Sandfliegen auf Koh Chang und wohl auch auf Koh Mak und sonst noch wo gibt. Treten die nur zu bestimmten Zeiten (Regenzeit? ) auf oder an bestimmten Stränden? Da mich leider alle Viecher mögen, bin ich da nicht so begeistert davon und würde das natürlich gerne vermeiden. Bisher hatte ich Samdfliegen noch nirgends und muss sie diesmal auch nicht haben :)
Vielleicht könnt ihr mir ja doch Positives berichten, wo es diese Tierchen nicht gibt.


Arghhh!!!!

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Arghhh!!!! »

mumel hat geschrieben:Bin gerade am Urlaub planen und lese immer wieder, dass es Sandfliegen auf Koh Chang und wohl auch auf Koh Mak und sonst noch wo gibt. Treten die nur zu bestimmten Zeiten (Regenzeit? ) auf oder an bestimmten Stränden? Da mich leider alle Viecher mögen, bin ich da nicht so begeistert davon und würde das natürlich gerne vermeiden. Bisher hatte ich Samdfliegen noch nirgends und muss sie diesmal auch nicht haben :)
Vielleicht könnt ihr mir ja doch Positives berichten, wo es diese Tierchen nicht gibt.
Ich hatte am WSB , Kai Bae und Lonely Beach keine Probleme mit Sandfliegen, dafür treten an den ersten beiden Stränden mittlerweile vermehrt Russen auf.

Am Bang Bao gab es einige Sandfliegen.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

mittlerweile vermehrt Russen auf.
Ich nehm lieber die Sandfliegen. :mrgreen:

Hatten aber auch nirgends Probleme. (mit den Sandfliegen)


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von schaefer1402 »

In einem Jahr am Klong Phrao haben sie mich aufgefressen. Ich sah echt übel aus und hab auch nen Doc konsultiert.
In den anderen Jahren war gar nix.

Pauschal kann man nicht sagen ob sie da sind oder nicht.

........noch 20 Tage.......bis zu den Sandfliegen :D


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
mumel

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von mumel »

Na, dann schönen Urlaub. Ich muss ja noch ein bisschen warten, ist erst im Februar soweit.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

In einem Jahr am Klong Phrao haben sie mich aufgefressen.
Zu welcher Jahreszeit war das denn?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von schaefer1402 »

Das war Anfang November.


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Anjuna

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Anjuna »

Am Klong Phrao Beach sind die meisten Sandfliegen, es kommt auch schon mal vor das sich an den anderen Stränden eine verfliegt. Hält sich bis jezt aber in Grenzen!Es ist ja Ansichtssache aber ich schließe mich der Meinung an das die Sandfliegen wohl nicht soviel vorhanden sind wie die Russen die Thailand wohl zu Ihrem Urlaubsziel Nr 1 gewählt haben. Sind seit 99 jedes Jahr da ,aber es wird immer schwieriger das zu finden was wir an dieser Insel geliebt haben,ein ruhiges Plätzchen. Noch gibt es genug davon, leider nicht mehr da wo wir die lezten Jahre verbracht haben.Und es ist teurer geworden!


Ronny01

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Ronny01 »

Die Furcht vor den Sandfliegen haben mich lange davon abghalten nach Koh Chang zu gehen, im Dezember 2010 haben wir es dann doch "gewagt", wir hatten Glück und es gab am White Sand zu dieser Zeit keine Begegnung mit den Blutsaugern. Heuer im Dezember sind wir wieder Vorort am White Sand und am Kai Bae Beach, Koh Chang gehört inzwischen definitiv zu einer meiner Lieblingsinseln in Thailand.


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

Koh Chang gehört inzwischen definitiv zu einer meiner Lieblingsinseln in Thailand.
Da bist du nicht alleine. :D


Laubfrosch
Stammgast
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2008, 15:21

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Laubfrosch »

Hallöle,

ich war jetzt schon 3x Anfang November am WSB und hatte noch nie Sandflöhe. Die sind eher am Klong Phrao zu Hause. Hatte einige Opfer mit angeknabberten Beinen angesprochen, die waren nicht am WSB. Bin auch dieses Jahr wieder so ab dem 08.11.12 ca. 1 Woche dort und freu mich riesig :huepf

Gruß
Conny


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

Kann man sich dagegen nicht schützen?
Genauso wie gegen Mücken?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Reisehexe »

@Roland,

ich habe schon alles versucht - Mückenschutz hilft etwas, aber dann beissen sie auf der Kopfhaut - oder in die Lippe.
Alles schon gehabt. Auch wenn ich nicht auf den Sand bin - die kommen auch zum Pool geflogen. Die spürt man auch nicht,
Abends kommen dann die Pickel ---die wochenlang fürchterlich jucken oder sich sogar entzünden.
Zur Linderung gibt es Mittel, Cortisonsalbe soll am besten sein - oder die grünen Th.-Dosen. Evtl. auch Tigerbalm.

Am White Beach kein Problem mit den Tierchen.

Und noch eine Anmerkung : Es werden nicht alle Menschen gebissen, evtl. nur die "Süssen" :wink:


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

Letzten Dezember waren wir nur zwei Tage am Klong Phrao, da haben wir nichts von gemerkt. Diesmal sind es aber 21 Tage.
Sollte es zu böse werden, müssen wir halt zum WSB pendeln. Nur schade weil wir am Klong Phrao geile Liegen haben. Wir nutzen den Strandabschnitt vom Dewa mit.


Anjuna

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Anjuna »

Ihr seit nicht alleine! Im Nov.zum 14.Mal ! Das muss Liebe sein, allerdings kann es auch sein das es bald mal zu Ende geht! Früher war alles viel besser und schöner! :chang:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Reisehexe »

Anjula,
jamei -- ich war vor 15 J. schon auf Koh Chang - ja da hat sich einiges getan - aber nicht nur auf Koh Chang. :wink:

Reisehexe


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Roland »

Ich war vor 18 Jahren auf Koh Samet, heute kriegt mich da auch keiner mehr hin. Ich behalte es lieber in Erinnerung wie ich es kenne.


Ronny01

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Ronny01 »

Koh Samet steht auch auf dem Dezember-Plan, da ich aber noch nie dort war denke ich es wird mir gefallen :D


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von schaefer1402 »

Wann seit ihr denn alle da ?

Meine Eckdaten : 30.10 bis 14.11 im Barali am Klong Phrao.

Wer ist zur gleichen Zeit da ?? Treffen ?? :drinker :drinker :huepf


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Arghhh!!!!

Re: Gibt es überall auf Koh Chang/Trat Sandfliegen?

Beitrag von Arghhh!!!! »

Ronny01 hat geschrieben:Koh Samet steht auch auf dem Dezember-Plan, da ich aber noch nie dort war denke ich es wird mir gefallen :D
Ich hoffe aber dass du mit Dezember nicht Neujahr meist, dann wir dir das garantiert nicht gefallen....


Gesperrt