Unterkunft auf Ko Kood

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Samira77

Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Samira77 »

Wir sind vom 3. bis zum 9. Jänner auf Ko Kood mit 2 Kleinkindern. Kann uns da jemand eine schöne Unterkunft an einem schönen Strand (ohne Party usw) empfehlen?


Ralph

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Ralph »

Es gibt viele schöne, ja sehr schöne Unterkünfte auf Kood.
Auch Häuser mit Pool.
Mit zwei Kleinkindern auf Kood ? :shock:
Würde ich mir eventuell nochmals überlegen,
mir persönlich wären da zu viele Risiken.


mumel

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von mumel »

Was gibt es denn dort für Risiken??


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Reisehexe »

wahrscheinlich kein Arzt und weiter weg ins Kr.Haus od. Arzt. :idea:


Fragender

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Fragender »

Das mit den fehlenden Arzt haben sie uns auf Koh Mak auch erzählt und zwar eine deutsche Oma, deren Sohn nebst Frau und Enkeln auf Koh Mak lebt. Eins der Kinder war sehr krank und es blieb nichts anderes, als das Speedbbot zu nehmen und nach Koh Chang zu fahren, da dort wohl die einzig spezialisierten Ärzte sind.
Aber grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen, dass man in Thailand so krank wird.

GRuß
FRagender


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von palmeles »

Natürlich darf man nicht davon ausgehen - aber solche Unglücke kommen ja meist unverhofft und überraschend.....keine Krankheit ist bislang geplant worden - und bei zwei Kiddies kann nunmal immer und zu jeder Zeit was sein......Es würde doch ein Tagesausflug auch locker genügen - somit ist man auf der etwas sicheren Seite, falls was passieren würde im Urlaub!!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von chris »

Fragender hat geschrieben: Eins der Kinder war sehr krank und es blieb nichts anderes, als das Speedbbot zu nehmen und nach Koh Chang zu fahren, da dort wohl die einzig spezialisierten Ärzte sind.
Aber grundsätzlich würde ich nicht davon ausgehen, dass man in Thailand so krank wird.
Grundsaetzlich gehe ich davon aus, dass genau das der Member Ralph meint.
Wer sagt denn dass das Kind nicht krank wird?
Wenn das Wetter bescheiden ist faehrt nicht mal das "Slowboat" und man sitzt dann fest. Das moegen Horrorszenarien sein, dennoch kann sowas immer passieren und das sollte dem Fragesteller klar sein. Wir waren mit unseren Kindern auch schon auf Koh Kood, passiert ist nix, aber unsere sind eben schon 7 & 10, haben ihren "eigenen Kopf" und koennen uns sagen (wenn) was los ist!
Wenn das Kind krank wird dann fahrt mal nich eben nach Koh Chang sondern geht dort in die Klinik, die hat zumindest von aussen einen guten Eindruck hinterlassen und ist ziemlich Zentral auf der Insel. Die werden dich dann sicherlich nicht auf eine andere Insel schicken sondern gleich auf´s Festland.


siamchick

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von siamchick »

ich war im dezember 2 mal im koh kood hospital, das auf der ganzen insel gross angepriesen wird. beide male war kein arzt anwesend , nur eine nicht englisch sprechende nurse, die mich dann zum medizin kaufen in den supermarkt am huegel geschickt hat :-)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von smile »

siamchick hat geschrieben:ich war im dezember 2 mal im koh kood hospital, das auf der ganzen insel gross angepriesen wird. beide male war kein arzt anwesend , nur eine nicht englisch sprechende nurse, die mich dann zum medizin kaufen in den supermarkt am huegel geschickt hat :-)
Also gem. eines befreundeten Unfall Chrirugen (Kommentar: "hihi sieht lustig aus, hast Du das selbst gemacht") hat auf Koh Lanta meine Platzwunde an der Birne auch kein Arzt genäht. Zusammen mit dem Aufschrei: "Who did that?!" im Bumrungrad beim Fäden ziehen wird das Bild schon rund ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ralph

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Ralph »

Was gibt es denn dort für Risiken??
Malaria
Unfall
Schlangenbiss ( nicht zu unterschätzen ),
keinerlei Hilfe bei einem akutem Problem ?
Alleine, ziemlich im Abseits, auf den nächsten Tag vertröstet werden ?
Welche Mama möchte das ?
Hätte ich ein Kleinkind, wäre Kood wahrscheinlich das allerletzte im Königreich,
was ich ansteuern würde.( und das unterstrichen )
Ist aber nur meine Meinung.
Jeder muß selbst wissen wie weit er geht..


