Koh Chang / Trat im April/Mai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nagilum
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2009, 10:24

Koh Chang / Trat im April/Mai

Beitrag von Nagilum »

Hallo zusammen,

auf unserer dritten Reise nach Thailand soll es diesmal Ende April nach Koh Chang gehen. Hat jemand von Euch einen guten Draht zu Petrus? Mit welchem Wetter im "Normalfall" können wir rechnen? :D
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für nen schönen Bungi (Beach,Pool,Wifi) ?? 8)

khoop khun khrap!


Nagilum
Neu hier!
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2009, 10:24

Re: Koh Chang / Trat im April/Mai

Beitrag von Nagilum »

So das Hotel ist gebucht. Konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Es ist das Koh Chang Paradise Resort geworden.
Fehlt noch der Transfer vom Hotel in BKK bis Koh Chang. Kennt jemand nen zuverlässigen Fahrer bzw. Firma?


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Koh Chang / Trat im April/Mai

Beitrag von schaefer1402 »

Jawoll kenn ich.
machen das schon seit Jahren mit Dirk. Absolut zuverlässig.

http://www.od-travel.com/

Vielleicht bekommst du etwas Discount, wenn du meinen Namen erwähnst.
Rest evtl per PN

Und dein Resort ist Klasse. Vielleicht etwas Russisch, aber toll. Waren vor Jahren auch dort


Caveman

Re: Koh Chang / Trat im April/Mai

Beitrag von Caveman »

Wir fahren schon seit vielen Jahren regelmaessig waehrend der thailaendischen Schulferien im April runter nach Koh Chang. Manchmal vor Songkran (Mitte April), mal ueber Songkran und mal kurz danach.

In manchen Jahren war das Wetter optimal, in anderen jedoch weniger. Es gab durchaus schon Jahre, in denen wir viele Vormitage bzw. Nachmittage im Bungalow damit verbrachten, stundenlang auf auf das Ende des fast taeglichen Regeschauers zu warten. Es gab aber auch Jahre, in denen das ueberhaupt kein Problem war. Tendenziell nimmt die Niederschlagtaetigkeit ab April zu. Manchmal geht's schon Anfang April los (wohl eher selten), manchmal erst Mitte April und manchmal auch erst Ende April. Aber auch dann (und auch noch im Mai) kann es durchaus mehrwoechige Schoenwettterphasen geben. Lasst euch halt ueberraschen. Alles ist moeglich.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Koh Chang / Trat im April/Mai

Beitrag von Roland »

Es ist das Koh Chang Paradise Resort geworden.
Gute Wahl.


Gesperrt