Flughafen Trat

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
rennsandale123

Flughafen Trat

Beitrag von rennsandale123 »

Hallo zusammen,
ist jemand von euch schon mal ab Trat geflogen?
Ich würde gerne um Zeit zu sparen von dort unten in den Norden z. B. Chian Mai fliegen, aber bei meiner Internetrecherche komme ich irgendwie nicht weiter und finde nicht heraus was dort von wo nach wo fliegt und ob überhaupt.

Danke euch für eure Hilfe! :D

Rennsandale


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Trat

Beitrag von Roland »

Alle Flüge laufen generell über Bangkok.
Die kleinen Flieger von Trat kommen gar nicht weiter. :mrgreen:
IMG_4914.JPG
Man kann natürlich einen kompletten Flug buchen, z.B. mit Bangkok airways. Allerdings immer mit umsteigen.
Machen wir in umgekehrter Richtung.


rennsandale123

Re: Flughafen Trat

Beitrag von rennsandale123 »

Hallo Roland,
vielen Dank für deine Antwort - die Preise für die Flüge haben es ganz schön in sich.
Werden so wohl doch mit dem Bus zurück nach Bangkog und von da weiter.

Hast du Erfahrungen mit der Anreise zum Phu Kradung?
Sind laut Loose 9-10 Std. mit dem Bus ab Bangkog. Ich frage mich ob der Nachzug nach Nong Khai und von da aus mit dem Bus eine Alternative darstellt - dann verlieren wir nicht so viel Zeit am Tage mit Reisen.

Viele Grüße,
rennsandale


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Trat

Beitrag von Roland »

Egal ob Bus oder Bahn. Jede Menge Zeit vertut man über Land. Züge sind auch kaum pünktlich, halten an jedem Kaff. Verständlicherweise muss man sagen, da es ja günstiges Transportmittel für die Bevölkerung ist.
Mit dem Nachtzug spart man immerhin eine Nacht im Hotel. Ob das aber die verlorene Fahrzeit, ewige Wartezeiten und Unbequemlichkeiten wett macht wage ich zu bezweifeln.
Wir wollten auch erst mit dem Nachtzug von Chiang Mai nach Bangkok, aber wenn man dann den Anschluss nach Trat verpasst, nö, nö da hatten wir kein Bock drauf.
Der Urlaub ist so teuer, da macht ein Hunderter pro Flug den Kohl auch nicht mehr fett.
Und wenn man wegen verpasster Anschlüsse wieder ne Übernachtung braucht, wirds auch nicht viel billiger.

Also wir fliegen und haben es entspannter.


chrissibaer

Re: Flughafen Trat

Beitrag von chrissibaer »

rennsandale123 hat geschrieben:Hast du Erfahrungen mit der Anreise zum Phu Kradung?
Sind laut Loose 9-10 Std. mit dem Bus ab Bangkog. Ich frage mich ob der Nachzug nach Nong Khai und von da aus mit dem Bus eine Alternative darstellt - dann verlieren wir nicht so viel Zeit am Tage mit Reisen.
Bis Udon mit dem Zug zu fahren würde reichen. Aber wenn es schon Zug sein soll, dann die Chiang Mai Linie bis Phitsanulok, von da dürften es bis Dan Sai noch ca. 200km sein.

Ich würde das mit dem Zug aber sein lassen. Es gibt doch VIP-Nachtbusse, die in Dan Sai halten, die sind schon recht bequem.

Vielleicht findest du auch gute (Bus-) Verbindungen direkt von Trat über Korat und Phetchabun, müsstest nicht erst nach BKK zurück. Da gibts bestimmt was, google mal ein bischen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafen Trat

Beitrag von chris »

hat jemand von euch eine Ahnung wie der Transfer vom Airport nach Koh Chang ablaeuft? Freunde von mir haben bis nach Trat durchgebucht, aber eben nicht den Transfer auf die Insel. Ich bin zwar schon mehrmals mit Bangkok Airways geflogen und den Transfer am Airport zu buchen war kein Problem. Am Flughafen Trat war ich aber noch nicht.
Vielleicht hat jemand von euch ja Infos und kann das hier Posten.
Danke im Voraus.
:thanx:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Flughafen Trat

Beitrag von Reisehexe »

Am Airport Trat hat BKk-Air einen Minbus Shuttle nach Koh Chang - vors Resort, denke inhwischen um die 400 THB. :!:

RH


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Trat

Beitrag von Roland »

denke inhwischen um die 400 THB
Liegt schon bei 500, ist aber immer noch super günstig.
Man muss sich wirklich nicht vorher schon um Transfer kümmern. Es wird niemand am Flughafen zurück gelassen. Klappt alles ganz toll.

Neu in Trat ist, dass man bei Heimflug sein Gepäck gleich durch checken und die Immi erledigen kann. Dann muss man in BKK nur noch im Transitbereich bleiben.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafen Trat

Beitrag von chris »

Danke :super:


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Trat

Beitrag von schaefer1402 »

Dem ist fast nix hinzuzufügen.......

Es landet ja nur 3 mal am Tag ein Flieger. Das wissen die hiesigen Taxis und sonstige Fahrer. Zu 99 Prozent gehts eh auf die Insel...daher immer genügend Möglichkeiten nach Chang zu kommen


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Flughafen Trat

Beitrag von alf »

Und sollte der letzte Flug von Bkk, der kurz nach 18.00 Uhr landet, warten die Fähren auf die Passagiere von diesem Flug.
So habe ich es zumindest gelesen, als ich im November 2014 auf Chang war.

LG alf


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Trat

Beitrag von Roland »

warten die Fähren auf die Passagiere von diesem Flug
Stimmt, finde ich echt Klasse. So problemlos müsste alles laufen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Flughafen Trat

Beitrag von smile »

Roland hat geschrieben:
warten die Fähren auf die Passagiere von diesem Flug
Stimmt, finde ich echt Klasse. So problemlos müsste alles laufen.
Naja, wenn man auf der Drecksfähre sitzt und eine 3/4 Stunde oder länger warten muss, weil irgendeine Agency die Leute nicht rechtzeitig zusammen gekratzt hat ist das nimmer so lustig ;)


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Flughafen Trat

Beitrag von Roland »

Naja, wenn man auf der Drecksfähre sitzt und eine 3/4 Stunde oder länger warten muss
Wir saßen schon 1 Stunde auf der Drecksfähre weil das Ding auf halber Strecke kaputt gehen muss. :baeng
Tja, manchmal ist das halt so.


Gesperrt