Ralph

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Ralph »

Ohne Kinder,
wahrscheinlich eines der letzten Traumziele Thailands


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von chris »

Das ist auch mit Kindern ein Traumziel!
Es kommt darauf an wie alt die Kid´s sind und ob ich bereit bin, ein evt. Risiko mit/fuer die Kinder eizungehen. Man kann hier Ratschlaege oder Empfehlungen geben, entscheiden muß das jeder fuer sich, im Zweifelsfall auch der Erziehungsberechtigte (der traegt die Verantwortung).


marvessa

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von marvessa »

wann beste Reisezeit ?
was machen die Sandfliegen ?
schönster Strand mit glasklarem Wasser und riff vor der Tür und noch ordentliche Korallen ? und paar schönes Restis


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von fuvo »

Beste Reisezeit: Ende Nov. bis März oder April. Strände sind viele toll, Schnorcheln am Ao Ngam Ko. Schwimmen dort ok, aber am Bang Bao besser. Strandbars wirst Du dort keine finden, nur die Restaurants der Resorts, von denen es glückli herweise noch nicht allzu viele gibt. Tolle Insel.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von chris »

Taeusch dich mal nicht. Die Insel soll wohl (mit) zum Nationalpark erklaert werden (incl. Eintrittsgeld) aber es soll wohl an einer Autofaehre geplant werden! Es hat sich einiges seit einem Jahr veraendert, das ist eben der lauf der Zeit.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von fuvo »

Inzwischen zurück von Koh Kood. Mit 2 Kleinkindern (19 Monate und 4 Jahre). Beweist und widerlegt nichts, wir haben's halt gewagt, weil wir schon mal auf Kood waren. Waren im Dusita Resort, sehr gepflegter Garten vor den Hütten. Wesentlich weniger Moskitos als auf Koh Chang. Inzwischen fahren neben unzähligen Speedboats ja auch recht grosse Fähren nach Laem Sok. Klinik war mit einem Arzt belegt, als ein Freund wegen seinen Ohren hin musste. Ich persönlich würde es wieder machen, halte das Risiko für genauso mehr-oder-weniger kalkulierbar, wie anderswo. Haben aber auf die kleinen sehr gut aufgepasst.

Apropos Schlangen. Die Einheimischen fürchten sich ja auch nicht gerade sehr. Sind an der Schule vorbei geschlendert, aus der eine Horde Schüler samt Lehrern und mit allen möglichen Behältern rauskamen. Wie sich rausstellte, sollte der Müll von den Strassenrändern entfernt werden (find ich super, dass die das inzwischen schon in der Schule anerzogen bekommen). Die sind da ins tiefste Gebüsch reingehüpft ohne mit der Wimper zu zucken.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Laura »

Wir (eine Frau und ein Mann) machen eine kurze Reise nach Thailand Ende Oktober in den Herbstferien und wollen evtl. 2-3 Tage Koh Kood mit einplanen. Bisher waren wir noch nie auf Koh Kood.
Kann mir mal jemand, der schon mal auf Koh Kood war, eine Unterkunft empfehlen (und gerne auch sonstige Tipps geben)?
Ich habe bisher Koh Kood Beach Resort und Cham's House im Auge, bei beiden kostet das günstigste Zimmer um die 60 Euro die Nacht. Bin aber nicht sicher bei der Hotelwahl und für alles offen.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von fuvo »

Das Dusita Resort. Landschaftlich ein Traum. http://www.dusitakohkood.net/

Hier ein paar Bilder aus unserem Urlaub im letzten Februar. Ob es Ende Oktober da aber so schön ist, wage ich zu bezweifeln. Mit etwas Glück vielleicht.

Bild

Bild

Bild


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Laura »

Schöne Bilder! :klatsch


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Laura »

Kann man beim Dusita eigentlich gut schwimmen? Oder ist es gezeitenabhängig oder generell zu flach?


Gesperrt