Unterkunft auf Ko Kood

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von fuvo »

Inzwischen zurück von Koh Kood. Mit 2 Kleinkindern (19 Monate und 4 Jahre). Beweist und widerlegt nichts, wir haben's halt gewagt, weil wir schon mal auf Kood waren. Waren im Dusita Resort, sehr gepflegter Garten vor den Hütten. Wesentlich weniger Moskitos als auf Koh Chang. Inzwischen fahren neben unzähligen Speedboats ja auch recht grosse Fähren nach Laem Sok. Klinik war mit einem Arzt belegt, als ein Freund wegen seinen Ohren hin musste. Ich persönlich würde es wieder machen, halte das Risiko für genauso mehr-oder-weniger kalkulierbar, wie anderswo. Haben aber auf die kleinen sehr gut aufgepasst.

Apropos Schlangen. Die Einheimischen fürchten sich ja auch nicht gerade sehr. Sind an der Schule vorbei geschlendert, aus der eine Horde Schüler samt Lehrern und mit allen möglichen Behältern rauskamen. Wie sich rausstellte, sollte der Müll von den Strassenrändern entfernt werden (find ich super, dass die das inzwischen schon in der Schule anerzogen bekommen). Die sind da ins tiefste Gebüsch reingehüpft ohne mit der Wimper zu zucken.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Laura »

Wir (eine Frau und ein Mann) machen eine kurze Reise nach Thailand Ende Oktober in den Herbstferien und wollen evtl. 2-3 Tage Koh Kood mit einplanen. Bisher waren wir noch nie auf Koh Kood.
Kann mir mal jemand, der schon mal auf Koh Kood war, eine Unterkunft empfehlen (und gerne auch sonstige Tipps geben)?
Ich habe bisher Koh Kood Beach Resort und Cham's House im Auge, bei beiden kostet das günstigste Zimmer um die 60 Euro die Nacht. Bin aber nicht sicher bei der Hotelwahl und für alles offen.


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von fuvo »

Das Dusita Resort. Landschaftlich ein Traum. http://www.dusitakohkood.net/

Hier ein paar Bilder aus unserem Urlaub im letzten Februar. Ob es Ende Oktober da aber so schön ist, wage ich zu bezweifeln. Mit etwas Glück vielleicht.

Bild

Bild

Bild


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Laura »

Schöne Bilder! :klatsch


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von Laura »

Kann man beim Dusita eigentlich gut schwimmen? Oder ist es gezeitenabhängig oder generell zu flach?


fuvo
Inventar
Beiträge: 687
Registriert: 29.01.2005, 17:53

Re: Unterkunft auf Ko Kood

Beitrag von fuvo »

Beim Dusita kannst Du sowohl bei Ebbe als auch bei Flut schwimmen. Neben dem Pier hat es schönsten Sandboden, nur weiter draussen, also bei Ebbe musst Du dann um ein paar Fellsblöcke herumnavigieren, aber unproblematisch, weil das Wasser Glasklar ist.

Vom Pier aus nach rechts - es gibt schlimmere Anblicke :) :

Bild


Gesperrt